Nasse Jacke

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Nasse Jacke

Beitrag von Brämerli »

Die Klamotten werden zu den WWReifen passen. :laugh2:

Sorry, aber die Vorlage ist zu gut.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1578
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Nasse Jacke

Beitrag von Horst.Honda »

Also das mit dem Tiefengrund in die Waschmaschine ist echt ne Nummer ;)

Freiwillige vor, nich immer nur labern. Wenns klappt dann bei "Wer weiß denn sowas" anmelden !

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Nasse Jacke

Beitrag von Palü »

Sivas Ratschläge :laugh2:
Der sucht nur einen Dummen der es ausprobiert.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Nasse Jacke

Beitrag von jumpyZ787 »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 18. Mai 2022, 09:45
Dann schreib auch bitte bei Gelegenheit, ob es was taugt
So, crischan und ich haben den Versuch gewagt. Die einwaschimprägnierung haben wir in der wäschewanne und nicht in der Maschine gemacht, so konnten wir die motorradkombi, den bw-nässeschutz(hat übrigens ein 3 lagen laminat mit ptfe - im Handel auch gore-tex genannt😉) und die außenwand meines zelts mit einer Dosierung machen. In der Reihenfolge. Wie dicht es dann nachher geworden ist, wird sich zeigen.

Ergebnis - Die kaputte und undichte regenjacke ist wieder dicht. Direkt heute konnte ich es testen, nachdem sie grade erst getrocknet war. Das Wasser perlt wunderbar ab und sichert nicht ein. Also....noch nicht. Waren ja nur 15-20 Minuten.

Erkenntnis dazu, passend zu r.z. Thread- eine dichte regenjacke bringt nix, wenn einem beim Kopf bewegen das Wasser vom Helm in Nacken oder Hals läuft.
Und man wird natürlich trotzdem nass, wenn man die Hose dazu nicht dabei hat.
20220520_190804.jpg
20220520_191212.jpg
20220520_191153.jpg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1578
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Nasse Jacke

Beitrag von Horst.Honda »

Obwohl man jetzt fairerweise sagen muss, daß ihr einfach nur geeignete Textilimprägnierung benutzt habt

Die eigentliche Challenge war ja der Tiefengrund aus dem Baumarkt :motzen:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Nasse Jacke

Beitrag von jumpyZ787 »

Naja klar, der done wollte ja ein Feedback zu meinem angekündigten Vorhaben haben.
Tiefengrund in die Waschmaschine wird hier nicht passieren 🤣
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Antworten

Zurück zu „Talk“