Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Re: Was macht ihr gerade? Fortsetzung!
Zi Frank du willst bei der Harley ins Fahrwerk mit Wilbers investieren hinten ! Was ist vorne mit der Gabel passt das so ? Wünsche gutes Gelingen beim Schrauben an der Inazuma, an deinem Fuhrpark und schöne Woche

Gruß Mauri !
- Pingelfred
- Fahrzeuge: Nur was mir Freude macht ...
Na klar, ist für mich eine einfache Rechnung. Preis Ersatzfederbein in Original zur Differenz Preis Wilbers Nivomat. Bei verschieden Veranstaltungen verbauen die Wilbers Leute gratis den Nivomaten... Kaffeekasse dankt trotzdem.
Der Komfort ist das Ziel. Zur Verstellung, Anpassung der Federvorspannung bei Solo/Sozius müssen die Sitzbänke, Sissybar runter. Geht zwar alles Werkzeuglos, die Verstellung ist Hydraulisch per 8mm Stecknuss.
Die Gabel vorne, von Showa ist sehr gut..Wurde beim 80er Service komplett überholt. Der Vorbesitzer war halt kein Geizhals was Service nach Vorgabe H.D betrifft.
Von dem Bereich aus erwartet mich keine Baustelle, das Showa Federbein funktioniert sehr gut, liegt nach der umfangreichen Modellpflege nicht mehr in doppelter Ausführung unterm Getriebe, sonder als Monoshock oberhalb , unterm Fahrersitz, mit hydr. Verstellung statt Hakenschlüssel...wie beim Vorgänger ohne Milwaukee Eight Motor...
Fährt sich flott, leicht, rangieren geht gut, nur auf die Bühne habe ich sie noch nicht geschoben, dafür einen Kern Hubtisch X5 gekauft.
Ist einfach eine Meteor 350 in etwas größer, Fahrt sich sehr ähnlich, nur etwas stabiler und satter auf der Fahrbahn.
Gruß Frank
Der Komfort ist das Ziel. Zur Verstellung, Anpassung der Federvorspannung bei Solo/Sozius müssen die Sitzbänke, Sissybar runter. Geht zwar alles Werkzeuglos, die Verstellung ist Hydraulisch per 8mm Stecknuss.
Die Gabel vorne, von Showa ist sehr gut..Wurde beim 80er Service komplett überholt. Der Vorbesitzer war halt kein Geizhals was Service nach Vorgabe H.D betrifft.
Von dem Bereich aus erwartet mich keine Baustelle, das Showa Federbein funktioniert sehr gut, liegt nach der umfangreichen Modellpflege nicht mehr in doppelter Ausführung unterm Getriebe, sonder als Monoshock oberhalb , unterm Fahrersitz, mit hydr. Verstellung statt Hakenschlüssel...wie beim Vorgänger ohne Milwaukee Eight Motor...
Fährt sich flott, leicht, rangieren geht gut, nur auf die Bühne habe ich sie noch nicht geschoben, dafür einen Kern Hubtisch X5 gekauft.
Ist einfach eine Meteor 350 in etwas größer, Fahrt sich sehr ähnlich, nur etwas stabiler und satter auf der Fahrbahn.
Gruß Frank
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco.
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ah so dann ist der Wilbers Nivomat für dich kein muss aber bei Gelegenheit Nice to Have 
Gruß Mauri !
- Pingelfred
Genau so. So lege ich mir bei Gelegenheit einen Schein beiseite und wenn die Aktion erforderlich sein sollte, ist dies dann eine sehr schnelle Entscheidung.
-
Mauri
Guter Plan Frank
und von was für einem Preis reden wir da für das Nivomat-Federbein ?
Gruß Mauri !
- Pingelfred
Für meine Heritage Klassische Preise, da nur ein Federbein.
Das Set bestehend aus Federbein, Gabelfedern und Öl momentan € 1799 plus Montage, ca 2-2,5h
Gabelfedern müssen meines Erachtens nicht sein, waren nur Schmuck am Baum...
Solange das Originale seinen Dienst ohne pumpen oder anderes erfüllt, lasse ich alles im originalem Setup.
Im Herbst gibt bei Wilbers seine Oktoberaktionen, mal schauen, bis dahin weiß ich mehr.
Am liebsten wäre es mir, wenn im Zeitraum der Werksgarantie/Verlängerung ein Schaden Auftritt und das Originalteil gegen gerechnet werden würde...
Gruß ins Saarland
Frank
PS Drei bis vier Mopeds weniger sind Entlastung auf vielen Ebenen. Eigentlich bräuchte ich nur eines. Der Rest ist zum spielen.
Das Set bestehend aus Federbein, Gabelfedern und Öl momentan € 1799 plus Montage, ca 2-2,5h
Gabelfedern müssen meines Erachtens nicht sein, waren nur Schmuck am Baum...
Solange das Originale seinen Dienst ohne pumpen oder anderes erfüllt, lasse ich alles im originalem Setup.
Im Herbst gibt bei Wilbers seine Oktoberaktionen, mal schauen, bis dahin weiß ich mehr.
Am liebsten wäre es mir, wenn im Zeitraum der Werksgarantie/Verlängerung ein Schaden Auftritt und das Originalteil gegen gerechnet werden würde...
Gruß ins Saarland
Frank
PS Drei bis vier Mopeds weniger sind Entlastung auf vielen Ebenen. Eigentlich bräuchte ich nur eines. Der Rest ist zum spielen.
-
Mauri
Ja klar wenn das so funktioniert würde ich auch nur bei günstiger Gelegenheit das Federbein tauschen und wenn die Gabel funktioniert und wie du sagst frischen Service hatte dort die Finger still halten
Und ja wie gesagt Besitz besitzt und was zu viel ist macht bei Fahrzeugen wenn man gut damit umgeht auch immer Arbeit,deshalb alles Richtig gemacht Frank
Grüsse aus dem Saarland nach Bremen
Übrigens sind die CB Radlagerteile von My Bikeshop heute angekommen 
Gruß Mauri !
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Moin Frank,Pingelfred hat geschrieben: ↑Mo 3. Aug 2026, 08:28Moin,
...
Auf das Wahnbach Treffen freue ich mich schon, werde je nach Wetterlage von dort aus weiter in Richtung Vogesen, Frankreich, Luxemburg, Metz, Champagne...
Allen einen guten Start in die neue Woche
Gruß in die Runde
Frank
... Vogesen!?
Da kommste an Darmstadt vorbei, BABabfahrt Seeheim-Jugenheim... fünf Minuten weiter gibt's mindestens einen Kaffee für euch!
Jenachdem an welchem Tag ihr Fahrt, ..könnte es auch ne Grille geben?
PN!
.
.
Gruß Hans
"Gehen lernt man nur durch Gehen."
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Die Wintervorbereitungen laufen
Nordkap A4 nach fast acht Jahren heftigster Benutzung erstmals gründlich gewaschen
Unglaublich, was da einmal so richtig vollgesogen und geknetet stundenlang noch Wasser rauskommt Dann zwei Dosen Imprägnierspray verballert
Der rostet nun auf Jahre nicht mehr
Nordkap A4 nach fast acht Jahren heftigster Benutzung erstmals gründlich gewaschen
Unglaublich, was da einmal so richtig vollgesogen und geknetet stundenlang noch Wasser rauskommt Dann zwei Dosen Imprägnierspray verballert
Der rostet nun auf Jahre nicht mehr
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
.....Wasser schöpfen in meinem Bach.
Die beiden Regentonnen sind natürlich ewig leer.
Für die bezaubernde Pflanzenwelt und Tomaten im Garten werden täglich 5 Kannen fällig.
Die Quelle ist oben im Nadelwald, nach dem Gießen riecht es lecker nach Tannen.
Komme mir vor, wie die Wasserfrauen aus Simbabwe
Die beiden Regentonnen sind natürlich ewig leer.
Für die bezaubernde Pflanzenwelt und Tomaten im Garten werden täglich 5 Kannen fällig.
Die Quelle ist oben im Nadelwald, nach dem Gießen riecht es lecker nach Tannen.
Komme mir vor, wie die Wasserfrauen aus Simbabwe
- sholloman
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Ich würde da ganz gemütlich meine Akku regenfass Pumpe zur Hilfe nehmen 
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
- melibokus
- Fahrzeuge: CUBs
Mister Ecco, Umberto, ... scheint es den afrikanischen Damen gleich zu tun.
.
.
Manchmal nehmen die afrikanischen Damen, die von deutschen Brunnenbauern ge.baute Brunnen nicht an
Warum??
.
Sie sind es gewohnt miteinander zu plappern " UND außerdem " ... haben sie dann Ruhe von den Männern!!
.
.
Gruß Hans
.
Kein Scherz !
"Gehen lernt man nur durch Gehen."
(Schlierbacher Landstraße 200a .)
Hab ich. Aber wir haben hier Bach Abpumpverbot vom 1.6. bis 31.9. aber Eimer erlaubt.
Wenns Ordnungsamt klingelt wirds teuer.
Während des schöpfens unterhalte ich mich mit einer dort ansässigen Mutterkröte.
Die Kleinen werden langsam flügge.
-
Brett-Pitt
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Moin Rhein-Anrhainer,
ich bin da ganz oldschool, quasi wie Haus-
frau in den finanziellen Grenzen von 1937:
Datt Schnippelwasser ausse Küch (Obst,
Jmüüs, Salat) wird in Wasserschüssel auf-
gefangen. Dann ab in Terassen-Eimer, wo
schon Dröppelwasser vom Überdruckventil
der Solaranlage wartet. 2 bis 4 mal pro Tag
37 Schritte bis zum Tiny-Forest zum Giessen.
Alles grünt! Voll Öko! Und ersetzt Liegestütz!
Weiter-Tropfen-auf-den-heissen-Stein,
Trümmerfrau-Pit
(Caro Umberto, du hast Flug-Kröten? Bauen die
Nester? Hoch oben im Tiny-Forest? Ich habe hier
drei Kröten, die partout nicht ausfliegen wollen.
Hotel-Mama unn so... bzw. Pension-Pitter.)
ich bin da ganz oldschool, quasi wie Haus-
frau in den finanziellen Grenzen von 1937:
Datt Schnippelwasser ausse Küch (Obst,
Jmüüs, Salat) wird in Wasserschüssel auf-
gefangen. Dann ab in Terassen-Eimer, wo
schon Dröppelwasser vom Überdruckventil
der Solaranlage wartet. 2 bis 4 mal pro Tag
37 Schritte bis zum Tiny-Forest zum Giessen.
Alles grünt! Voll Öko! Und ersetzt Liegestütz!
Weiter-Tropfen-auf-den-heissen-Stein,
Trümmerfrau-Pit
(Caro Umberto, du hast Flug-Kröten? Bauen die
Nester? Hoch oben im Tiny-Forest? Ich habe hier
drei Kröten, die partout nicht ausfliegen wollen.
Hotel-Mama unn so... bzw. Pension-Pitter.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- tybrin
- Fahrzeuge: 3 mal Honda Wave, Viktoria Vicky
Pitt: Wer die Kröte nicht ehrt ist des Gartens nicht wert!
LG
Tybrin
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin