KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
- werni883
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Ladefrust AUCH mit dem Zweitauto.
KONI #001.488 km
Servus,
genau EINE Ausfahrt erlaubt Fischamend den Hausbesitzern am Rosenhügel. Da streitet jetzt das TDI Erstauto mit dem BEV KONI als Zweitauto um den privaten Platz, weil das ja öfter laden muss!! Auch deshalb, weil es jetzt besonders viel gefahren wird.
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Babs kommt mit 12 % SoC ~ 30 km RW) aus Wien Huma eleven, zurück. Die erste Station SMARTRICS kennt die Karte von ELLA (NÖ) nicht, 100 m die zwote 100 m weiter beim CARWASH ist defekt, erkennbar daran, dass das Display tot ist. Die dritte beim SPAR leuchtet grün (=bereit), aber es tut sich nix. Ausserdem brauch man einen riesigen Kraftaufwand, um die 400 V Stecker) ineinand zu kriegen,. SILIKON, Vaseline oder Glyzerin ist notwendig. Schon das Abnehmen der Schutzkappen am Kabel ist Kräfte raubend.
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Frust, das Erstauto muss weg vom privaten Parkplatz, ein lupenreiner Kaltstart bei ca. 0 Grad. Laden mit dem Ziegel, 2,5 kW. In 10:45 h wird bis auf 80 % geladen sein, kostet (noch?) ca. € 7.
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Der Tag selbst war in Ordnung. Bin 2 x 6 km mit der Wanderdüne gefahren. Von 9 bis 4 mit Kindern spielen, essen und sie daran hindern, das Haus zu zerlegen.
werni883
KONI #001.488 km
Servus,
genau EINE Ausfahrt erlaubt Fischamend den Hausbesitzern am Rosenhügel. Da streitet jetzt das TDI Erstauto mit dem BEV KONI als Zweitauto um den privaten Platz, weil das ja öfter laden muss!! Auch deshalb, weil es jetzt besonders viel gefahren wird.
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Babs kommt mit 12 % SoC ~ 30 km RW) aus Wien Huma eleven, zurück. Die erste Station SMARTRICS kennt die Karte von ELLA (NÖ) nicht, 100 m die zwote 100 m weiter beim CARWASH ist defekt, erkennbar daran, dass das Display tot ist. Die dritte beim SPAR leuchtet grün (=bereit), aber es tut sich nix. Ausserdem brauch man einen riesigen Kraftaufwand, um die 400 V Stecker) ineinand zu kriegen,. SILIKON, Vaseline oder Glyzerin ist notwendig. Schon das Abnehmen der Schutzkappen am Kabel ist Kräfte raubend.
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Frust, das Erstauto muss weg vom privaten Parkplatz, ein lupenreiner Kaltstart bei ca. 0 Grad. Laden mit dem Ziegel, 2,5 kW. In 10:45 h wird bis auf 80 % geladen sein, kostet (noch?) ca. € 7.
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Der Tag selbst war in Ordnung. Bin 2 x 6 km mit der Wanderdüne gefahren. Von 9 bis 4 mit Kindern spielen, essen und sie daran hindern, das Haus zu zerlegen.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Schreib einen aufmunternden Brief an den Parlamentarier Deines Vertrauens in Bruessel, dass der der Kommission Dampf macht, dass die dem Chaos bei E-Tank-Karten schleunigst ein Ende bereitet. Wie mit der Maestro-Card: mit ein und derselben Karte kann man (fast) weltweit so ungefaehr Alles sang- und klanglos bezahlen. Warum nicht auch diese Karte (oder alternativ eine vollechte Creditcard) als Bezahlmittel fuer all das E-Gedoens vorschreiben?
Die EU will doch auf Teufel komm raus "Verbrenner raus, E-Antrieb rein"! Jetzt die Umstellung ebnen.
Gruesse, Peter.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Heute wird an der Strombörse mal wieder krachend ein Höchstpreisrekord für Strom gebrochen. Um 1700 kostet eine Mwh 738!! oder eine Kwh 73,8cent. Dann noch etwa 20cent/kwh Abgaben und Umlagen. Nicht zu vergessen, der Stromanbieter hat auch noch eigene Kosten und muss ja auch noch was verdienen. Ansonsten ist der Preis zwischen 0800 bis 2100 durchgehend über 60cent pro kwh. Das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange!
Da wird noch ordentlich was auf uns zukommen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
- werni883
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
KONI # 001.540 km
Servus,
wer jetzt auf Kohle und Atom verzichtet (und eine Gasleitung verhindert), der wechselt etwa nicht die Pferde mitten im Fluss!
.
Nein, die EU tut das in Verantwortung für das Wektklima.
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Als 70 nach Christus, Titus Jeruschalaim belagerte, da ereiferten sich die Pharisäer (der Begriff sollte nicht abwertend verstanden werden), durch genauestes Befolgen der ca. 333 Gebote das Eingreifen von HaSchem (=der Name), also Gottes, herbeizuführen.
.
Wir - und wir sind ja die Guten - werden uns aufs Äußerste anstrengen.
.
Brennende Wälder sind in gewisser Weise Todsünden. Feuerwerksartikel der Klassen I bis V noch viel mehr. Grillen?
.
Es gibt nicht nur in Island Geysire bzw. heiße Quellen.
.
KONI fährt unauffällig, aber ich bin dran, im Frühling einen mattgrauen SH-150i zu kaufen, neu. Den Listen nach gibt es sie um gegenwärtig 4k. Aber dafür produziere ich ca. 6 Mio. kWh im Jahr sauberen? Strom. Darf ich das bitte gegenrechnen?
werni883
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Servus,
wer jetzt auf Kohle und Atom verzichtet (und eine Gasleitung verhindert), der wechselt etwa nicht die Pferde mitten im Fluss!
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Nein, die EU tut das in Verantwortung für das Wektklima.
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Als 70 nach Christus, Titus Jeruschalaim belagerte, da ereiferten sich die Pharisäer (der Begriff sollte nicht abwertend verstanden werden), durch genauestes Befolgen der ca. 333 Gebote das Eingreifen von HaSchem (=der Name), also Gottes, herbeizuführen.
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Wir - und wir sind ja die Guten - werden uns aufs Äußerste anstrengen.
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Brennende Wälder sind in gewisser Weise Todsünden. Feuerwerksartikel der Klassen I bis V noch viel mehr. Grillen?
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Es gibt nicht nur in Island Geysire bzw. heiße Quellen.
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KONI fährt unauffällig, aber ich bin dran, im Frühling einen mattgrauen SH-150i zu kaufen, neu. Den Listen nach gibt es sie um gegenwärtig 4k. Aber dafür produziere ich ca. 6 Mio. kWh im Jahr sauberen? Strom. Darf ich das bitte gegenrechnen?
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
KONI # 001.858 km, 86 % SoC momentan
Servus,
Sylvester steht vor der Tür. 180 km oneway, was KONI im Winter nicht ohne Vorbereitung schafft. Gleichwohl 305 km Norm RW. Als 1. wurde die Begrenzung auf 80 % SoC aufgehoben.
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Ich betreue 2 Katzen und teste die 11 kW Lader in der Gegend. 11 kW ist langsam, wenn man wartet. 60 im in der Stunde. 22 kW können die wenigsten Autos.
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Beim SPAR, von wo es 1 km zu Fuss zu Babs ist, gibt es die 11 kW gratis. Also kaufe ich dort ein, stecke an, gehe Katzen füttern und fahre nach +60 min heim. Gestern fuhr ich die Versorgerrunde mit "ÖKO+" = auf 90 kmh begrenzt, ~ 60 km und kam auf 15,1 kWh Schnitt. Bei plus 6 Grad und Regen. Nicht schlecht, aber im Wanderdünen Modus.
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Das ganze Warmfahren fällt halt weg. Die WSS kann trefflich beheizt werden, die Panne mit der 12 V Batterie war ein Einzelfall.
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Was ich nicht ganz verstehe, vor 20 Jahren machte nan richtig PROPAGSNDA für dir Stickstoffbefüllung der Reifen aud PKK. Jetzt könnte es dienlich sein und: NIX. Ohne Stickstoff, weil das Gas Feuer erstickt, gäbe es die moderne Luftfahrt + FORMEL-1 nicht! Die Gumnis wprden alle Feuer fangen - in Null-Koma-nix. Sauerstoff diffundiert zu leicht. An einem Airliner Reifen auch nur mit wenig Anteil Luft zu befüllen, wäre fatal. Dabei hat Luft eh schon 78 % N.
.
ÖKO+ ist ein einfacher & wirksamer Sparmodus. Kein Gebläse, keine Wärmepumpe, kein Klima, aber wohl Lenkrad- + Sitzheitung.
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RW Angst habe ich nicht. Geplant habe ich schon immer können. 2009/2010 hatte 7ü7 km oneway vom Raum Wien nach Fellbach bei Stuttgart, wo meine damalige Wanderdüne mit Tacho 42 über die Schwäbische Alb kroch.
werni883
ps: was meine km über die EVN bzw. ELLA Ladekarte kosten: keine Ahnung.
Servus,
Sylvester steht vor der Tür. 180 km oneway, was KONI im Winter nicht ohne Vorbereitung schafft. Gleichwohl 305 km Norm RW. Als 1. wurde die Begrenzung auf 80 % SoC aufgehoben.
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Ich betreue 2 Katzen und teste die 11 kW Lader in der Gegend. 11 kW ist langsam, wenn man wartet. 60 im in der Stunde. 22 kW können die wenigsten Autos.
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Beim SPAR, von wo es 1 km zu Fuss zu Babs ist, gibt es die 11 kW gratis. Also kaufe ich dort ein, stecke an, gehe Katzen füttern und fahre nach +60 min heim. Gestern fuhr ich die Versorgerrunde mit "ÖKO+" = auf 90 kmh begrenzt, ~ 60 km und kam auf 15,1 kWh Schnitt. Bei plus 6 Grad und Regen. Nicht schlecht, aber im Wanderdünen Modus.
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Das ganze Warmfahren fällt halt weg. Die WSS kann trefflich beheizt werden, die Panne mit der 12 V Batterie war ein Einzelfall.
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Was ich nicht ganz verstehe, vor 20 Jahren machte nan richtig PROPAGSNDA für dir Stickstoffbefüllung der Reifen aud PKK. Jetzt könnte es dienlich sein und: NIX. Ohne Stickstoff, weil das Gas Feuer erstickt, gäbe es die moderne Luftfahrt + FORMEL-1 nicht! Die Gumnis wprden alle Feuer fangen - in Null-Koma-nix. Sauerstoff diffundiert zu leicht. An einem Airliner Reifen auch nur mit wenig Anteil Luft zu befüllen, wäre fatal. Dabei hat Luft eh schon 78 % N.
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ÖKO+ ist ein einfacher & wirksamer Sparmodus. Kein Gebläse, keine Wärmepumpe, kein Klima, aber wohl Lenkrad- + Sitzheitung.
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RW Angst habe ich nicht. Geplant habe ich schon immer können. 2009/2010 hatte 7ü7 km oneway vom Raum Wien nach Fellbach bei Stuttgart, wo meine damalige Wanderdüne mit Tacho 42 über die Schwäbische Alb kroch.
werni883
ps: was meine km über die EVN bzw. ELLA Ladekarte kosten: keine Ahnung.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Stand ich gestern mit dem Moped neben einem Stromparkplatz.
Beim zurückkommen stand ein verzweifelter E-Golffahrer mit nicht funktionierender Karte daneben!!?
.
Er kam auf der letzten Rille von der Autobahn!
Hat gerade so gereicht, meinte er ... !
.
"Gib mir deinen Reservetank, ich hole dir 5 l Benzin!"
.
Nene...,
ich warte noch ein paar Jährchen mit dem Gedöns !
.
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Beim zurückkommen stand ein verzweifelter E-Golffahrer mit nicht funktionierender Karte daneben!!?
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Er kam auf der letzten Rille von der Autobahn!
Hat gerade so gereicht, meinte er ... !
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"Gib mir deinen Reservetank, ich hole dir 5 l Benzin!"
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Nene...,
ich warte noch ein paar Jährchen mit dem Gedöns !
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Wenn du deinen Geldbeutel vergessen hast, kannst du auch nicht tanken.
Natürlich ist da noch viel verbesserungswürdig und in Deutschland viel zu teuer.
Die Strombörse ist für morgen mal wieder ein Indikator.
Morgen ist mit der ertragsreichste Tag beim Wind und gleichzeitig ein Feiertag und damit deutlich weniger Großverbraucher. Trotzdem kein negativer Preis und in der Spitze über 70€/MWh. Das war vor kurzem noch der Spitzenpreis an einem schlechten Tag. Es fehlt absolut Grundlast am Markt und das problem wird sich zum 1.1. nochmal verschärfen mit nochmal erheblich weniger verfügbarer Grundlast.
Natürlich ist da noch viel verbesserungswürdig und in Deutschland viel zu teuer.
Die Strombörse ist für morgen mal wieder ein Indikator.
Morgen ist mit der ertragsreichste Tag beim Wind und gleichzeitig ein Feiertag und damit deutlich weniger Großverbraucher. Trotzdem kein negativer Preis und in der Spitze über 70€/MWh. Das war vor kurzem noch der Spitzenpreis an einem schlechten Tag. Es fehlt absolut Grundlast am Markt und das problem wird sich zum 1.1. nochmal verschärfen mit nochmal erheblich weniger verfügbarer Grundlast.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Für sowas gibts ApplePayMotorradverrückter hat geschrieben: ↑Do 30. Dez 2021, 21:36Wenn du deinen Geldbeutel vergessen hast, kannst du auch nicht tanken.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Oder dann die App des Energieanbieters.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
KONI 002.348 km und 8 % SoC
Servus,
KONI ist nach 405 km Neujahresausflug zurück gegeben. Mit leerer Batterie. Auch, weil ich kränkelnd bin. 3 x zeigte das Auto an, dass die Heckklappe nicht verschlossen sei, obwohl sie satt eingerastet war. Beim dritten Mal bemerkte ich es erst 15 h später über die App. Ein Krampf, dass die Heckklappe bei 10.000en KONA Mucken macht.
.
Sonst stört mich nur, dass die A-Säule so breit ausgeführt ist, dass man sogar Elefanten übersehen könnte!
Verbrauch angesichts des Frühlingswetters "nur" 16 kWh.
werni883
Servus,
KONI ist nach 405 km Neujahresausflug zurück gegeben. Mit leerer Batterie. Auch, weil ich kränkelnd bin. 3 x zeigte das Auto an, dass die Heckklappe nicht verschlossen sei, obwohl sie satt eingerastet war. Beim dritten Mal bemerkte ich es erst 15 h später über die App. Ein Krampf, dass die Heckklappe bei 10.000en KONA Mucken macht.
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Sonst stört mich nur, dass die A-Säule so breit ausgeführt ist, dass man sogar Elefanten übersehen könnte!
Verbrauch angesichts des Frühlingswetters "nur" 16 kWh.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
KONI # 002.914 km
Servus, mit vollgeladenem Akku morgens wegfahren ist das 1. Gebot.
222 km RW mit 94 % SoC sind rund um null Grad die Wahrheit. Im Sommer sollten das rund 280 km werden. Jedenfalls brauchen die Kinder sich nicht um die Gesundheit des Akkus zu kümmern. Für die Strecken eines 2. Autos wird es auch bei 60 % Akkukapazität reichen.
.
Nach 144 km heute, Ungarn und zurück, hat KONI seine Pflicht getan, kam mit 15 % SoC zurück an den Ladeziegel. Immerhin.
.
Wenn auch die PKW vom Stromverbrauch vermutlich leicht zu verkraften sind, wo sie doch vielfach nächtens geladen werden! Aber die Traktoren, LKW, Baumaschinen, die nicht an 230 V hängen, sondern untertags ganz mächtig Strom ziehen, wie soll sich das ausgehen?
.
DE hat jetzt einen "Umweltschutzminister." Das kommt mir als lächerlich-blödes Gutmenschentum vor.
werni883
Servus, mit vollgeladenem Akku morgens wegfahren ist das 1. Gebot.
222 km RW mit 94 % SoC sind rund um null Grad die Wahrheit. Im Sommer sollten das rund 280 km werden. Jedenfalls brauchen die Kinder sich nicht um die Gesundheit des Akkus zu kümmern. Für die Strecken eines 2. Autos wird es auch bei 60 % Akkukapazität reichen.
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Nach 144 km heute, Ungarn und zurück, hat KONI seine Pflicht getan, kam mit 15 % SoC zurück an den Ladeziegel. Immerhin.
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Wenn auch die PKW vom Stromverbrauch vermutlich leicht zu verkraften sind, wo sie doch vielfach nächtens geladen werden! Aber die Traktoren, LKW, Baumaschinen, die nicht an 230 V hängen, sondern untertags ganz mächtig Strom ziehen, wie soll sich das ausgehen?
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DE hat jetzt einen "Umweltschutzminister." Das kommt mir als lächerlich-blödes Gutmenschentum vor.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
Öffentlichkeitswirksamer Aktionismus bringt immer mehr als mal wirklich etwas sinnvolles zu tun
Ganz klar, wir brauchen mehr installierte Leistung zur Stromerzeugung. Mit einer höheren Anzahl an BEV entsteht auch ein entsprechender und vorhersehbarer Lastgang im Netz. Auch ein Grundrauschen. Eine Idee wäre dabei, Fahrzeugen nur 95% ihrer möglichen Ladeleistung zuzugestehen. Bei Unterfrequenz im Netz wird die Leistung weiter reduziert und bei Überfrequenz erhöht. 95+-5% eben.
Wenn man das mit der gesamten rechnerischen PKW E-Grundlast von ~15GW machen würde, hätte man damit eine ganz erhebliche Regelleistung im Netz. Wer dauerhaft die volle Leistung braucht, zahlt ein wenig mehr. Die 15GW sind auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Dort fehlt ein ganz erheblicher Anteil der Fahrzeuge auf unseren Straßen.
Ganz klar, wir brauchen mehr installierte Leistung zur Stromerzeugung. Mit einer höheren Anzahl an BEV entsteht auch ein entsprechender und vorhersehbarer Lastgang im Netz. Auch ein Grundrauschen. Eine Idee wäre dabei, Fahrzeugen nur 95% ihrer möglichen Ladeleistung zuzugestehen. Bei Unterfrequenz im Netz wird die Leistung weiter reduziert und bei Überfrequenz erhöht. 95+-5% eben.
Wenn man das mit der gesamten rechnerischen PKW E-Grundlast von ~15GW machen würde, hätte man damit eine ganz erhebliche Regelleistung im Netz. Wer dauerhaft die volle Leistung braucht, zahlt ein wenig mehr. Die 15GW sind auch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Dort fehlt ein ganz erheblicher Anteil der Fahrzeuge auf unseren Straßen.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
KONI # 002.999 km
Servus,
1.000 km/Monat ist inetwa das Aufkommen. Das Fahren ist klasse. Für alte Menschen ist der Spurfolgeassistent ein klarer Vorteil. Mit WR bei 0 bis 10 Grad kommt man 220 km weit und hat noch etwas in Reserve. Der Treibstoff kostet so viel wie derzeit Diesel. .
Natürlich ist ein BEV in ein System eingebettet. In AT sind nächtens alle Shops beleuchtet. Strom ist genug da. Langfinger incl. OK auch. Morgens um 6 sollte ein TESLA als Erstauto schon geladen sein und ~ 400 km abkönnen, denke ich mir.
werni883
Servus,
1.000 km/Monat ist inetwa das Aufkommen. Das Fahren ist klasse. Für alte Menschen ist der Spurfolgeassistent ein klarer Vorteil. Mit WR bei 0 bis 10 Grad kommt man 220 km weit und hat noch etwas in Reserve. Der Treibstoff kostet so viel wie derzeit Diesel. .
Natürlich ist ein BEV in ein System eingebettet. In AT sind nächtens alle Shops beleuchtet. Strom ist genug da. Langfinger incl. OK auch. Morgens um 6 sollte ein TESLA als Erstauto schon geladen sein und ~ 400 km abkönnen, denke ich mir.
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Re: KONI - Fact-Finding-Mission BEV BJ 2021
KONI # 003.594 km
Servus,
erratum: es waren bislang 1.500 km/Monat (nicht 1.000).
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Danke dür die treffsicheren Tipps von euch. Babs bleibt vorläufig bei 2,5 kW, ich bei 3,5 kW und Meli kriegt demnächst 11 kW.
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Lt. Formular soll ich nur ankreuzen, wie geladen wird: intelligenter Ladeziegel. Es ist ein vielbenutztes Zweitauto. Mehr nicht.
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am 29. ds. konnte ich auf dem Heimweg vom Schießplatz in Moosbrunn bei WIEN STROM gratis mit 6,3 kW/400V laden. Das ist gräßlich langsam, aber ich hatte keine der Ladekarten mit.
.
Eigentlich wollte ich die Luft in den Reifen prüfen, aber das wird eh elektronisch gemacht.
.
Ich liebe die ca. 17 cm Bodenfreiheit! Wann immer ein Randstein überrag werden soll, dann geht das ohne schürfen, schaben und kratzen
werni883
ps: Mittags hing das Auto am 11 kW Gratislader vom SPAR/Stadtgemeinde, während ich durch Fischamend spazierte. 80 km RW in 2 h ist keine Bereicherung, aber es ergab sich einfach.
Servus,
erratum: es waren bislang 1.500 km/Monat (nicht 1.000).
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Danke dür die treffsicheren Tipps von euch. Babs bleibt vorläufig bei 2,5 kW, ich bei 3,5 kW und Meli kriegt demnächst 11 kW.
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Lt. Formular soll ich nur ankreuzen, wie geladen wird: intelligenter Ladeziegel. Es ist ein vielbenutztes Zweitauto. Mehr nicht.
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am 29. ds. konnte ich auf dem Heimweg vom Schießplatz in Moosbrunn bei WIEN STROM gratis mit 6,3 kW/400V laden. Das ist gräßlich langsam, aber ich hatte keine der Ladekarten mit.
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Eigentlich wollte ich die Luft in den Reifen prüfen, aber das wird eh elektronisch gemacht.
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Ich liebe die ca. 17 cm Bodenfreiheit! Wann immer ein Randstein überrag werden soll, dann geht das ohne schürfen, schaben und kratzen
werni883
ps: Mittags hing das Auto am 11 kW Gratislader vom SPAR/Stadtgemeinde, während ich durch Fischamend spazierte. 80 km RW in 2 h ist keine Bereicherung, aber es ergab sich einfach.
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