Was ist denn das...

Über was man sonst noch redet
marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Was ist denn das...

Beitrag von marcus56 »

www. vtkcd.store/ products/ werksfreigabe%F0%9F%94%A5nur-88eu?fbclid=IwAR2l10aXJftdMPSxqkRD6CVvuA7Q6SG1HImt_kr4L83tIZeGlC8npxTe6JU

Marcus

EDIT, Add by Brämerli
Die Seite ist zu 97% komplett Fake, und ihr werdet irgendwie übers Ohr gehauen. Der restlichen 3 % wegen lasse ich das mal stehen. Marcus, woher hast Du den Link?

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Was ist denn das...

Beitrag von sznuffi »

Klingt verlockend.
Ein Schnäppchen?
oder kauft man da nur die Werksfreigabe und gar kein Fahrzeug?

Suche nur noch nach dem Haken

Bei SHIPPING INFORMATION steht:
**Versand nach: Deutschland KOSTENLOS für Bestellungen über 59 € 10-15 Tage
+
Steuer
Bitte beachten Sie, dass alle Pakete von ROSEGAL Warehouses versendet werden. Unsere Artikel sind unverzollt und daher können je nach Zoll und Versandart Ihres Landes Einfuhrsteuern anfallen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt. **

Ersatzteilversorgung?

Hat schon wer hier bestellt oder weiss von jemandem Anderen, der das tat?

Kai
Beiträge: 199
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 16:06
Fahrzeuge: Honda NC 700 x
Wohnort: Westoverledingen
Alter: 40

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Kai »

11" Reifen hinten und 12 vorne.
Pocketbike?

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Was ist denn das...

Beitrag von sznuffi »

Kai hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:59
11" Reifen hinten und 12 vorne.
Pocketbike?
Poketbike? Bei den weiteren Leistungsdaten und Abmessungen bisschen ungewöhnlich :
Fassungsvermögen Tank: 8 Liter
Länge: 199 cm
Breite: 75 cm
Höhe: 136 cm
Gewicht: 136 kg
Maximal zulässiges Gewicht: 276 kg

Mal anfragen könnte eher helfen.
Werde ich aus Neugierde die Tage mal tun.
Vermute eher, dass es hier um eine Verkaufslizenz o.ä handelt.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Brämerli »

Der vermeindliche Shop hat kaum was mit Walmart zu tun, jede Mailadresse geht irgendwo hin, es gibt eine Facebookanbindung. Alles andere als Vertrauenserweckend. Auf der anderen Seite, was könnte denn dran sein? Schnellstmöglicher Abverkauf von Zollager-Ware welche der ursprüngliche Besitzer nicht abgeholt hat? Es wird jedenfalls dieser Eindruck erweckt.

Für weitere Abklärungen hab ich eine bestellt, via PP bezahlt. ;) Mal sehen was geht. Und nein, ich empfehle NIEMANDEM auch eine zu bestellen. 97% Rabatt, ich sag mal 99.99% Risiko die Kohle irgendwie nicht wieder zu sehen. Meine ganz persönliche Einschätzung.



Die Domein ist wie folgt registriert:

Domain Name: VTKCD.STORE
Registry Domain ID: D262952802-CNIC
Registrar WHOIS Server: grs-whois.hichina.com
Registrar URL:
Updated Date: 2022-01-13T01:53:34.0Z
Creation Date: 2021-12-08T02:58:06.0Z
Registry Expiry Date: 2022-12-08T23:59:59.0Z
Registrar: Alibaba Cloud Computing Ltd. d/b/a HiChina (www.net.cn)
Registrar IANA ID: 1599
Domain Status: serverTransferProhibited https://icann.org/epp#serverTransferProhibited
Registrant Organization: yangyang
Registrant State/Province: he nan
Registrant Country: CN

Registrant Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Admin Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Tech Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Name Server: DNS31.HICHINA.COM
Name Server: DNS32.HICHINA.COM
DNSSEC: unsigned
Billing Email: Please query the RDDS service of the Registrar of Record identified in this output for information on how to contact the Registrant, Admin, or Tech contact of the queried domain name.
Registrar Abuse Contact Email: domainabuse@service.aliyun.com
Registrar Abuse Contact Phone: +86.95187
URL of the ICANN Whois Inaccuracy Complaint Form: https://www.icann.org/wicf/

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Bohne »

Wird auch in anderen Foren diskutiert.
Von dort die Info, dass z.B. Hagebau die Kisten verkauft: https://www.hagebau.de/auto-zweirad-leichtkraftraeder/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Brämerli »

Danke Bohne, mehr als vorhin vermute ich, die Seite ist ein reiner Betrug. Ich werde langsam alt... :D Mal sehen ob ich die Kohle noch zurück bekomme. Mit PP hatte ich in dem Zusammenhang noch nicht zu tun, die Möglichkeiten ausgegebenes Geld zurück zu bekommen sind deutlich beschränkter als ich es vermutet/eingeschätzt habe. :stirn:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Was ist denn das...

Beitrag von FED »

Brämerli hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 18:15
, die Möglichkeiten ausgegebenes Geld zurück zu bekommen sind deutlich beschränkter als ich es vermutet/eingeschätzt habe. :stirn:
Dein Erfahrungsbericht wird auf jeden Fall mit Spannung erwartet!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Torsten »

Immerhin hast Du dir schon mal die Mühe einer Whois-Abfrage gemacht, warum Du danach aber trotzdem noch Geld ins Nirvana geschossen hast, verstehe ich nicht so ganz.

Hinweis für Paypal: Nur wenn man explizit "für Waren und Dienstleistungen" Geld sendet, ist es abgesichert. Bei einer Standard-Überweisung ist es futsch. In diesem Fall ist es so oder so futsch, weil u.a. Fahrzeugkäufe explizit vom Paypal-Käuferschutz ausgenommen sind, egal wie man es schickt.

Es gibt, gerade bei Internet-Angeboten, eine wichtige Regel: Wenn ein Angebot zu gut ist um wahr zu sein, dann stimmt das auch. Und bei einer 125er für 90 Euro sollte man schon die eine oder andere Alarmglocke hören.

Gilt auch für Schnäppchen auf ebay-Kleinanzeigen, habe erst vor kurzem eine Anzeige erstattet, weil mich einer beim Kauf eines Macbook abzocken wollte (und da war der Preis nur rd. 15% unter Marktwert, also noch im realistischen Rahmen), bin erst misstrauisch geworden, als ich auf ein typisches Abzocker-Konto überweisen sollte und hab dann genauer nachgeforscht.


P.S.: Einen lustigen Turn bekommt die Geschichte noch, wenn Dir die Abzocker mailen, Du sollst noch schnell 300 Euro für die Spedition überweisen :)

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Brämerli »

WHOIS hab ich nach der Bestellung gemacht. What ever.

Lehrreich, PayPal interessiert es Null, ob man ein Konto als Betrugs-Verdächtig meldet. Die machen nichts anderes als 10 Tage nach der Bestellung die Rückmeldung entgegen zu nehmen, man habe die Ware nicht oder nicht wie beschrieben erhalten. Erst dann rollt deren Standardprozess los.

Der Anbieter ist nicht erreichbar resp. meldet sich nicht via der bei PP hinterlegten Mailadresse, bisher.

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Armin »

Ich hatte am 17.01.2022 auch eine Mail deshalb dorthingeschickt ( help@ducdscpw.com) und bekam keine Antwort
habe es dann gelassen und auch kein preiswert angebotenes Werkzeug gekauft.....

Gruß Armin

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Was ist denn das...

Beitrag von sivas »

closed.png

Untoter :shock:

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: Was ist denn das...

Beitrag von marcus56 »

Hallo,

den Link hatte ich aus dem Leichtkraftfahrzeugforum. Ich habe gerade gesehen, dass auch dort Zweifel an dem Shop herrschen.
Andererseits, wenn man bedenkt, dass eine Vergaser Alpha (aehnlich Romet Ogar 202 ) bei Direktimport ab Freihafen auch nur ca. 250$ kostet, koennte sowas evtl. schon moeglich sein.

Gruss
Marcus

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Brämerli »

Sollte ich das Moped tatsächlich geliefert bekommen bekommst Du ne Freifahrt, nein Zwei. :laugh2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was ist denn das...

Beitrag von Brämerli »

Gutes Omen oder Teil der Abzocke?

Heute habe ich doch tatsächlich n Mail bekommen, meine Bestellung sei versendet worden. Ich nehme an, die machen das um n par Tage Zeit betreffend Rückerstattungsprozess bei PP zu gewinnen.

Antworten

Zurück zu „Talk“