Gehts noch blöder..??

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 832
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Gehts noch blöder..??

Beitrag von Bulli »

...tja, als eine beispielhafte Antwort fiel mir da nur ein:

Ups....,..... das darf ich hier wohl garnicht sagen..... es ist eine Person.... sozusagen ein Reim auf "BLÖDER"....... 8-)

Gehts noch blöder..?
Ja, Xxxxxx Xöder..!

:motzen: :mrgreen:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von sivas »

Steht's DA drin ?
-
blöder.png
-
hat's was mit DER zu tun ?
-
blöder.png
-
Zuletzt geändert von sivas am Mi 14. Apr 2021, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von FED »

Da tust unserm Maggi aber unrecht.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Bohne »

Noch blöder lief es auf dem CDU-Parteitag am 16.01.
Da wurde praktisch die Grundlage für die jetzige Blödelei geschaffen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Brett-Pitt »

Leute, bitte,
hier keine Beleidigungen.

Der Moralapostel liest hier ALLES
und meldet es dem Küchenschutz.
Der Staatsschutz hat jetzt keine Zeit,
da in Erkrath Autos vom Impfpersonal
beschädigt wurden. Und wenn der
Mossad eingreift, ist Schluss mit lustig.

"Ich finde den Söder nett und hoch
intelligent. Und unsere Schulministerin von
N-RWE ist als ausge-bild-ete RA-Gehilfin
bestens geeignet für ihr Amt."

So, ich bin fein raus.
Quasi Persilschein...

Dr. Kim-ble-Pit
("Auf der Flucht")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Böcki »

politische Diskussionen hier im Forum laufen meistens aus dem Ruder.

Ich schaue hier besonders hin, wenn das wieder mal nicht funktioniert mache ich zu.

Nur so mal als Hinweis :roll:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von werni883 »

Servus,
man hat also die Farbskala ein paar Rasten dunkler gemacht. Auch schon was in Zeiten wie diesen!
.
Ich lese die Beiträge und wenn ich auf was ganz eigenes komme, was mir einfach nicht gegeben ist: PITT.
.
Dann lese ich es nochmals, um die Würze zu genießen, werni883

ps: Im Gegensatz zum "Dutzendjährigen Reich" werden wir - so gut wie alle - diese Seuche/Chose überleben.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Mister L »

Sachlich kann man sich immer auseinandersetzen.
Und so finde ich es keineswegs blöde, sondern eine spannende Sache, gerade in den Unionsparteien, aber auch bei den Grünen, wen bzw. wie diese (als) Spitzenkandidaten aufstellen.

Wobei ich Laschet als entschieden sehe seit Montag mit Präsidium- und Vorstandsbeschluss. Söder kämpft immer noch, btw strategisch sehr geschickt mit der Einbindung der Fraktion und ständigem Verweisen auf Umfragen und mit Rückendeckung des Boulevards, der ihm seine ständigen Schwenks (er trete nur an, wenn die CDU ihn auch wolle, blabla) noch nicht vorhält.
Aber Laschet hat gezeigt, dass er Eier hat und wenn er bis zum Ende der Woche durchhält, und das wird er imho, dann wird er es und dann wachsen auch seine "Kompetenzwerte" in Sachen Führungs- und Durchsetzungskraft. Springer wird ihm schon auf die Beine helfen.
Für einen Kompromisskandidaten ist es inbesondere für Laschet zu spät: Würde Laschet es nicht, ist er verbrannt und die CDU darf sich einen neuen Vorsitzenden suchen oder lebt mit jemandem ohne Durchsetzungskraft. Als KK 2.0.

Inhaltlich bin ich bei beiden noch nicht entschieden: Söder finde ich zu selbstsicher, bspw. auch in seiner Coronapolitik: Wenig Erfolge, besonders viel Aktionismus, aber immer zu versuchen, überzeugend rüberzukommen, naja. Dafür ist er wandelbarer: Vom größten Anti-Ökosteuer-Polemisierer vor 20 Jahren zu heute klimapolitisch-freundlicherer Haltung als bspw. Laschet. Oder beliebiger. Je nach Gusto.
Auch in der CDU sind aber Klimafreunde oder sonstwie eher antitraditional denkende immer stärker. Bspw. ist der Fahrradaktivist Strößenreuther, der in Berlin mit seinen Fahrraddemos oft den Verkehr lahmlegte, in der CDU. Sowas gefällt mir, wenn ein Konservativer auch mal revolutionär denkt, um bewahren zu können. Eine Volkspartei braucht Breite. Das hatte früher eher die SPD, aber das ist lange her.

Aber zurück zu Söder: Er sieht offenbar noch eine reelle Chance, deshalb geht er all in. Ist allemal spannender als sonst in diesen Kanzlerwahlparteien der Union. Finde ich klasse, wenn es Alternativen gibt und die beide den offenen Kampf nicht scheuen.

Bei den Grünen macht es die Baerbock, es sei denn, sie will nicht. Aber sie will ja. Ich halte sie für kompetenter, wobei ein Philosoph auch was hat. Sympathischer finde ich ihn.

Letzten Endes werden es der neue Kanzler und seine Regierung nicht leicht haben, die kommenden Probleme zu bewältigen, die nicht nur finanzpolitisch und klimapolitisch, sondern nach der Wahl und kommenden Insolvenzen auch wirtschaftspolitisch groß sein dürften. Die Menschen sind auch politisiert wie lange nicht.
Und das ist auch gut so.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Low Budget
Beiträge: 227
Registriert: So 2. Sep 2018, 09:24
Fahrzeuge: Honda Innova,
MZ TS 125
Wohnort: Südöstliches Münsterland
Alter: 54

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Low Budget »

Jep, so denke ich auch: Laschet gegen Baerbock und schlussendlich Laschet mit Baerbock. :popcorn gross:

LGU
Baut Gras an und liebt euch!

SollteBremsen

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von SollteBremsen »

Wenn Blöder Kanzler wird wandere ich aus (obwohl, daß habe ich damals bei Ferkel auch gedacht)
..Habeck ist ja auch noch im Rennen

Karl Retter
Beiträge: 5989
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Karl Retter »

M. Söder wird' s nicht
der trat zu lange mit bayerischer Maske auf.

Gruß Karl

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von harryguenter »

Mister L hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 08:25
Wobei ich Laschet als entschieden sehe seit Montag mit Präsidium- und Vorstandsbeschluss. Söder kämpft immer noch, btw strategisch sehr geschickt mit der Einbindung der Fraktion und ständigem Verweisen auf Umfragen und mit Rückendeckung des Boulevards, der ihm seine ständigen Schwenks (er trete nur an, wenn die CDU ihn auch wolle, blabla) noch nicht vorhält.
Söder schwenkt vielleicht bei seiner Kandidatur. Laschet ist aber der große Wendehals was Corona Politik angeht.
Öffnen oder Schließen Herr Laschet? Ja, nein, ich mein Jain.

Die Leute in NRW habens kapiert - die würden ihn aktuell nicht mehr zum Ministerpräsidenten wählen. Sonntagsumfragewerte jenseits von Gut und Böse.
Nur deshalb ist Söder in der Lage (oder gar genötigt?) als K-Kandidat im Rennen zubleiben.

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Brett-Pitt »

Ich hatte mal die fragwürdige Ehre, neben
Laschet ein Bier abzuschlagen. Definitiv:
Keine Eier!

Damals war er "Integrations-Minister" oder
irgendsoein Jedööns. Beige Shorts, dazu
Socken in Sandalen. Kein Trikot. Während
die teutsche Nationalmannschaft spielte !!!

Sollte Mr. L Kanzler werden, ist Deutschland
restlos verloren. Kein Sommermärchen.
Eher wie Halbfinale gegen Italien.

Weiterblutgrätschen,

Letzter-Mann-Pit
("Du kommst hier nicht durch")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Trabbelju »

Ihr habt vielleicht Sorgen !

Hansi Flick wird neuer Bundestrainer !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Gehts noch blöder..??

Beitrag von Mister L »

Das zieht sich ja hin - schön, dass man noch überrascht werden kann.
Die Zeit spielt für Söder, da am Ende nicht die Parteispitzen, sondern Basis oder die Fraktion abstimmen werden. Zeichnet sich das ab und ist das Ergebnis vorab klar, würde Laschet wohl zurückziehen. Aber ist es klar? Kann Laschet da nicht eine Art Vertrauensabstimmung implizieren und so viele auf Linie bringen?

Oder Söder lässt sich seinen Rückzug noch teuer erkaufen - der könnte für die CSU gerade mächtig was raushandeln. Vielleicht auch für Bayern.
Oder doch ein dritter Mann als Gesichtswahrungsvariante? Aber ist es dafür nicht zu spät?

Umfragewerte sind jedenfalls Momentaufnahmen und mich wundert, wie viele nur darauf schielen.
Gerade wenn jemand so viel gesagt hat und immer wieder anderes wie Söder, zusammen mit diesem in anderen Bundesländern als überheblich empfundenen Bayern-Habitus, wirkt ein geschärfter Fokus problematisch. Es kann gut sein, dass aus Söder ein Martin Schulz wird: Erst gefeiert als Mann von außerhalb der Berliner Blase und dann, beim Hingucken, nur noch heiße Luft. Die Fallhöhe ist größer.

Aber wir werden sehen. So spannend war es selten.
Baerbock mit Söder oder mit Laschet? Und wer davon Kanzler?
Oder doch Scholz von den SchPD? Nach Schmidt und Schröder Kanzler? Oder nach S(ch)teinmeier, S(ch)teinbrück und Schulz Verlustminimierer?
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Antworten

Zurück zu „Talk“