Thessaloniki - irgendwie

Über was man sonst noch redet
Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Thessaloniki - irgendwie

Beitrag von Brämerli »

Irgendwie rund um diese Tagung https://www.esphm2023.org/ Mai-Juni 2023 studiere ich an einer Reise nach Thessaloniki rum. Mit dem Besuch in GR kam natürlich erst mal der Wunsch zurück, hier (Griechenland) eine Daytona kaufen und damit heim fahren. Blöd nur, ich hab Zuhause schon 2 der besten CUB's stehen. Auch wenn die Daytona vor Ort sehr gefällt, zurück Zuhause wäre es nur ein Drittes solches Moped im Stall, leider.

Also drehen sich die Gedanken zZ eher um eine Anreise und Rückreise mit der Wave. Bisher alleine, mein Girl wird sich auf gar keinen Fall auf "Sowas" setzen, jedenfalls nicht für mehr als 10km am Stück. Weiter, wenn ich mir die Hotelpreise und was man dafür geboten bekommt ansehe, bin ich schwer versucht komplett auf Camping zu verzichten und quasi jeweils mit einem Tag vorlauf das nächste Bett zu buchen. Die Küstenstrasse könnte als Standardroute wie geschaffen sein. Ev. bessere Dämpfer verbauen?

Weiter am Pool die Pop-Sülzverion von Back-in-Black hören. :shock:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Thessaloniki - irgendwie

Beitrag von Ecco »

Wenn ich auswandern würde nur nach Saloniki ! Bunte Stadt direkt am Wasser.
Chalkidiki und Pelion direkt umme Ecke. Und von der Größe noch überschaubar.
Über den Autoput in 2 Tagen in Österreich.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Thessaloniki - irgendwie

Beitrag von Bastlwastl »

also einmal ist es erst mal überall schöner wie daheim ! man wird anfangs nur mit den schönen und positiven dingen überflutet . die negativen und verpflichtenden kommen danach.

zum thema 3 fahrzeug . schön und gut wprde ich sagen und gönn sie dir ! aber mir würde da die abwechslung fehlen . 3 mal butterbrot is wie 3 mal leberkäs oder schnitzel.. a weng faad .
camping ist teilweise so dermassen teuer geworden das man dasteht und sich mit offenen mund fragt , wiso machen die das ?
ein lebensgefühl ist ja schön , ob es um jeden preis sein muss ? eher nicht . meine camping liebe und ich campe gern mal wurde in meiner kindheit und jugend absolut befriedigt.
für stellplätze in Kroatien die teilweise 43 und + euro kosten am tag mach ich lieber befriedigendere sachen in meinen alltag und leben.

aber man gönnt sich ja sonnst nix .
ich hoffe du findest ein paar mitstreiter für dein vorhaben ! weit ist es eigentlich nicht und auch problemlos durchziehbar heutzutage :inno2:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Thessaloniki - irgendwie

Beitrag von Bohne »

Kroatien ist halt mittlerweile schon sehr dicht und organisiert.
Aber südlich davon die Adria runter und in Griechenland fand ich das echt nett, lockeres Beach-Camping.
Hotel mit Strand ist was anderes. Da kann man nicht mal eben mit Sand und tropfnass aufs Zimmer latschen.

Ein Zimmer finden in Zeiten von Booking & Co ist aber auch extrem easy.
Ich mache das teilweise erst Minuten vor Ankunft. Da muss man sich nicht festlegen, wo man am Abend sein wird.
So locker geht das natürlich besser in der Nebensaison, da gibt es dann auch tolle Schnäppchen.
Und wenn alles schiefgeht, landet man auch mal im Love Motel. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Antworten

Zurück zu „Talk“