Münster gut essen und Ausflugtipps

Über was man sonst noch redet
wastel
Beiträge: 489
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:18
Wohnort: M.-Gladbach

Münster gut essen und Ausflugtipps

Beitrag von wastel »

Hallo zusammen,

bin mit meiner Frau nächste Woch 3 Tage in Münster.

Über Tipps wo man gut essen kann würde ich mich freuen.

Ebenso über Insidertipps.

Danke im voraus.

Gruß Erwin

Brett-Pitt
Beiträge: 8876
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Münster gut essen und Ausflugtipps

Beitrag von Brett-Pitt »

Gut Saufen.
Für Münstertrips ein MUSS:

https://de.wikipedia.org/wiki/Brauerei_Pinkus_Müller

Schmeiss aufm Rückweg ne Pulle in mein Vorgarten.
Gern gegen Schluck Wal-Nuss-Schnaps.

Weiterspachteln,

Alt-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Münster gut essen und Ausflugtipps

Beitrag von Ecco »

Gasthaus Stuhlmacher am Prinzipalmarkt war ganz gut.
Die Astronomische Uhr im St. Paulus Dom besichtigen.

harryguenter
Beiträge: 1016
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Münster gut essen und Ausflugtipps

Beitrag von harryguenter »

https://www.pinkus.de/altbierk%C3%BCche-1/
Pinkus-Müller Brauerei lädt auch zum Essen nach münsterländer Art ein. Ist aber schon lange her dass ich mal da war, hab's aber in guter Erinnerung.

Wer's mexikanisch mag - das Enschilada ist gut. Da verschlägt es uns alle 1-2 Jahre mal hin. https://muenster.enchilada.de/

Für nen Abend mit Varieté Show und auf Wunsch vorab mit Essen: Das GOP https://www.variete.de/muenster
Das Essen soll zwar nett aber nicht außergewöhnlich sein (sagen meine Eltern). Vielleicht vorher woanders essen.

Ansonsten die gehobene Burgerkette Hans im Glück. Ist gut, aber als Kette halt nichts außergewöhnliches.

Aus dem Münsterland (genauer Oelde) kommt auch das Pott's Landbier. Ist auch immer eine Empfehlung wert und in Münster - trotz Pinkus - sicherlich gut zu bekommen.

Ach ja, und achte auf Radfahrer - da gibts nicht nur viele, die sind manchmal auch gnadenlos wenn Du auf deren Radwegen rumläufst.
Der Aasee um die Jahreszeit ist nicht mehr sooo attraktiv. Wenn man Zeit hat OK. Sonst würde ich mich eher auf die historische Innenstadt und nen Spaziergang im Schloßgarten (botanischer Garten) konzentrieren.
Schönen Aufenthalt in Münster!

Antworten

Zurück zu „Talk“