Strömerli

Über was man sonst noch redet
Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Strömerli

Beitrag von Gausi »

melibokus hat geschrieben:
Fr 30. Apr 2021, 19:51
... noch ein schönes :inno2: OT :
.
CSC Monterey electric scooter
new CSC Monterey electric scooter.JPG
https://www.youtube.com/watch?v=bAeZguzKKSc
.
.
https://www.motorradonline.de/elektro/c ... -cub-stil/

Gruß
Hans
Nicht in Europa erhältlich und absolut nicht mit der Kiste von Tobi vergleichbar. Tobi hat das Ding günstig geschossen und bei akurater Akkubestückung auch fahrleistungstechnisch fast auf Innova-Niveau

SollteBremsen

Re: Strömerli

Beitrag von SollteBremsen »

Da geht sie wieder weg die Suhlerin ..äh Münchnerin. Fast zum Neupreis, Simson ist halt wertstabil ..äh

... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Mit der Schwalbe, äh ..Zehn Minuten

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1214

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Strömerli

Beitrag von Brämerli »

Das Orange ist ja schon schön und die 90kmh sind auch ganz gut. Kaufen für 6.5k würd ich das aber nicht. Bin eher bereit um 1k auszugeben für rund 8kWh Akku, was ev. 250 km Reichweite bringt.

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Strömerli

Beitrag von Karl Retter »

Das sind auf die SuCu umgerechnet
rund 30.000km für einen Akkupack.
Und wenn wir jetzt noch mit Synth. Kraftstoff umgewandelt in SH erzeugt von den abgeschalteten Windräder sind wir gut dabei mit der Cub.

Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Strömerli

Beitrag von FED »

Vorteil der E-Schwalbe, manch einer müsste sich nicht schämen :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: Strömerli

Beitrag von SollteBremsen »

Vorteil der E-Schwalbe ist eigentlich gar nix, ausser das das Portemonaie leichter wird.
Selbst von Simson Fahrern wird man nicht gegrüsst, da keine scharze Fahne am Horizont.
Vereinsamungsfaktor E-Mobilität, wer führt schon Benzingespräche an der Aufladestation ?

Selbstgebastelt hat ohne Frage seine besondere Qualität

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Strömerli

Beitrag von Brämerli »

Also, eigentlich ist das kein E-Mobilitäts, CO, Schwalbe Fred.

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Strömerli

Beitrag von Karl Retter »

sorry Tobi bei Stromer juckts mich regelmäßig in den Fingern weil in D nur die halbe Wahrheit verbreitet wird.
Gruß Karl

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Strömerli

Beitrag von Harri »

SollteBremsen hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 09:15
.... wer führt schon Benzingespräche an der Aufladestation ?
ich habe mir einen Ladesäulentreff mal angeschaut und hier beschrieben.

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Strömerli

Beitrag von Brämerli »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 10:04
sorry Tobi bei Stromer juckts mich regelmäßig in den Fingern weil in D nur die halbe Wahrheit verbreitet wird.
Gruß Karl
Konkret auf mein Projekt bezogen passt das ja noch. Was genau rechnest Du denn? Batterie-Investition und Strom VS Benzinkosten oder so?

Bevor ich in "Was wäre wenn Berechnungen" gehe warte ich lieber den Ausgang vom Projekt ab und versuche dann mal Betriebskosten zu rechnen. Wobei ich wohl mein Leben lang zu faul sein werde um die hinterste Schraube in die Berechnung auf zu nehmen. Vermutlich wird es schwer eine CHF 250.- Inno rechnerisch zu toppen.

Kosten Fahrzeug: 350.-
Entsorgung alte Batterien 30.-
...
Gefahrene km: 0

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Strömerli

Beitrag von Xir »

Wenn die Kiste in China (wie mir meine Chinesischen Kolleren sagen) max. 450$ kostet geht sich das schon aus.

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Strömerli

Beitrag von Gausi »

Xir hat geschrieben:
Di 4. Mai 2021, 13:13
Wenn die Kiste in China (wie mir meine Chinesischen Kolleren sagen) max. 450$ kostet geht sich das schon aus.
Da ich Erfahrung in der Nutzung alter Elektromobilität mit neuer Technik ( Akku/Lader ) habe, bin ich im grunde genommen neidisch auf Tobi so günstig eine Grundlage für ein zukünftiges E-Zweirad erworben zu haben. Die Akkus ( Blei ) werden in Deutschland zu Geld gemacht .... komisch das die Schweizer so was berechnen.

mfg

Gausi

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Strömerli

Beitrag von on2wheels »

Ungeachtet der Sinnhaftigkeit / Gesamtbilanz des E-Antriebs, mich begeistert selbst als Fan und Besitzer alter Richtigtakter die E-Mobilität.

Die Beschleunigung, das zumindest bei manchen Fahrzeugen lautlose Dahingleiten, hat was.

Meine Erfahrungen beschränken sich allerdings auf Tagesmieten eines Tesla Model3, diversen Probefahrten (Nissa Leaf meines Bruders, NIU N-GT Roller) etc.

Da ich in Vierrädriges nur ungern Geld investiere :D und NIU zwar alles wo Strom fließt ganz gut beherrscht, aber von Motorrad (Roller-) Hardware keine Ahnung hat,
und Honda einfach keinen Jehova mit 80 km/h, echten 100 km Reichweite (2 Akkus á 2,5 kWh zum Herausnehmen für externes Laden) bringt,
beschränke ich mich derzeit auf den Ninebot G30D.

Immerhin schon > 2.000 km auf der Uhr, Touren bis 50 km (vorsichtig / Sommer) und 35 km (Winter) sind möglich.

Dr Bub will halt net erwachse wärre :mrgreen:

Bild

Ciao
Alex

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Strömerli

Beitrag von sholloman »

Jedem Kind sein Spielzeug :sonne: viele schöne km weiter damit :prost2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Strömerli

Beitrag von Gausi »

@on2wheels

Der G30D ist schon Ok.... Bekomme aber für den Preis 2 Xiaomi
Mi S1(DE Straßenzulassung). Ok kleinerer Akku und nur 8,5Zoll Räder.... aber den Akkuhack habe ich schon angewendet und Ich habe eine Reichweite von 30km bei 19km/h bei meinem Kampfgewicht von 100kg. Den ersten habe ich im Januar über Ebay Rückläufer vom gewerblichen Verkäufer MediaMarkt Magdeburg für 279€ gekauft. Den zweiten über Amazon Warehousedeal auch für 279€. Ich habe auch Zugriff auf einen dritten, den mein Sohn für 259€ gebraucht geschossen hat. Nach Auslesen über BT hat der lediglich 179km runter. Für alle Scooter habe ich je einen Zusatzparallelakku in 10s3p Ausführung mit aktivem 1,2A Balancer. Die sind in unter dem Lenker in passenden Taschen untergebracht. Hochflexible AWG14 Siliconeleitungen liegen sauber durch das Lenkrohr und den unteren Rahmenteil. Eine XT30 Verteilerpeische sorgt für Verbindung zum Internen Akku und zur Controllerplatine. Die Leitung zur Lenkradtasche ist mit 25A abgesichert. Ein 42V 8A Ladegerät ist für knapp 40€ von Ali express unterwegs. Das Original Ladegerät hat lediglich 1,7A.

Antworten

Zurück zu „Talk“