Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Und weiter geht die Fahrt.
Mit der Honda C50 STD deLuxe durch die Wälder Mecklenburgs. Auch ein Motto Gruss an alle Schönwetter-Bümchenpflück-Sonntagsfahrer- Cubisten
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- Trabbelju
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Na das nenne ich mal stilvoll, danke für die individuellen Bilder mit klassischem Hintergrund !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Ich durfte am Donnerstag letzter Woche zum ersten Mal selbst erleben wie schnell das Wasser in Bächen ansteigen kann.
Nach ergiebigen Regenfällen zw Vordertaunus und Frankfurt entwickelte sich der sonst ca. 20cm tiefe und 2-3m breite Eschbach innerhalb von Minuten zu einem reißenden Strom, der über drei Meter anstieg. Noch 30cm höher und das gesamte angrenzende Gelände wäre abgesoffen.
Das Ganze war äußerst beeindruckend. Die Fließgeschwindigkeit war so hoch das man mMn keine Überlebenschance gehabt hätte wäre man dort hinein geraten.
Nach ergiebigen Regenfällen zw Vordertaunus und Frankfurt entwickelte sich der sonst ca. 20cm tiefe und 2-3m breite Eschbach innerhalb von Minuten zu einem reißenden Strom, der über drei Meter anstieg. Noch 30cm höher und das gesamte angrenzende Gelände wäre abgesoffen.
Das Ganze war äußerst beeindruckend. Die Fließgeschwindigkeit war so hoch das man mMn keine Überlebenschance gehabt hätte wäre man dort hinein geraten.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Moin,
...hatte gestern nach dem Treffen noch so richtig schön Zeit ! Da bin ich zu meinen Lieblingsplätzen gecruist...
.
In den Rhein möchte ich mom auch nicht fallen,
auch er fliesst schneller als sonst... . . . .
Wasser/ Schiffe gucken ... was gibt es schöneres ! ??
...hatte gestern nach dem Treffen noch so richtig schön Zeit ! Da bin ich zu meinen Lieblingsplätzen gecruist...
.
In den Rhein möchte ich mom auch nicht fallen,
auch er fliesst schneller als sonst... . . . .
Wasser/ Schiffe gucken ... was gibt es schöneres ! ??
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
@ Cpt. Kono:
Der Eschbach entwässert den südlichen Taunusrücken von Sandplacken bis über die Saalburg hinaus.
Das Wasser kommt da aus über 600 m Höhe herabgestürzt ...
Der Eschbach entwässert den südlichen Taunusrücken von Sandplacken bis über die Saalburg hinaus.
Das Wasser kommt da aus über 600 m Höhe herabgestürzt ...
†
Untoter
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Eines war gestern auch noch Klasse,
... die ganzen Weicheier!¡
blieben zuhause.
Sehr angenehm !
... Es könnder te ja regnen
Bundesstraßen/ HotSpots schön leer
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Für SuperCubfahrer und Yachties gibts diese spezielle Automatik-Rettungsweste, hab ich immer griffbereit. Kann man über der Jacke tragen, oder griffbereit im Koffer.Cpt. Kono hat geschrieben: ↑Mo 9. Aug 2021, 09:20Ich durfte am Donnerstag letzter Woche zum ersten Mal selbst erleben wie schnell das Wasser in Bächen ansteigen kann.
…
Das Ganze war äußerst beeindruckend. Die Fließgeschwindigkeit war so hoch das man mMn keine Überlebenschance gehabt hätte wäre man dort hinein geraten.
Wobei bei Hochwasser die SuperCubs oder Innoven mit Seitenkoffer und Koffer Auftrieb haben und quasi zu Amphibienfahrzeugen werden, an die man sich klammern kann.
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Bei der C70 hat sich die kleine Scheibe nicht bewährt. Daher nun der Versuch, ob die Scheibe besser zur C50 passt.
Da ich keine Lust auf Totaldemontage hatte, hab ich die Scheibe einfach durch Lösen von 2 HutMuttern abmontiert, und die beiden Winkel an der C70 belassen.
Bei Amazon 10 Edelstahlwinkel besorgt, und 2 davon bei einem Stahlbauer aufbohren lassen, nachdem ich rasch gemerkt dass ich mit meinen Baumarktfeilen und Bohrern nicht weiterkomme.
Dann die Winkel montiert und die Scheibe wieder befestigt, mit 2 Hutmuttern.
Passt alles besser als bei der C70, wo es am Blinker eng wird.
Jetzt kann ich also die Scheibe nach Bedarf ganz einfach hin und her montieren, oder auch weglassen, und die Winkel für was anderes nutzen, zB Navi, oder Borduhr, oder GPS oder sonst was, oder gar nicht.
Vorher Nachher
Da ich keine Lust auf Totaldemontage hatte, hab ich die Scheibe einfach durch Lösen von 2 HutMuttern abmontiert, und die beiden Winkel an der C70 belassen.
Bei Amazon 10 Edelstahlwinkel besorgt, und 2 davon bei einem Stahlbauer aufbohren lassen, nachdem ich rasch gemerkt dass ich mit meinen Baumarktfeilen und Bohrern nicht weiterkomme.
Dann die Winkel montiert und die Scheibe wieder befestigt, mit 2 Hutmuttern.
Passt alles besser als bei der C70, wo es am Blinker eng wird.
Jetzt kann ich also die Scheibe nach Bedarf ganz einfach hin und her montieren, oder auch weglassen, und die Winkel für was anderes nutzen, zB Navi, oder Borduhr, oder GPS oder sonst was, oder gar nicht.
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- Himbeer-Toni
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Wobei ich nicht weiß, ob die Scheibe insgesamt eventuell zu hoch eingebaut ist.
Aber man kann ja noch die zweite Bohrung vergrößern und die Sache bisschen runterholen/tieferholen.
Andererseits hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, ein Schlitz zwischen Verkleidung/Lenker und Scheibe ist notwendig, wegen irgendwas, Strömung und so.
Morgige Testfahrt bringt es an den Tag, bisher waren alle Scheiben nur hübsch, aber fürn Arsch. (Traffic, Urban)
Hab noch eine riesengroße Fabbri-Scheibe für die C125A SuperCub rumstehen, die muss noch ausprobiert werden, aber bisher war ohne Scheibe immer besser.
Aber man kann ja noch die zweite Bohrung vergrößern und die Sache bisschen runterholen/tieferholen.
Andererseits hab ich irgendwo hier im Forum gelesen, ein Schlitz zwischen Verkleidung/Lenker und Scheibe ist notwendig, wegen irgendwas, Strömung und so.
Morgige Testfahrt bringt es an den Tag, bisher waren alle Scheiben nur hübsch, aber fürn Arsch. (Traffic, Urban)
Hab noch eine riesengroße Fabbri-Scheibe für die C125A SuperCub rumstehen, die muss noch ausprobiert werden, aber bisher war ohne Scheibe immer besser.
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Sie sitzt definitiv zu hoch. Ich würde sie so weit herunterziehen bis nur noch ein kleiner, gleichmäßiger Spalt bleibt.
Dann sieht sie wenigstens gut aus, auch wenn sie für' n Arsch ist.
Um aerodynamische Güte geht's bei den Geschwindigkeiten die eine C50/70 erreicht noch nicht wirklich.
Dann sieht sie wenigstens gut aus, auch wenn sie für' n Arsch ist.
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
MoinHimbeer-Toni hat geschrieben: ↑Fr 27. Aug 2021, 22:09Wobei ich nicht weiß, ob di......., bisher waren alle Scheiben nur hübsch, aber fürn Arsch. (Traffic, Urban)
Hab noch eine riesengroße Fabbri-Scheibe für die C125A SuperCub rumstehen, die muss noch ausprobiert werden, aber bisher war ohne Scheibe immer besser.
in die weiten Wälder Himbeere s.
Kai kannst du die große Scheibe Mal fotografiern?
Mit den Abmessungen bitte. Dankeschön.
.
Hast du so rein zufällig noch ein Innenkorb für die 50/ 125er rumliegen ?
Taet ein/ zwei wollen...
Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Danke für die Antwort.
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Eine SuperCub (oder so ähnlich) in Kabul könnte den Einmarsch der freundlichen Taliban überlebt haben.
https://www.spiegel.de/ausland/kabul-na ... 54979cf0ac
Minute 1:55 bei Spiegelonline.
https://www.spiegel.de/ausland/kabul-na ... 54979cf0ac
- Himbeer-Toni
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Re: Honda C50 STD SuperCub (deLuxe)
Die 40 Jahre alte Rickman Scheibe passt gleichermassen auf die C50 STD de Luxe SuperCub und auf die C70Zz (racing) Passport Supercub.
Hab jetzt hier und da rumgefummelt, um die Scheibe noch ein paar cm nach vorne zu kriegen, und steiler. In gebückter Racing Haltung, Helm halb über die Scheibe, Arme weit ausgestreckt, ist alles ok, und schnell.
Kopf höher, und es wird laut.
Weiss nicht, ist mir alles zu anstrengend. PuigTraffic hat sich nicht bewährt, die kleine Thai-Scheibe sah nur gut aus und hat es nicht gebracht, und Rickman, tja, vielleicht für Langstrecke oder Oldtimertreffen.
Am angenehmsten ist es ohne Scheibe. Aber ich hab noch die Fabbri Scheibe im Karton, und 2 weitere Thailandscheiben im Anflug.
Also im Moment halte ich Scheiben für rausgeschmissenes Geld, nur als Deko zu verwenden, ohne sittlichen Nährwert. PS: Scheibe einstellen ist die Hölle, insbesondere wenn die Spiegel hinterher nicht richtig stehen, und wieder alles von vorn beginnt.
Hab jetzt hier und da rumgefummelt, um die Scheibe noch ein paar cm nach vorne zu kriegen, und steiler. In gebückter Racing Haltung, Helm halb über die Scheibe, Arme weit ausgestreckt, ist alles ok, und schnell.
Kopf höher, und es wird laut.
Weiss nicht, ist mir alles zu anstrengend. PuigTraffic hat sich nicht bewährt, die kleine Thai-Scheibe sah nur gut aus und hat es nicht gebracht, und Rickman, tja, vielleicht für Langstrecke oder Oldtimertreffen.
Am angenehmsten ist es ohne Scheibe. Aber ich hab noch die Fabbri Scheibe im Karton, und 2 weitere Thailandscheiben im Anflug.
Also im Moment halte ich Scheiben für rausgeschmissenes Geld, nur als Deko zu verwenden, ohne sittlichen Nährwert. PS: Scheibe einstellen ist die Hölle, insbesondere wenn die Spiegel hinterher nicht richtig stehen, und wieder alles von vorn beginnt.