Moin, ich suche eine Empfehlung für Reiniger Vergaser Ultraschallbad welche nicht das Material dunkel verfärben.
Tichopur 33 steht bei mir auf der Liste, nur habe ich damit keine Erfahrung. Bislang habe ich meist Bremsenreiniger genommen. Ohne Bad.
Für Außenborder hatte ich früher einen Honda Reiniger der aus Umweltschutzgründen wohl nicht mehr vertrieben wird. Nun sind meine Vorräte aufgebraucht.
Bei Amaz.. sind diverse auch günstige Reiniger mit Bezeichnung Werkstatt erhältlich, aber billig ist nicht immer gut.
Wer hat Erfahrung und Tipps ?
Gruß Frank
PS Mein ehemaliger Kollege meinte, wir reinigen heute nicht mehr, der Auftraggeber bezahlt halt Neuteile...maximal Werkzeugteile, damit die Finger sauber bleiben... Und dafür reicht der billige Teilereiniger (Fassware)
Welcher Reiniger Ultraschallbad Vergaser ?
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Honda Forza 300 BMW F700GS BMW K75RT RE 350 Meteor Simson S50 Hercules Prima 5N R & M Nevo
Welcher Reiniger Ultraschallbad Vergaser ?
„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt, Morgen ist heute, Carpe Diem“
- Bastlwastl
Re: Welcher Reiniger Ultraschallbad Vergaser ?
ich bin mit dem immer gut gefahren.
https://ultraschall-welt.de/reinigungsk ... ssreiniger
wichtig is „immer“ mit Temperatur zu fahren
nur dann wirkt er gut.
https://ultraschall-welt.de/reinigungsk ... ssreiniger
wichtig is „immer“ mit Temperatur zu fahren
nur dann wirkt er gut.
- Sachsenring
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Tickopur R33 in empfohlender Dosierung hab ich seit schon immer in Verwendung. da machste nix falsch. Kollege hat was billiges in Verwendung und das funzt auch.
Temperatur 70-75 Grad. (darüber können sich in Alu eingelassene Elemente lösen. ist mir aber bis dato nur bei italienischen Vergasern passiert)
Ansonsten: vollgas bei der Temperatur.
Ich gare die Vergaser, die NICHT dunkel werden sollen, 2 mal 10 min. Dazwischen wende ich sie einmal (fürs Gefühl?).
Erst wenn man sie ne Stunde fröhlich kocht - dann werden sie dunkel.
Temperatur 70-75 Grad. (darüber können sich in Alu eingelassene Elemente lösen. ist mir aber bis dato nur bei italienischen Vergasern passiert)
Ansonsten: vollgas bei der Temperatur.
Ich gare die Vergaser, die NICHT dunkel werden sollen, 2 mal 10 min. Dazwischen wende ich sie einmal (fürs Gefühl?).
Erst wenn man sie ne Stunde fröhlich kocht - dann werden sie dunkel.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Guck mal auf der Seite von Seifenblase ,die haben Top Ultraschall- Reinigerkonzentrat für Vergaser
Grüsse nach Bremen Frank 

Gruß Mauri !