Just for fun

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann dich verstehen. Bei mir ist es quasi umgedreht.

Bei uns hat carling and sehr lange Tradition. Da ziehen Kinder und auch Erwachsene von Haus zu Haus und singen dann davor. Und rate mal was für ein Lied da gesungen wird und NIE, wirklich NIE fehlt? Jaaaa eraten, Feliz Navidad.

Aber ich muss sagen, jetzt, wo wir ja leider an Weihnachten nicht Zuhause sein können, wir vermissen das wirklich sehr!!!! Es gehört für uns einfach zu Weihnachten. So wie halt auch Last-Christmas. :laugh2:

Und für die die nicht wissen was man unter "caroling" versteht, es ist dass da gemeint:

https://youtu.be/7d3QJ48Gzmc
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Just for fun

Beitrag von Horst.Honda »

Oh ja, dieses elendige rumgeplärre. Das ist hier Martini Singen. Also die Zeit, wenn die meisten Leute ihre Klingeln abstellen :laugh2:
Mitlerweile wurde das geklont, kommerzialisiert und heisst nun 2 Wochen früher einfach Halloween.

Wir geben generell nix !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Ich verstehe dich.

Es ist in Deutschland sicher nervig, das kann ich nachvollziehen.

Bei uns ist es halt schon so das wir immer was geben. So ab Mitte Dez steht bei uns im Haus eine Schale bereit mit Münzen drin. Es sind kleine Beträge, aber die Kinder freut es, und die Erwachsenen die vorbeikommen, die brauchen das Geld wirklich. Wir geben es gerne und es ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Aber wie gesagt, zwischen Deutschland und den Philippinen sind da massive kulturelle Unterschiede. Denn das Caroling hat eine lange Tradition und ist eingebettet in die ganze philippinische Kultur.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Done #30 »

Horst.Honda hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 16:08
Wir geben generell nix !
Doch: Saures!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1307
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Just for fun

Beitrag von alprider »

Bernd hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 14:42
Dieses "last Christmas" von Wham konnte ich in den 80ern schon nicht leiden. Dieser penetrante Ohrwurm, der in der Adventszeit überall und immer gedudelt wird.

Eine richtige Vorweihnachtshymne!

Aber irgendwann bin ich abgestumpft und höre das Lied nicht mehr, wenn es gespielt wird.

Mir gefällt von Jose Feliciano, feliz Navidad.

Euch einen schönen zweiten Advent.

Gruß
Bernd
ach was minimum den Billi boy mit seiner weissen Weihnacht muss es sein

https://m.youtube.com/watch?v=A9ibhWgMlso
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Auch ein sehr schöner Song der mit gefällt.

Aber wenn wir grad dabei sind, neben "Last-Christmas" ist natürlich auch "driving home for christmas" von Chris Rea DER Song der immer und überall an Weihnachten läuft.

https://youtu.be/DDt3u2Ev1cI

Es gibt da noch ein Duett, ich meinte Sinatra und noch ein anderer grosser, wo sie vor dem Kamin sitzen und ein Duett singen. Ich weis aber leider grad nicht mehr wer dieses Duett gesungen hat. Aber schön ist es!

Ein wenig Kitsch ist doch schön. Das Leben ist doch schon 51 Wochen lang im Jahr sehr rational.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Hier ein paar Eindrücke von der S-Bahn oben in Manila. Im x-mas look :up2:

Das diesjährige Motto lautet:
muling magkakakulay ang pasko => Weihnachten wird wieder farbenfroh



Viel Spass beim durchblättern :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1571
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Just for fun

Beitrag von Horst.Honda »

Gerade diese Karte gesehen, passt doch gut hier rein :mrgreen:
0311-40.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk“