Import einer Vergaser Innova

Über was man sonst noch redet
Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Tranberg »

Wozu "nö"?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Done #30 »

Offenbar zur Falschaussage im Beitrag unmittelbar davor
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Tranberg »

Ihr meinen also, dass ein Motorrad, das in einem anderen EU-Land zugelassen wurde, mehrere Jahre nachdem die Abgaswerte es in Deutschland unmöglich machten, ohne weiteres 2022 in Deutschland zugelassen werden kann?

Ich glaube auch, dass die Faustregel von IR gilt. Griechische und englische Schlupflöcher werden bei Gebrauchtimporten nicht anerkannt
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Done #30 »

Ohne weiteres nicht, aber nicht unmöglich.
Ich hätte nicht die Nerven dazu
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Harri »

Done, es ist verschwendete Lebenszeit, mit einem Dänen und einem auf den Philippinen lebenden Schweizer, die immer wieder versuchen sich mit gegoogelten großen Geschichten zu profilieren, über deutsche Zulassungsbedingungen zu diskutieren.

ctrcojote
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 00:16
Fahrzeuge: suzuki roller

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von ctrcojote »

Fakt ist, ich bin jetzt genau so schlau, wie vor meinen ersten Beitrag. :D

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von braucki »

Aber im Ergebnis weißt du jetzt, dass du bei der von dir favorisierten Inno einfach nur schauen musst, ob die Schadstoffklasse im Jahr der EZ in D zulassungsfähig war - dann sollte es mit dem COC Papier problemlos möglich sein.
Nur was man für den Export aus GR noch zu veranstalten hat wäre noch zu klären. Aber da sollte eine Spedition weiterhelfen können.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Innova-raser »

braucki hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 15:32
Aber im Ergebnis weißt du jetzt, dass du bei der von dir favorisierten Inno einfach nur schauen musst, ob die Schadstoffklasse im Jahr der EZ in D zulassungsfähig war - dann sollte es mit dem COC Papier problemlos möglich sein.
Meine Rede. Im vorhergehenden Post beschrieben. Wohl aber zu kompliziert um es zu verstehen.

Die Schadstoffklasse muss stimmen, der Rest lässt sich an so einem Mopped relativ einfach regeln, wenn überhaupt.

Aber wer es immer noch nicht glaubt, der informiert sich am besten aus 1.Hand.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von sholloman »

ctrcojote hat geschrieben:
Mo 15. Aug 2022, 14:31
Fakt ist, ich bin jetzt genau so schlau, wie vor meinen ersten Beitrag. :D
Herzlich willkommen :prost2:
Mehr input wirst du leider nicht finden :popcorn gross:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von werni883 »

Servus,
mancher Florist/FORIST wird mitgelesen haben, dass ich heuer für eine 125i Inno/JC37, EZ 3/08 mit ~ 10 Mm drauf, 2 k bezahlt habe, für's bringen noch € 100 drauf!
.
Die Einspritzer ist IMMER sparsamer! Nun, was zu importieren kann Sinn machen, aber es gibt in DE genügend JC33 und JC37.
.
Aus GR eine 135er Crypton, eine 150er Honda/6 Gang, wassergekühlte CUB oder ne HELM-IN importieren, weil die was Besonderes darstellen und hier nicht am Programm stehen, kann Sinn machen.
.
Die JC33 kann einfach auf 143 cc gepimpt werden, aber sonst fällt mir nix ein, warum man den Aufwand treiben will.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Tranberg »

Auch für JC37 (Einspritzer) gibt es 143 CCM Zylinder.

Ich fahre seit dieses Jahr damit.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

ctrcojote
Beiträge: 17
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 00:16
Fahrzeuge: suzuki roller

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von ctrcojote »

Bist du zufrieden? merkt man einen Unterschied?
Tranberg hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 08:36
Auch für JC37 (Einspritzer) gibt es 143 CCM Zylinder.

Ich fahre seit dieses Jahr damit.

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Tranberg »

Erheblich mehr zug von Unten, weniger Drehfreude.

Leider ist der Krümmer im Nähe von Zylinderkopf gebrochen, und Ich warte wochenlang darauf, dass ein Freund, der in einer Schmiede arbeitet, Zeit hat, es zu reparieren.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Harri »

Jemand der mich mit sowas wochenlang hängen lassen würde, würde ich ja nicht als Freund bezeichnen.
"Bis dat, cito dat"
Da kommt es ja nicht mehr auf weiteres warten drauf an und Du kannst dann immer noch einen Krümmer in neu bestellen.
Wäre sowieso besser, da bei einem geflickten Krümmer, vorsichtig gesagt, nicht unbedingt die gleiche Standzeit wie bei einem neuen, zu erwarten ist.

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Import einer Vergaser Innova

Beitrag von Tranberg »

155 € für einen kompletten originalen Vergaser-Innova-Auspuff, sowohl von Makinaparts als auch von CMSNL.
Die Griechen sind billiger (€84,50 gegenüber €112,50), aber der Versand ist teurer, sodass das Endergebnis das gleiche ist.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Antworten

Zurück zu „Talk“