Glücklich und müde wieder zu Hause

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Sachsenring »

guri hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 19:29
Bitte - ganz - ruhig - durchatmen
:prost2:
genau! Es wendet sich doch gerade zum Guten :P
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 627
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von VR46 »

Ich wollte nur helfen!
Kann aber der Hausarzt am besten!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von guri »

Tochter (Psychotherapeutin): "Vadder, ich k a n n das schon alleine"
Vadder: "Ich wollte d o c h nur helfen" :laugh2:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

VR46 hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 19:40
Ich wollte nur helfen!
Kann aber der Hausarzt am besten!

Hast Du Freigang, oder eine Einrichtung mit Internetanschluß gefunden ? Wenn ich ein Rat brauche frage ich Spezialisten, keine sedierten Delitanten.

Wir waren gerade im Elass Urlaub machen, dann fiel mir eben ein, in einer der anderen Garagen steht die Kühlbox mit farblichen passenden Bier. Ein tolles Rot, passt.
Pfandfrei. Urlaubssouvenir.

Topcase ist drauf, Aluplatten angefertigt, kprzere Schrauben. Passt, wackelt (typisch für Monolock), Da kann ich Peter (Teddy) verstehen. Die Haltplatte und die Monolock Wae ist lausig verarbeitet. Kein Vergleich zum Monokey...

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Na Jürge,n hast Dich jetzt genug ausgekotzt, ist der Neid jetzt draußen?

:prost2:

Gruß Frank

Bin am üerlegen, heute noch montieren oder lieeber aufs Sofa zu Petra...

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Ecco »

Hallo Frank, ich war auch geschockt, dass du die schöne Guzzi schon wieder verkaufst.
Du bastelst lieber als fahren. Bei mir ist umgekehrt, ich könnte auch ein Leasing Motorrad nehmen, Hauptsache dampf machen :lol:
Zum Schrauben hab ich nicht viel Bock, oder immer der ganze nervige Verkaufsprozeß mit teilweise seltsamen Menschen.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Harri »

Pingelfred hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2022, 20:58
Passt, wackelt (typisch für Monolock), Da kann ich Peter (Teddy) verstehen. Die Haltplatte und die Monolock Wae ist lausig verarbeitet. Kein Vergleich zum Monokey...
Falscher Ansatz.
Wackeln/Klappern ist keine typische Sache des Monolockssytems, sondern praktisch immer ein typischer Anbaufehler des Users.
Einen Monokeyträger kann man übrigens genauso wackelnd anbauen.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Karl Retter »

viel wichtiger als das was du kaufst oder verkaufst sind deine Tipps.
Ob du ein Moped nur 1 Woche fährst ist mir völlig egal die Tipps sind es Frank die Tipps
gell Jürgen

Gruß Karl :prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Karl Retter »

viel wichtiger als das was du kaufst oder verkaufst sind deine Tipps.
Ob du ein Moped nur 1 Woche fährst ist mir völlig egal die Tipps sind es Frank die Tipps
gell Jürgen

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Heute einen Moment die Mittagssonne genutzt, den Besuch einer Veranstaltung, Premiere BMW X1 mit Geländeparcour, abgebrochen. Ab nach Hause und meine Holde per SC besucht. Geht auf der Landstraße relativ schnell auf Tacho 100. Veine unmötigen Vibrationen. Guter Anzug. Prima. Habe ich so nicht erwartet. Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, die Nacht Minus 5-7 Grad.

Petra war auf einem November Handarbeitsmarkt, der Besuch war schön und es gab frisch gebrannte Mandeln, Kaiserschmarren und BioBratwürste vom Grill.

Nach einer Stunde wieder zurück, nur mit Jean, Windjacke, und leichten Handschuhen... brrrrrrr

Gruß Frank

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1307
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von guri »

@Frank
da bin ich doch über ein Widerspruch gestolpert :o

Heute bin ich ich froh, das der Kelch SC an mir folgenlos vorbeigezogen ist.
Gruß Frank


Immer noch mit deiner Entscheidung zufrieden? :)
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Guri,

Wie das Thema SC ausgeht weiß ich schon. In einigen Wochen, spätesttens November 2023 hängt ein Verkaufsscild dran. Kommen gerade von einem tollen Wochenendurlaub Papenburg, Groningen , Bourtange zurück. Tolles Hotel , tolle Weihnachtsmärke.

Der Groninger BMW Fealer hatte gestern wunderbare Mopeds, H.D, /BMW, in Gefanken schon den gesamten Bestand an Mopeds

Ob die SC bleibt oder die Tage... kann ich nicht sagen.
Also mache ich eine Pläne damit.

Ich bin ein Jäger, kein Hüter. Ist die Beute erlegt, zerlegt, optimiert geht die Jagd von Vorne los. Alles Fertige wird mir langweilig, uninteressant wie ein gebrauchtes Taschentuch.

Gruß Frank


...!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Bastlwastl »

hast du schonmal über eine Dnepr oder Ural nachgedacht ?
also umbedingt die modele zwischen 1975 und 1995 ich denke ihr könntet eine sehr lange beziehung führen bei deinen vorraussetzungen
an dich und einen moped :prost2:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Mit einer Ural ... nee das wäre der absolute Supergsu für mich, die hätte ich bis zum letzten Atemzug an den Backen...und glücklich wäre ich trotzdem nicht.

War schon überlegen die SC zu inserieren. Habe zwei Wochen nix in den Garagen gemacht. Nervt alles nur. Zeit zu gehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Bastlwastl »

:laugh2: ja eben der versuch mit ner Ural oder Dnepr :up2: würde den fahrzeugwechsel einschrenken und du hast immer potenzial zum besser machen .
ich kenn dein Antrieb , is bei mir nicht viel anders . wobei ich mehr kilometer auf die kisten bring ,was aber ja nicht als messlatte an sich dient dabei.
schrauben und was zu seinen guten gefühl besser machen ist eine tolle sache !

wäre ich mit der V85 vernünftig warm geworden würde deine ganz vorn auf der haben wollen liste stehen.
aber es huift ja nix .
schau ma mal was herkommt meine meine Umph und Detlev&hederson weg sind

Antworten

Zurück zu „Talk“