Bilder des Tages

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Bilder des Tages

Beitrag von melibokus »

.
:superfreu: :up2:
.
IMG_20220522_012451.jpg
.
Habt ne GUTE ZEIT MIT EUERER FAMILIE !!!
.
:prost2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Bastlwastl »

aha !

nur is der halt erst am 26.MAI :laugh2:

trotzdem nen schönen tag :prost2:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Bilder des Tages

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :prost2: :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Bilder des Tages

Beitrag von melibokus »

.
Father Of Day, Father Of Night (Opopoppa)
.
:lol:
https://m.youtube.com/watch?time_contin ... =emb_title
.
:prost2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Sachsenring »

Meine aktuelle Lieblingsfahrzeugkombi :sonne:
Dateianhänge
055CFAC8-DB65-4A4D-B718-C0E3B61943EB.jpeg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 351
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Herms »

Yep, Brompton und Mopped ist je nach Anlass wohl wirklich das zeitlich und (kosten-)technische Optimum. Chapeaux!
Ich selbst traue mir noch nicht, das Brommie einfach auf den Soziussitz zu schnallen. Im Einerschlauchkanu ( Gumotex - Safari ) auch nicht...passiert aber bestimmt irgendwann mal in der näheren Zukunft.
Grüsse

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Keine Rollschuhe auf dem Velo-Gepäckträger? :)

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bilder des Tages

Beitrag von alprider »

gestern war Kundenausfahrt des Mechs.
Dateianhänge
mechcc - Kopie.JPG
mech - Kopie.JPG
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Mehr das Video als das Bild. Hab ich mit 30 von der Wave aus aufgenommen. In echt viel schöner wie die Aufnahme. Ich kam spontan auf die Idee, statt Alpen eine verry langsame Runde am Treffen zu machen. Mit 30ig über die Felder, etwa.

https://youtu.be/RgFyaE-8M3I <- unbedingt den Ton abstellen, die Wave hört man eh kaum.
Dateianhänge
IMG_20220526_193802.jpg

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Metzelsuppe »

Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Stimmt. Hatte den Dialog noch nicht abgeschlossen. Sollte jetzt gehen.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 351
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Herms »

Hallo
Bin mal gespannt auf die Antworten: kann man das so machen eigentlich? Ich hab's gemacht und ist auch gut gegangen ( auch keine Rennleitung, die mich gestoppt hat, was meine grösste Sorge war ), aber da hat bestimmt wer was dazu zu sagen - ausserdem will ich die ja auch wieder so abholen.
Kurze Hintergrundinfo: auch Tauchflaschen müssen getüvt werden ( alle 30 Monate ), alldieweil die Drücke von bis zu 250 Bar aushalten müssen. Meine war jetzt komplett leer wg halt Tüv. Diese Stopfen sind angeblich beim Transport vorgeschrieben..
Bin der absolute Anfänger was Sachen festzurren auf dem Moped angeht. Früher mal öfter was - auch über lange Strecken - auf dem Autodachgepäckträger, ansonsten ab und mal 'was laschen auf irgendwelchen Booten.
Das was man auf dem Foto sieht war noch nicht mal ein richtiger Spanngurt mit Ratsche, sondern eher was für ?Koffer? mit Klemme. Jedenfalls ca 3 mtr lang. Flasche dürfte so 10-15kg haben, Möppi steht auf dem Seitenständer, deshalb so schräg
Dank + Gruss
Dateianhänge
IMG_6257.jpeg
IMG_6258.jpeg

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Bilder des Tages

Beitrag von sivas »

Bei der Befestigung von Gegenständen muss man sich die Frage stellen: Kann sich das fixierte Teil in eine Richtung bewegen (vor-zurück, rechts-links, rauf- runter) oder um eine der drei Achsen drehen ?
Das Verhindern des Rausrutschens nach links ist verbesserungswürdig.
Wenn Du das Ding wieder abholst, steck' es in eine Tüte rein. Dann sieht keiner, dass es eine (ungefährliche) Gasflasche ist, oder ein schweres Geschoss werden kann ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 351
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Herms »

Danke für die Antwort. Nee, da wackelte natürlich erstmal nix. Das mit dem Tarnen hatte ich mir im Nachhinein auch überlegt, war dann aber zu faul, dass nochmal abzurödeln. Nächstes Mal nehme ich ne Ikea Tüte ( sind eh in meiner Tauchkiste ) mit, gute Idee, auch wenn 's dadurch evtl etwas rutschiger wird. Die Gepäckträgerstreben incl dem Haltegriff müsste aber richtig gewesen sein als Fixpunkte, oder?
Grüsse

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Bilder des Tages

Beitrag von jumpyZ787 »

Mein Bild des Tages von heute morgen:
20220527_092900.jpg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Talk“