Freihändig in Balance, Räder sauber ausgerichtet?

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6611
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Freihändig in Balance, Räder sauber ausgerichtet?

Beitrag von Brämerli »

Meine Wave zieht super gerade aus, auch wenn ich bei passender Gelegenheit den Lenker los lasse. Mit nem Gas-Klemmgriff könnte ich sicher längere Zeit freihändig fahren. :D
Ich frage mich in wie weit ich oder man allgemein in dem Zustand davon ausgehen darf, dass die Räder vor allem das Hinterrad, sauber eingebaut sind und das Moped überhaupt richtig "eingestellt" ist.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Freihändig in Balance, Räder sauber ausgerichtet?

Beitrag von Karl Retter »

Das ist nicht so einfach zu erklären. Zu viele Faktoren spielen eine Rolle. zB. verzogener Rahmen, defektes LKL, Reifenabrieb usw.
Ob die Räder fluchten kannst du mit einer Richtlatte prüfen die du entlang der Räder legst.
Ist das Hinterrad schräg montiert siehst du das dann.
Wenn du freihändig gerade aus fahren kannst ist das auf jeden Fall ein gutes Zeichen.

Gruß Karl

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Freihändig in Balance, Räder sauber ausgerichtet?

Beitrag von Brett-Pitt »

Mensch ist kein Messgerät.
Und umgekehrt auch nicht.

Wenn die Kiste freihändig ausm Ruder läuft,
ist was kaputt, logisch. Läuft sie geradeaus,
kann alles okay sein. Oder auch kaputt, da
der menschliche Körper unbewusst gegen-
steuert.

Weiter-Kraftwerk-Hören,

Mensch-Maschine-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“