Mitsubishi SpaceStar

Über was man sonst noch redet
Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Mauri »

Meine Mutter hat nen Colt CZ 3(3 Zylinder mit 1,1 Liter Hubraum und 75 PS)von 2005 mit erst knapp 60000km!Sehr gutes sparsames(ca. 5, 5 Liter) Auto ohne bisherige Defekte :up2: Habe gestern nach gut 17 Jahren :superfreu: die erste Batterie getauscht und aufgrund der guten Erfahrungen wieder ne Originale zu 118 Euro eingebaut.
Gruß Mauri !

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Tranberg »

Pingelfred hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 17:26
...Von Philips habe ich legale LED H-4 nachgerüstet, fummelige Angelegenheit. Aber die Lichtausbeute ist gewaltig. Damit fährt meine bessere Hälfte sicherer.
...
Warum war es Fummelei? Passen die LED-Birnen nicht 1:1?

Ich habe bemerkt, dass Osram und Philips LED-Lampen für herstellen, die für den Straßengebrauch in VW Up! zugelassen sind. Leider anerkennen die dänischen Behörden die deutsche Zulassung von nachgerüsteten LED-Lampen nicht.

Letztes Weihnachten kaufte ich meiner Frau einen Up! mit Schiebedach. Ich habe Tempomat/Bordcomputer und Lederlenkrad nachgerüstet.
Aus den ursprünglichen 60 PS sind 75 PS geworden (gemessen 82), der Unterschied macht sich aber erst ab 4000 Umdrehungen pro Minute im 2. Gang bemerkbar, bis es bei knapp über 80 km/h in den Begrenzer geht.
Ein TSI hätte doppelt so viel gekostet, hat aber auch ungefähr doppelt so viel Power bei allen Drehzahlen bis 4000 U/min, dank Turbolader und Direkteinspritzung.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Marsmännchen »

Hatte vor dem Space Star auch einen UP.

Kleiner Kundendienst vor 6 Jahre immer um die 300 Euro.
Wurde einmal von der Werkstatt Angerufen, als ich meinen UP beim kleinen Service hatte.
Das Handbremseil sollte nachgestellt werden. Fragte weshalb sie Anrufen?
Wegen den Zusatzkosten. Teile und so. TEILE? fragte ich.
Ja Unterlegscheibe und äh eine Schraube.
Antwortete, sie sollen dafür verlangen was es kostet.
Wenn die Rechnung für den Ölwechsel mehr als 300 Euro beträgt, dann suche ich mir eine andere Werkstatt.
299 war dann die Rechnung.

Der kleine Service bei Fiat und Mitsubishi immer zwischen 198 und 270 Euro.
Kosten für einen Werkstattwagen und Sprit ca. 80 km. hatte ich noch nie auf der Rechnung.

Fragte vor kurzem meine Werkstatt, ob sie Verwendung für meine alten Felgen hätten.
Wollte eigentlich nichts dafür.
Der Mitsubishi Meister bestand aber darauf, daß er mir die neuen Ventile als Gegenleistung kostenlos einrichtet.
Bin mit der Werkstatt einfach zufrieden.
Bei Fiat haben sie sich letztens bei meiner Frau entschuldigt,
weil die Rechnung nicht unter 200 Euro war.
Kleine Handgriffe werden da nie berechnet.

Ich habe kürzlich ausgerechnet, daß mein Space Star täglich 3,80 Euro gegenüber einem Golf spart.
Dafür verzichte ich gerne auf einwenig Luxus.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Pingelfred »

Tranberg hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 14:58
Pingelfred hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 17:26
...Von Philips habe ich legale LED H-4 nachgerüstet, fummelige Angelegenheit. Aber die Lichtausbeute ist gewaltig. Damit fährt meine bessere Hälfte sicherer.
...
Warum war es Fummelei? Passen die LED-Birnen nicht 1:1?

Ich habe bemerkt, dass Osram und Philips LED-Lampen für herstellen, die für den Straßengebrauch in VW Up! zugelassen sind. Leider anerkennen die dänischen Behörden die deutsche Zulassung von nachgerüsteten LED-Lampen nicht.

Letztes Weihnachten kaufte ich meiner Frau einen Up! mit Schiebedach. Ich habe Tempomat/Bordcomputer und Lederlenkrad nachgerüstet.
Aus den ursprünglichen 60 PS sind 75 PS geworden (gemessen 82), der Unterschied macht sich aber erst ab 4000 Umdrehungen pro Minute im 2. Gang bemerkbar, bis es bei knapp über 80 km/h in den Begrenzer geht.
Ein TSI hätte doppelt so viel gekostet, hat aber auch ungefähr doppelt so viel Power bei allen Drehzahlen bis 4000 U/min, dank Turbolader und Direkteinspritzung.


Ein nettes Hallo nach Kopenhagen,

BEIM einbau hatte ich Probleme mit meinen dicken Fingern die Adapterplatte/Halter aus Kunststoff in die originale Scheinwerferseitige Halterung zu drehen un drücken... das erste Mal war der H4 Einsatz verdreht montiert und auf dem Prüfstand bekamen wir fast graue Haare.

Es ist recht eng, aber machbar. Die ABG Anbaugutachten muss mitgeführt werden und gilt u.a für Italien und Österreich.

Das Licht ist genial. Meine Frau ist begeistert.
Es blendet nicht, fast null Streulicht. Ein klarer Sicherheitsgewinn.

Die 75PS Ausführung geht schon flott, laut Tacho sind gute 190 möglich, werden um 170-175 Km/h sein. Einmal ausprobiert. Ist für unsseren Up! nur ein theoretischer Wert. Ich fahre meist Landstraßen Tempo 80-90 und Autobahn 120-130. Das reicht.

Viel Freude am UP! Wir mögen dieses Auto sehr gerne.
Gruß

HonWaLu
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:33
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Bandit 1250

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von HonWaLu »

Mauri hat geschrieben:
Mi 7. Dez 2022, 14:02
Meine Mutter hat nen Colt CZ 3(3 Zylinder mit 1,1 Liter Hubraum und 75 PS)von 2005 mit erst knapp 60000km!Sehr gutes sparsames(ca. 5, 5 Liter) Auto ohne bisherige Defekte :up2: Habe gestern nach gut 17 Jahren :superfreu: die erste Batterie getauscht und aufgrund der guten Erfahrungen wieder ne Originale zu 118 Euro eingebaut.
Wie gesagt sind echt top Autos und hin mit meinem auch sehr zufrieden.
Die Smart forfour sind auch technisch fast baugleich zu den Mitsubishi

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Brämerli »

Wo kauft Ihr Ersatzteile? Hab etwas gestaunt, die "Grossen Online Teilehändler" haben den Space Star 2022 gar nicht zur Auswahl.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von guri »

Was will der Händler mit Ersatzteile? Geht eh nicht kaputt :aetsch1:
Und dann auch schon den 2022iger? Bei der Mitsubishi Garantie?

Oder hast du den in den Graben befördert :wein: ?
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Brämerli »

Ich hab noch gar nichts gekauft und der Space Star Markt scheint grad etwas überdreht. Ein par Tausender drauf und man bekommt Hybride mit ~ 800kg Anhängelast. Könnte mir auch gefallen.

HonWaLu
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:33
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Bandit 1250

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von HonWaLu »

Auch der Suzuki Celerio soll ziemlich gut sein.
Aber die Preise sind gebraucht auch wahnsinnig hoch...

Hier ein Bericht bei dem ein Verbrauch von 2.75 Liter Benzin rausgefahren wurde:

https://auto.suzuki.ch/news/detail/2-75 ... 715%2F2007).

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von werni883 »

Servus,
so ein Space Star ist wohl ein guter Kompromiss, ebenso wie preiswerte Anschaffung und Haltung. Neu kaufen, verwenden, zum Service fahren. Eine fehlende ZV ginge aber bei mir nicht!
.
Im Herbst 89 begenete ich morgens am Flughafen Anton D. Er sagte, dass er seinen Colt jetzt mit 100 Mm zum Verschrotten gebracht habe. 5 Jahre alt!
.
Ich: wir haben soeben einen 190D gekauft, 5 Jahre, 185Mm, Schilling 175.000 von privat!
.
Es führen also viele Wege nach Rom und dass ein Space Star mal 600Mm oder gar mehr km abspult: es sind gute Autos!!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Mauri »

Hallo Werni das würde mich mal interessieren warum dein Freund nen Colt mit 100000km und erst 5 Jahre alt hat verschrotten lassen :?:
Gruß Mauri !

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Marsmännchen »

Hallo zusammen,

Mein Space Star wird demnächst an meinen "Jüngsten" weitergereicht.
Ehrlichgesagt hatte ich noch nie so wenig Probleme mit einem Auto.
80 000 km in 6 Jahre. Nur Service, sonst nix.

Bestellt habe ich mir jetzt eine Citroen C3 You.
Der Preis ist heiß.
***12890 Euro plus Überführung.
Klima, Zentralverriegelung, Radio mit Freisprecheinrichtung, Verkehrszeichenerkennung, etc.

Motor ist seit kurzem überarbeitet. Zahnriemen läuft jetzt nicht mehr im Öl.
Hat glaube jetzt Steuerkette.

Citroen bietet dem "You" so günstig an, weil sie den C1 nicht mehr herstellen
und ein bezahlbares Auto im Sortiment haben möchten.

Außer Rechtslenker ist es genau dieses Fahrzeug.
DER PREISKNALLER DES JAHRES :sonne: :sonne: :sonne:

https://www.youtube.com/watch?v=EuxhlZBWMmw

Grüße Dieter

HonWaLu
Beiträge: 46
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:33
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Suzuki Bandit 1250

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von HonWaLu »

Dann ist der Space Star ja echt ein würdiger Nachfolger vom Colt. Habe ihn mittlerweile seit 2,5 Jahren und über 35tkm.
Aktueller Kilometerstand liegt bei 205tkm. Bis auf Verschleißteile und regelmäßigen Öl und Filterwechsel auch sehr unauffällig.

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Marsmännchen »

HonWaLu hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2024, 15:02
Aktueller Kilometerstand liegt bei 205tkm
:shock: nicht schlecht.
Denke das ich mit dem Citroen öfter außerplanmäßig in die Werkstatt muss.
Die neuen Space Star sind mir schlichtweg zu teuer.

Gruß
Zuletzt geändert von Marsmännchen am Mo 15. Apr 2024, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mitsubishi SpaceStar

Beitrag von Mauri »

Das verstehe wer will wenn man so überaus zufrieden ist mit nem japanischen Auto das man sich dann nen Citroën kauft und nicht weiterhin japanische Autos :stirn: :prost2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk“