die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben

Beitrag von Ecco »

Harri hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 10:55
Es gibt für den Fahrer keine legal nutzbare Standortwarnfunktion.
Insofern schon, die 8 h a.m. Blitzerwarnmeldung im Radio Bonn-Rhein-Sieg auf 97.80 FM :lol:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 10:56
Wir sind aber nicht beim Eishockey.
Dreckige versteckte Fouls im Alltag kenne ich nicht.
Schön. Dann lass dir mal auf die Sprünge helfen: Dreckig und versteckt ist im Eishockey alles, was manche sich außerhalb der Überwachung mehr selbst erlauben, was sie sich sonst nie trauen würden. Diese Analogie lässt sich auch nicht nur auf den Straßenverkehr übertragen. Nur weil man sich in seinem Tun erfolgreich der Überwachung entziehen konnte ist man noch lange nicht sauber. Wenn ich bei einem Überfall nicht erwischt werde, dann gilt die Beute dann doch auch nicht als rechtmäßig erworben.
Brämerli hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 10:42
Bussen-Zielwerte
Ecco hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 09:13
Im Haushaltplan der Stadt Bonn werden jährlich ca. 250.000,- im Verwaltungshaushalt kalkuliert, die müssen erreicht werden.
Genau dieser kaufmännische Aspekt widerspricht der eigentlichen Intention, die Sicherheit für alle zu erhöhen.
Dagegen muss angegangen werden. Die erzielten Gelder dürfen nicht ge- und verplant werden. Eher bspw wohltätigen Zwecken zuführen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben

Beitrag von Trabbelju »

Done #30 hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:28
Diese Analogie lässt sich auch nicht nur auf den Straßenverkehr übertragen. Nur weil man sich in seinem Tun erfolgreich der Überwachung entziehen konnte ist man noch lange nicht sauber. Wenn ich bei einem Überfall nicht erwischt werde, dann gilt die Beute dann doch auch nicht als rechtmäßig erworben.
Das ist ein interessanter Gedanke.
Ich könnte dann also bei jedem Verkehrsverstoß entsprechende Rückstellungen bilden, um mir dann am Monatsende über meine Verkehrsmoral im klaren zu sein.

Vermutlich ist es für mich günstiger, in die katholische Kirche einzutreten.
Dann gehe ich einmal im Monat zur Beichte und alles ist wieder gut ...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben

Beitrag von Done #30 »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:47
Vermutlich ist es für mich günstiger, in die katholische Kirche einzutreten.
Dann gehe ich einmal im Monat zur Beichte und alles ist wieder gut ...
Die katholischen Kirche als moralische Instanz funktionierte schon seit dem alten Testament nicht mehr. Da gilt der verlorene Sohn der umkehrte mehr als der, der sein Leben lang brav war. Aber ein Anrecht daraus abzuleiten, dass es genügt ein paar Momente ein reumütiges Gesicht zu tragen (Beichte, Gerichtsverfahren etc), dass hinterher alles wieder gut sei, halte ich schon für sehr abwegig.
Zumal es u.U. auch Opfer gegeben haben könnte, für die nichts mehr wie vorher sein kann. Dem gilt es vorzubeugen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: die Österreicher erhöhen die Staatsabgaben

Beitrag von Harri »

Ecco hat geschrieben:
Di 7. Sep 2021, 11:23
Insofern schon, die 8 h a.m. Blitzerwarnmeldung im Radio Bonn-Rhein-Sieg auf 97.80 FM :lol:
Jepp, das ist legal. Es ist als Spitzfindigkeit sogar erlaubt, daß der Beifahrer sich einen Blitzerwarner anschauen darf und dann den Fahrer warnen darf. Nur der Fahrer eben nicht.
Ich glaube sogar, daß vor dem Tunnel in Bonn auch ein Radarhinweisschild, daß im Tunnel ein Blitzer steht und das darf der Fahrer dann sicher auch anschauen.

Antworten

Zurück zu „Talk“