Von Dänemark nach Schweden
- Pingelfred
Re: Von Dänemark nach Schweden
Moin,
vorbuchen würde ich auch nicht. Gerade mit einem Zweirad findet sich fast immer ein Platz. Macht frei in der Planung und man kann besser auf Wetter, Strecke und persönliches Empfinden reagieren. Zumindest wenn ein fixer Termin die Strecke vorgibt.
Die Empfehlung von Tranberg ist eine sehr gute Route. Werde ich nächstes Jahr umsetzen. Familienbesuch in Göteborg.
Eine Anekdote vom Juni diesen Jahres im Hafen Rostock, warten auf die Fähre nach Gedser.
Radfahrer neben uns und jammert das die Überfahrten so teuer wäre... darauf angesprochen wie er gebucht vor Ort hätte:" Bike und eine Person, Einfache Überfahrt" =40€ statt ca. 20€
"Bike" war für die Frau im Schalterbüro gleich Motorrad
Das hat ihn nicht gefreut...
Gruß Frank
vorbuchen würde ich auch nicht. Gerade mit einem Zweirad findet sich fast immer ein Platz. Macht frei in der Planung und man kann besser auf Wetter, Strecke und persönliches Empfinden reagieren. Zumindest wenn ein fixer Termin die Strecke vorgibt.
Die Empfehlung von Tranberg ist eine sehr gute Route. Werde ich nächstes Jahr umsetzen. Familienbesuch in Göteborg.
Eine Anekdote vom Juni diesen Jahres im Hafen Rostock, warten auf die Fähre nach Gedser.
Radfahrer neben uns und jammert das die Überfahrten so teuer wäre... darauf angesprochen wie er gebucht vor Ort hätte:" Bike und eine Person, Einfache Überfahrt" =40€ statt ca. 20€
"Bike" war für die Frau im Schalterbüro gleich Motorrad
Das hat ihn nicht gefreut...
Gruß Frank
Noch im Elsass ? In Ribeauville sind die Störche in der Fußgängerzone gelandet.
Ich hatte immer frische Frösche in der Tasche.
Ich hatte immer frische Frösche in der Tasche.
-
- Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision - Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen
AirBNB hat rund Gedser/Nyköping F einige Übernachtungsstellen für rund €50/Nacht, billiger wirst du es nicht finden.
Abgesehen von einigen festen Stellen, an denen ich den Gastgeber direkt bezahle, nutze ich immer AirBNB, wenn ich hier in Dänemark weit von zu Hause arbeite.
Manchmal ist das Zimmer, das Bett und das Bad besser, manchmal schlechter, aber ich sehe es als Teil des Erlebnisses.
Hotels bieten mir nichts, das den zwei-dreidoppelten Preis oder mehr rechtfertigt.
Ruhe, Bett, Bad und Klo, mehr brauche ich nicht, Frühstück und Kaffee kaufe ich an einer CircleK-Tankstelle, wenn der Kunde es nicht anbietet.
Abgesehen von einigen festen Stellen, an denen ich den Gastgeber direkt bezahle, nutze ich immer AirBNB, wenn ich hier in Dänemark weit von zu Hause arbeite.
Manchmal ist das Zimmer, das Bett und das Bad besser, manchmal schlechter, aber ich sehe es als Teil des Erlebnisses.
Hotels bieten mir nichts, das den zwei-dreidoppelten Preis oder mehr rechtfertigt.
Ruhe, Bett, Bad und Klo, mehr brauche ich nicht, Frühstück und Kaffee kaufe ich an einer CircleK-Tankstelle, wenn der Kunde es nicht anbietet.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Die Krake AirBNB gehört boykottiert.
Nimmt Leuten, die was zur Miete suchen den Wohnraum weg.
Investoren kaufen Wohnungen, die leer stehen für Tourivermietung.
Aus der ursprünglich mal "guten" Idee ist ein Drecksgeschäft geworden.
Dänemark ist langweilig wie NL, fahr direkt nach Schweden.
Nimmt Leuten, die was zur Miete suchen den Wohnraum weg.
Investoren kaufen Wohnungen, die leer stehen für Tourivermietung.
Aus der ursprünglich mal "guten" Idee ist ein Drecksgeschäft geworden.
Dänemark ist langweilig wie NL, fahr direkt nach Schweden.
- Pingelfred
Widerspruch.
Dänemark ist wunderschön. Margaritenroute usw. Völlig entspannt zu fahren. Rund Fünen per Boot, dänische Südsee. Ein Traum von Dänemark.
Südschweden ist sehr ähnlich, aber wer mag auch Baum an Baum Strecken... durch endlose Wälder.
AirBnB kenne ich nicht, Camping ist unser Favorit, egal ob mit Zelt/Caravan/Hütte
Gruß Frank
Dänemark ist wunderschön. Margaritenroute usw. Völlig entspannt zu fahren. Rund Fünen per Boot, dänische Südsee. Ein Traum von Dänemark.
Südschweden ist sehr ähnlich, aber wer mag auch Baum an Baum Strecken... durch endlose Wälder.
AirBnB kenne ich nicht, Camping ist unser Favorit, egal ob mit Zelt/Caravan/Hütte
Gruß Frank
Ok ich hatte die Insel Bornholm vergessen. Sehr nice die Ostseite.
Sonst bin ich bis Hirtshals schnell durchgeknattert um nach Norwegen/Kristiansand zu kommen.
Sonst bin ich bis Hirtshals schnell durchgeknattert um nach Norwegen/Kristiansand zu kommen.
DK gemütlich, wie Frank schrieb.
Habe im August Fünen per Margeritenroute erkundet
Habe im August Fünen per Margeritenroute erkundet
IG
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Guri
Baujahr '48
ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft
Space Star - mein 4. Mitsubishi
Ui Übel
Rostock-Gedser
Online-Preis 32,50€ (lässt sich komischerweise nicht buchen, angeblich keine Fahrt gefunden)
Hafenpreis 73€
https://www.scandlines.de/preise/rostoc ... /motorrad/#
Rostock-Gedser
Online-Preis 32,50€ (lässt sich komischerweise nicht buchen, angeblich keine Fahrt gefunden)
Hafenpreis 73€
https://www.scandlines.de/preise/rostoc ... /motorrad/#
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Cub-Härtetester -
- Der Cub-Härtetester -
- Innojoker
- Fahrzeuge: SC 125,Bj. 23, DAX ST 50 G Bj. 75, Carthago 141 I Bj. 22
Moin
ich habe für das Wohnmobil direkt bei Scandlines gebucht ,kann durch aus günstiger sein
https://www.scandlines.se/
ich habe für das Wohnmobil direkt bei Scandlines gebucht ,kann durch aus günstiger sein
https://www.scandlines.se/
Grüße aus Dithmarschen
Christoph
Christoph
Kommt die gleiche Meldung, nachdem man sich durchgeklickt hat:
https://booking.scandlines.com/?mandato ... AwWg%3d%3d
Keine Ahnung was ich verkehrt mache...bin fährenunferfahren
https://booking.scandlines.com/?mandato ... AwWg%3d%3d
Keine Ahnung was ich verkehrt mache...bin fährenunferfahren
Wenn die Zuneigung zu einem Fahrzeug nicht ganz so groß ist, kommt man damit aus, nur ein halbes Jahr damit zu fahren.
- Der Cub-Härtetester -
- Der Cub-Härtetester -
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
Scandlines sind Betrüger, die mit „Ab-Preisen“ werben, die nur eine begrenzte Anzahl an Tickets pro Abfahrt umfassen und mindestens einen Monat im Voraus gebucht werden müssen.
Selbst bei einer fast leeren Fähre melden sie, dass die „günstigen“ Tickets ausverkauft sind. Wir reisen mehrmals im Jahr mit der Route.
Übrigens habe ich noch nie günstige Tickets für Motorräder gesehen, sie kosten immer das Gleiche, allerdings mehr in der Hochsaison.
Scandlines kaufte die konkurrierende Easy-line vor etwa 15 Jahren für 1,5 Millionen Euro und hat seitdem ihr Monopol auf grobste Weise ausgenutzt. Niemand sonst darf von Gedser aus Fähren betreiben.
Selbst bei einer fast leeren Fähre melden sie, dass die „günstigen“ Tickets ausverkauft sind. Wir reisen mehrmals im Jahr mit der Route.
Übrigens habe ich noch nie günstige Tickets für Motorräder gesehen, sie kosten immer das Gleiche, allerdings mehr in der Hochsaison.
Scandlines kaufte die konkurrierende Easy-line vor etwa 15 Jahren für 1,5 Millionen Euro und hat seitdem ihr Monopol auf grobste Weise ausgenutzt. Niemand sonst darf von Gedser aus Fähren betreiben.
-
Burgman 650
2x NSC50 Vision
Seit 1999, also 25 Jahren mit Monopol.
Nur in den Jahren 1997-1999 gab es Wettbewerb
Nur in den Jahren 1997-1999 gab es Wettbewerb