Bilder des Tages

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bilder des Tages

Beitrag von alprider »

ach soo...ich hatte es mir kurz runtergeladen und dann gezoomt...der Hit ists auch so nicht.....naja....egal....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Harri »

Wenn ich einen Rohdatenfile in normaler Auflösung irgendwann nochmal zufällig finde, stelle ich ihn für Dich ein. Dieses Bild war wirklich mal als Avatar gedacht und ist mir gerade heute wieder zwischen die Finger gekommen.
Der eigentliche Schaden ist ja schon erkennbar. Weil wir es vor kurzem diesbezüglich hatten, ist m.M. das ein Beispiel dafür, das mir selbst ein objektiv schlechtes Bild, ausreicht, mich damit auch an Details zu erinnern oder bei einem fremden Bild mir diese vorstellen kann.
Sprich, hier war ursächlich das obere Pleuelauge abgerissen, der Pleuelstumpf war rumgeschlagen und hatte sich dann erst gegen die Ausgleichwelle gestemmt.
Die hat halt nicht gehalten und so ist die Ausgleichswelle nach vorne rausgedrückt worden und hat bei der Gelegenheit ein zwei handtellergroße Stück Motorgehäuse so in die Motorhalterung gedrückt, daß der Rahmen um 2 cm verbogen war und auch in den Schrott mußte.

Weg von der Fotografie, bringt zB meine Frau gerne ein anderes Beispiel, was vielleicht auch nicht sofort von jedem so nachvollzogen werden kann.
Sie sagt, daß sie beim Hören eines Konzertes, selbst aus einem 60er Jahre Kofferradio, sich vorstellen kann wie es sich unter optimalen Bedingungen anhört.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1301
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bilder des Tages

Beitrag von alprider »

schon klar, wenn man weiss was es da eigentlich zusehen gibt , die ganze Geschichte kennt , erkennt man so einiges.....ich als Motorenlaie sehe rechts Motorinnereien (voraussichtlich Kurbelwelle Pleuel ect. ) die möglicherweise ok zu sein scheinen und links ein verruster schmutziger Zylinder mit 2 Löcher......

---------------------------

so mancher Text kann man nur lesen- erkennen , wenn man weiss was da überhaupt steht.....und spez. ich brauche aber für so manches vorzeitig eine Brille...
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Bastlwastl »

zufällig heute gefunden :shock:
https://motoridersuniverse.com/b1308993


parallelen zu einen forumsaktiven Milemaker sind rein zufällig und frei erfunden :laugh2:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

So lange sie noch mein ist:

Beitrag von FED »

73B14B09-8648-45A7-B9FB-FB99BE238142.jpeg
8323B87A-BC7B-4983-9477-2CDDCE29E6B3.jpeg
FA86765A-E98C-46FA-8315-0A4DB8D1E264.jpeg
DAD89A03-C3F9-4837-A080-E04306CDFDBA.jpeg
93E5ED9E-47D0-49CE-B472-43B2006F80FD.jpeg
633184CA-BA0E-4004-9BAB-58B6FE309F19.jpeg
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Sachsenring »

Cool-isse! :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Bilder des Tages

Beitrag von FED »

Ein zeitloses Design was Honda da auf dem Markt hat!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Horst.Honda »

Gib ihr doch einen Namen, dann bleibt sie bei dir :motzen:

Vorschläge: Verkaufnix, Bleibbeimir, Immertreu

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Bastlwastl »

wird in der knastküche auch gearbeitet oder is des der austellungsraum für systemschrankmöbel ? :aetsch:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Sachsenring »

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:
Knastküche. :superfreu:

Da werden nur Powerparts verbaut. Deshalb bleibt alles sauber :D
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Bilder des Tages

Beitrag von FED »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 20:12
Gib ihr doch einen Namen, dann bleibt sie bei dir
Und ehe ich mich versehe hat sie ein neues (RT) Kleidchen?
🤔
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Ecco »

Wo ich das letzte Bild sehe, ich gehe wieder zurück auf KKR Schild.
Gefällt mir besser, hab mir extra das 20x20 Hochkant geben lassen aber ich gehe auf Querformat, mit Original Schildhalter.
Der schwarze 20x20 Plastikhalter klappert auch wie Espenlaub. Auch gefällt mir die äußere Umrahmung nicht mehr.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Trabbelju »

Vormittags Nebel im Rheintal, schattig aber sonnig im Schwarzwald.

Landschaft.jpg

Steigung.jpg

Das ist das Schöne im Schwarzwald: Fast immer gibt es in der Höhe schöne Blicke.

Schwarzwald Tal.jpg
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Eis nur noch bis keins mehr da ist...
Heute gabs nochmal ne warme Runde um den Neuenburgersee.

Schöne Grüsse :sonne:
Dateianhänge
DSC_0925.JPG
DSC_0927.JPG
DSC_0923.JPG
DSC_0920.JPG

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Filstalwaver »

Schöne Bilder, fast mehmütige Stimmung mit Ausnahme der Eisverkäuferin, Ihr wohnt schon in einer ausnehmend schönen Gegend. Achtet auf die Spekulanten. (Zack, ist ein Hof weg und ein 25 er Block drauf.
Gruß Hans.

Antworten

Zurück zu „Talk“