(Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Über was man sonst noch redet
RZ_temp

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von RZ_temp »

Ich fühle mich in gedämmten Häusern nicht wohl. Das ist und bleibt so.
Weiter O2 atmen.

Auf CHina hab ich keine Lust. Das dient hier als Brainstorming. Ich habe ein halbes Jahrzehnt zur Underbone gebraucht, jetzt macht mal keinen Stress hier.

Am Ende bekommen wir vielleicht die CT noch hier zugelassen....

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von Horst.Honda »

Holz atmet doch, einfach mal im Selbstversuch gegen die Stirn klopfen !
(Überhaupt, schon mal was von kanadischen Blockhüten mit Schimmelpilzproblemen gehört ? Na siehste ..)

RZ_temp

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von RZ_temp »

Die Richtung stimmt...würde ich neu bauen müssen, wäre ein Vollstammhaus tatsächlich das Objekt der Begierde. Stein und Dämmmateralien sehen gegen diese ursprüngliche Art doch ziemlich alt aus.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von Brett-Pitt »

Zugegeben, wir hier im Neanderthal bauen in Stein.
Also genauer gesagt IM Stein. Höhle, Kalksandstein,
Riffablagerung, gaaanz natürlich. Aber sieht alt aus, h-alt
Steinzeit. Hat immerhin von 35.000 BP bis 1856 u.Z. geh-
alten. Eine unvorstellbar lange Zeitspanne für bibelfeste
Kreationisten.

Hömma, Eso-Ramona, Holz ist auch gut. Wenig graue Energie,
diffusionsoffen, preiswert. Haben wir hier als Passivhaus, mit
frischem, gefiltertem Sauerstoff. Wegen Atmung und so ...
Wir verstehen uns also. Wir beide müssten eigentlich mal ein
...äh... Alt trinken. Ex Pulle, direkt im Thal, bei Vollmond.

Apopo Vollmond:
Bau dein neues Blockhaus u-n-b-e-d-i-n-g-t
nur aus Mondholz. Linksdrehende Maserung
und so. Kostet halt extra. Meinen Sägen hast
du dazu!
https://de.wikipedia.org/wiki/Mondholz

Weitersägen,

Schichtbrett-Pit
(Mist, jetzt ist die Mondrakete doch nicht gestartet.
Das kann also noch dauern, mit Holz vom Mond und so.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6386
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von Sachsenring »

Empfehlung: Baumhaus, recht hoch. Oben soll die Luft besser sein und Denkprozeße dahingehend fördern, dass auch was Gscheits dabei rauskommt. :laugh2:

dif-fundierter Gruß
Bild I´m on my Wave of life.

1magier
Beiträge: 93
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 19:00
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda XBR, BMW R80S, BMW RnineT, Surron
Wohnort: Niederbayern
Alter: 65

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von 1magier »

Für RZ-temp

Die SL 125 war eher fürs Wohnzimmer, da lässt aber meine Frau nicht mit sich reden.
Zum rumstehen war sie mir dann doch zu schade, geschweige ins Gelände damit.
Eine XL 185 hatte ich auch viele Jahre, damit auch eine größere Tour nach Italien.
Das Problem ist die Elektrik bei dem Modell, entweder hast selber einen Schimmer das dauernd zu richten oder hast jemand an der Hand der sich auskennt.
Die Beta Alp 200 wäre noch eine Alternative zur Surron gewesen, kommt vom Preis auch da hin. Aber die Naturfreunde gucken da böse...

RZ_temp

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von RZ_temp »

Elektrik scheint bei der TL auch ein Thema zu sein, aber vielleicht liegt das auch generell am Alter.

Habe ein Foto von der Address gefunden:
Screenshot_20220901_181934_com.google.android.youtube.jpg
Weiß ein Addressentreiber was das für ein Bügel da unten ist?

Soll das von der Bremse sein oder ist das ein Schutzbügel?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von Bastlwastl »

das ist ein schutzbügel der unten lediglich angeschraubt ist um ein wenig das ölfiltergehäuse vor beschädigungen zu schützen .

RZ_temp

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von RZ_temp »

Hat wohl nur die Addresse, die Inno nicht!?
Ist der am Rahmen verschraubt? Vielleicht 4fach? So könnte man dort ja etwas längeres anschweißen und bis knapp unter dem Motor vorziehen. Dazu das Stück Plastik entfernen. Denkbar oder zu instabil?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: (Light) Offroad-Maschine - Brainstorming

Beitrag von Bastlwastl »

RZ_temp hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 13:41

Ist der am Rahmen verschraubt?
Nein

Antworten

Zurück zu „Talk“