Glücklich und müde wieder zu Hause

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Hab einen aufregenden Tag hinter mir.
1.Autopanne, Golf Cabrio offen mit Trailer, 70 KM von zu Hause Injektor 2
2.Pick-Up Service ADAC , Top
3. HB-Senfhausen-HB 750 Kiilometer wegen Umfahrungen und Vollsperrungen

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Brämerli »

Nun willst Du es doch wissen? :D

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Bernd »

Endlich mal wieder eine Cub!
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung :prost2:

Ich bin aufs pingelfreden gespannt.

Gruß und viel Spaß damit,
Bernd

PS
Ist das nicht die SC, die ursprünglich Horsti sich holen wollte?
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Himbeer-Toni »

Oje oje, jetzt fliegt alles auf….
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Ja, due wollte Horst ursprünglich haben. Habe mich zurück gehalten, ihm das Revier des ersten Zuschlags überlassen. Dies dem Anbieter auch kommuniziert.

Durch Corona und Spätfolgen konnte ich nicht die Etappe mal eben. Daher die extrem lange Reservierung dieser SC.

Gestern Morgen dann vor den Garagen, die Frage: Golf Cabrio oder Tiguan ? Das sonnige aber kalte Wetter ließdie Würfel zugunsten des Cabrios fallen. 3 Grad , offen und los mit dem absenkbaren Trailer am Haken.

Nach rund 70 Kilometern in Richtung Osnabrück plötzlichvauf der BAB ein Ruck, gelbe Leuchte, Nitlaufprogramm auf 3 Zylindern. Direkt Höhe "Sonniger Parkplatz. 5 einsame Pfandflaschen Krombacher Becks standen auf dem Tisch, Rentner können da nicht anders, eingesackt...

ADAC Pannennitruf raus, warten...

ADAC Helfer entschied, nach Auslesen und mechanischer rissischer Methode (Hammer und Stecknussverlängerung ) den klemmenden Magnetinjeltor zum arbeiten zu bewegen. Abschlepper gerufen.

Rückfahrt mit dem Gespann. Golf beim Höndlerhof abgestellt. Mit Straßenbahn nach Hause, Tiguan aus der Garage geholt. Mittlerweile 14:30h und beratschlagen, was nun. Termindruck und Wetter : Ab nach Düsseldorf.
Dann die A1 mehrfach vollgesperrt. Auf den TomTom Umleitungen dann zwei Ausgebrannte Autos, vermutlich der Grund der Vollsperrung gesehen Gänshaut.
18:00h dann in Senfstatt, kein Kölsch.

Empfangen von einem extrem netten Brüderpaar ( Fahrlehrer). Besichtigung in Garagenkomplex bei guter Beleuchtung und mich über das volle blubberige Klangbild gefreut. Etwas Staub, Viele Aufkleber, aber Tipp-Topp.

Aufgrund der netten Umstände nich einen satten Preisabschlag erhalten und gemeinsam due SC verladen.

Um 24:00h wieder zu Hause eingetroffen. Abgeladen, alles in die Garagen. Schnittchen und ab ins Bett.

Über das durchlesen des roten Heftes zur SC eingeschlafen und zufrieden aufgewacht.

Nur Bekloppte machen derartiges. Ich muss mich bei meiner Petra bedanken, das sie es miit mir aushält...

Beste Grüße
Frank

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Brämerli »

Das mit den Zettelchen machen wir bei uns auch. Sooo schön! :sonne:

Viel Spass Dir bei der Pingelfred-meets-SuCu-Aktion. :laugh2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 07:06
Um 24:00h wieder zu Hause eingetroffen. Abgeladen, alles in die Garagen. Schnittchen und ab ins Bett.
Über das durchlesen des roten Heftes zur SC eingeschlafen und zufrieden aufgewacht.
Nur Bekloppte machen derartiges. Ich muss mich bei meiner Petra bedanken, das sie es miit mir aushält...
Deine Frau geht mit dir durch dick und dünn, da hast du richtig Glück mit ihr.

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung, mir gefällt sie in Rot besonders gut.
Laß dich auf die Super Cub ein, nimm dir die Zeit.
Wenn du nach dem Kaltstart das Gas beim Fahren wegnimmst, spotzt sie, aber nur auf den ersten 500 Metern.
Ist das Öl warmgefahren und du drehst die rechte Hand Richtung Anschlag hörst du diesen bassigen Klang, und danach entwickelte ich Beschützerinstinkte für die Kleine...

Und achte mal auf Passanten und andere Motorradfahrer, wie die auf diesen Einzelsitzer reagieren.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Karl Retter »

Glückwunsch Frank.
Die Maschine passt zu dir.
Ich bin wie Bernd gespannt was du so alles anbaust.
Der Injektor wird wohl zu wenig genutzt.
Standschaden!

Gruß Karl
Ach ja Einsitzer Passanten Trabbelju
"da hat wohl das Geld für einen 2. Sitz gefehlt"

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Trabbelju »

Karl Retter hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 09:28
Ach ja Einsitzer Passanten Trabbelju
"da hat wohl das Geld für einen 2. Sitz gefehlt"
Sag das mal nem Harleyfahrer, am besten einem mit Kutte.

Es hat schon seinen Grund, warum die knappsten Dessous für Damen die teuersten sind...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8870
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückwunsch!

Gibt einer der Aufkleber her, datt datt Cub
vonne "Automeile Senfdorf" stammt ???

Das Düsseldelta getz also eine SC ärmer,
das Quasselforum aber eine SC reicher.

Ausschlafen, Vibrationen im Zähbereich
(70-80 kmh im 4. Gang) ausmerzen, und
Lösung hier bitte mitteilen. Danke.

Okay, es war schon dunkel. 300 Meter weiter
Düssel aufwärts wäre dieser Hintergrund fürs
Fotoshooting gewesen, stylistisch quasi 1958
(plusminus). In einem alten HOBBY-Heft war das
der Hintergrund für Vorstellung DKW-1000-SP
(Bj. 58 !), Filmkulisse fürs "Wunder von Bernd",
und Parkplatz für diverse, frisierte Daxxe von
Pennälern (Bj. 58) ausse Umgebung (weiss ich
von einem ...äh... Freund).
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_Neiser

Weiter-Achtundfünfzig.
Oder-Neunundsechszig.
(Kilometer pro Liter)

Pit ausm Thal
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Horst.Honda »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 07:06
Ja, due wollte Horst ursprünglich haben. Habe mich zurück gehalten, ihm das Revier des ersten Zuschlags überlassen. Dies dem Anbieter auch kommuniziert.
Alles gut, ich hatte ja schon mental mit der Sucu abgeschlossen und wirre Gnom Wandlungen im Kopf.

Man könnte allerdings meinen ..
Okay, hat er Hodenhagel extra deswegen initiiert ? Damit ich nach Bremen fahre und er die Sucu bekommt ? :lol:

Für mich trotzdem win-win, die Sucu hätte ich doch nach 4 Wochen verkauft, beim Gnom kann es einen Monat länger dauern.
Aber die 58, nicht nur Geburtsjahr der Sucu sondern auch unseres geschätzten H-T, bitte in Ehren halten
(Aufklber per Heissluftfön entfernen und vorn Kühlschrank kleben oder so ..) :prost2:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Horst.Honda hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 10:26
Pingelfred hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 07:06
Ja, due wollte Horst ursprünglich haben. Habe mich zurück gehalten, ihm das Revier des ersten Zuschlags überlassen. Dies dem Anbieter auch kommuniziert.

Man könnte allerdings meinen ..
Okay, hat er Hodenhagel extra deswegen initiiert ? Damit ich nach Bremen fahre und er die Sucu bekommt ? :lol:


DAS mit Sicherheit nicht. Wie Du mit der Grom aufgetaucht bist, habe ich anschließend Kontakt aufgenommen und bedingt durch gesundheitliche Probleme sehr lange Reserviert bekommen. Welcher Verkäufer macht dies schon ? Ein Treffen findet regelmäßig statt, das muss nicht extra initiert werden. Wir freuen uns schon wieder auf das Nächste :) Und diesmal haben Petra und ich uns entschlossen in dem Hotel / Unterkunft zu nächtigen wo am Vortag H.T. absteigt und gemeinsam zu fachsimpeln, zu lachen.

Die Tage kommt die Diagnose mit dem Motorproblem Golf 1.6TDI. Scheint nicht selten zu sein das Injektoren fehlerhaft werden, trotz bestem Diesel, keine Kurzstrecken und Kraftstoffilterwechsel vor dem Intervall. Mal schauen ob die CarGarantie greift. Bald weiß ich mehr.

Ach so, die Guzzi geht auch wieder weg, habe beim letzten Honda Händler Besuch eine schicke F750GS mit allen Paketen gekauft. Die Farbe: Ohrenschmalz oder Austin... gefällt mir ausgesprochen gut. Endlich mal kein Mattlack. Nun habe ich bis März 23 Zeit und Ruhe die Guzzi zu verkaufen.

Gleich gehts in die Garage, Heißluft-Steinel, und Bestandsaufnahme bei Tageslicht.

Gruß Frank

PS Und ich freue mich darauf die Grom wieder in Hodenhagen zu sehen. Und die Gabel moniere ich nicht wegen dem Losbrechmoment... Versprochen :)

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

einmal Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass damit.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Bernd »

. Ausschlafen, Vibrationen im Zähbereich
(70-80 kmh im 4. Gang) ausmerzen, und
Lösung hier bitte mitteilen. Danke
....und einen Seitenständer mit Zündunterbrechung montieren.
Lösung hier bitte mitteilen. Danke.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Glücklich und müde wieder zu Hause

Beitrag von Pingelfred »

Jetzt im Moment:

Antworten

Zurück zu „Talk“