Bilder des Tages

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Bilder des Tages

Beitrag von alprider »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mi 10. Mai 2023, 22:22
Farbig ist ja nur das Plastikcover vom Tank oder ? Also ersma Orange kaufen und später kannste dann immer noch switchen
Aber schon ein Traum die CL, wo bleibt dein Fahrbericht ?
eben, die blaue ist es geworden...naja ev. werden in den nächsten Generationen noch mal die Seitenteile und Schutzbleche farbig.....

das Getriebe ist etwas kratzig aber nicht hakelig ......es verlangt ein sauberes schalten......sonst nix neues was nicht schon die Pressefritzen in div. Videos erwähnt haben.. ein sehr zugängliches, leichtes, quirliges, unkompliziertes Bike....die Effe hat schon ein sehr konfortables Fahrwerk...die CL noch mehr..... :up2:

einzig die Ablesbarkeit des Tachos lässt zu wünschen übrig..aber ich bin mich ja eh schon den vom monkey gewöhnt..... :mrgreen:

von der Leistung her vergleiche ich eh nur mit den 125ger...aaalso alles in bester Ordnung...... :prost2:
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 352
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Herms »

tybrin hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 22:54
Ne, Kein Lappen unter der Sitzbank und auch keine Handschuhe. Nix, da gebranntes Kind. Denn aus meiner Kreidler Vergangenheit weiss ich dass man das besser nicht macht.
LG
Tybrin
Sorry, versteh ich nicht. Was soll da passieren? Wg Lappen Unterdruck im Tank? Das ist gefährlich? Sprit läuft nicht mehr Richtung Vergaser/ ESP? Hört sich sehr unwahrscheinlich an. Man kläre mich auf, bitte.
Dank + Gruss

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Done #30 »

Herms hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 00:10
Hört sich sehr unwahrscheinlich an.
sehr unwahrscheinlich = im Rahmen des Möglichen
Ist tatsächlich so. Wenn der Tank nicht belüftet wird, dann fließt kein Sprit, die Einspritzpumpe saugt womöglich noch Dellen in den Tank und irgendwann bleibt das Moped stehen. Dann hat man einen Tank mit geringerem Fassungsvermögen und bleibt bei der nächsten Tour noch früher stehen und wundet sich, weshalb noch weniger Sprit reinpasst.
Gruß Done
der grad etwas Bammel hat von der CB125F wieder auf die inno umzusteigen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Harri »

Fragen über Fragen und ich kann es nur zu Florett sagen.
Da liegt der Tankverschluß, oben auf dem Tank und kann nicht mit einem Lappen unter der Sitzbank blockiert werden..

Was von Bernd bei der Florett gemeint sein kann ist, daß in der Zeit Mopeds (auch die Florett) häufig den Rahmen zur Ansaugluftberuhigung genutzt haben und man unter der Sitzbank die Ansaugluftöffnungen ungewollt mit einem Lappen blockieren konnte. Nur die Sitzbank war zumindest bei den Älteren (da gab es in der Sitzbank ein von hinten erreichbares Fächlein fürs Werkzeug) halt festverschraubt und der Platz darunter deshalb eher nicht zur Unterbringung von Werkzeug oder Lappen geeignet war.

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 851
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Bilder des Tages

Beitrag von tybrin »

Ja Harri, genau so ist es. Bei meiner Florett habe ich früher gerne meine Handschuhe oder meine Regenhose bei nichtgebrauch unter die Sitzbank gestopft. Dass ich dabei die Luftansauglöcher im Pressstahl Rahmen abdeckte musste ich dann erst lernen. Hab lange den " Fehler " gesucht.
Hat jetzt aber nur wenig mit dem Tank zu tun. Ausser dass ein verstopftes Belüftungsloch auch am Tank zum Absterben des Motors führt. So wie Done schrieb.
Hat man erst mal begriffen, wie wichtig Belüftungslöcher sind, achtet man ein Leben Lang auf sie. Auch in anderen Bereichen.
Ein verstopftes Lüftungsloch lag aber hier nicht vor. Ich habe keine Erklärung warum ich liegenblieb.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brett-Pitt »

Apopo Lappen, Samen, Finnen und
absterbende Verbrennungsmotoren:

Ich hatte mal kompletten Motor aus
Schlachtkratt übernommen. Einbau
in mein Fahrwerk, Probelauf ... Läuft.
Probefahrt ... Fährt. Nach 2 bis 3 km
dann mysteriööser Stillstand.
Nix geht mehr.

Ein Tag später das Gleiche: Start,
Standgas, 2 bis 3 km, Ende. Was nun?

Der Vorbesitzer hatte Honig in der Birne
und Lappen im Kopp. Zum Verkauf dann
den Versager montiert. Und mir genau
so übergeben. Versager ab, temporäär
spritführendes Höschen der Freundin
aus dem ...äh... Einlasskanal entfernt.
Textilfrei alles montiert. Läuft.
2 km ... 20 km ... 200 km.

Das zum Thema Sprit, Luft, Standgas
und Tangas.
Pferde kotzen, direkt vor der Apotheke...
Weiter-Akte-X,

Baum-Woll-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Done #30 »

tybrin hat geschrieben:
Do 11. Mai 2023, 09:05
Hat man erst mal begriffen, wie wichtig Belüftungslöcher sind, achtet man ein Leben Lang auf sie.
Funfact am Rande: Wenn man einen Zusatztank ohne zusätzliche Pumpe, also per Unterdruckprinzip betreiben möchte, dann müssen die Belüftungslöcher am Haupttank alle 100% zu sein, ebenso die Leitungen und am Zweittank muss eines geschaffen werden, das aber unbedingt höher liegen muss als der höchste Punkt des gesamten Systems. Auch das kann eine Herausforderung sein ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 352
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Herms »

@ Done
Danke für die Ausführungen - man lernt nie aus, was ja per se keine schlechte Sache ist.
Also wird der Tank über den Deckel entlüftet, was dann auch der Grund sein dürfte, warum bei Voll-Voll-Betankung es 1. etwas riecht und 2. es manchmal direkt danach auch ohne Kleckern etwas feucht ist.
Ich habe da meine jungfräulich noch verpackte Warnweste 'drüberliegen, lasse meinen Sitz aber quasi nie einrasten, dürfte Frischluftzufuhr also kein grösseres Problem sein bzw hatte ich bis jetzt noch keinen Ärger diesbez. Nach innen eingedellter Tank hört sich fürchterlich an...

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brett-Pitt »

An dieser Stelle muss ich maa den
Erbsenzählenden-Wollmilch-Harry
spielen:

Der Tank mit dem Loch im Tankdeckel
wird in der Regel BE-lüftet. Also Luft
von aussen strömt in den Tank rein.
Das soll so sein.

Im ungünstigen Fall wird der Tank auch
entlüftet. Zuviel kühler Sprit drin, dazu
kleines Luftkissen. Und dann: Sonne,
Hitze, Heiterkeit. Jetzt wird der Tank
ENT-lüftet. Und nach ganz fest kommt
ganz ... unangenehm Sprit hinterher.
Dann wird der Tank also ENT-sprittet.

Im allerungünstigsten Fall steht jetzt
Harry in der Nähe und zündet sich
eine Roth-Händle an. Deshalb fährt
Done ja nach dem Presstanken immer
100 Kilometer stante pede weit,
bevor Harry den Wagen vorfährt.

Weiterlüften.
Wohnungen, Benzintanks, Wasauchimmer.

Nichtraucher-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Harri »

Ich sehe hier ja regelmäßig Kistchen.
Das ist eine Kiste
mit der man wirklich auch mal etwas Gepäck mitnehmen kann.
7B8BB5BD-914E-402A-916E-BC9D3290A7F9.jpeg

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Brämerli »

Das wäre dann Platz 2 nach Done bei den 2rädrigen Grossraum Cubs im deutschsprachigem Raum?

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Done #30 »

Mein Getränkemarkt hat wieder Guinness bekommen! :aetsch: :superfreu: :up2: Da musst ich mir gleich wieder ein Black'N Woiz bauen. Meine bayerisch-irische Art der Völkerverständigung, eien Variante des Blac&Tan. Unten ein Hefeweizen, oben Guinness über einen speziellen Löffel eingeschenkt, dass es sich nicht sofort mischt, sondern erst beim Trinken. Ganz feine Sache
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Atomo »

Oh, "Cerveza Sunrise", quasi. :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Filstalwaver »

Neulich in der Gravity Bar.
Gártha
Gártha
Gruß Hans.

Harri
Beiträge: 5524
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Bilder des Tages

Beitrag von Harri »

Immer nur entschleunig zu fahren ist nicht gut.
Man muss auch mal was flotteres fahren.
AD7B35C7-EAD1-41A3-8E39-D6B7C375CEC9.jpeg

Antworten

Zurück zu „Talk“