Just for fun

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 23:10
Homo Faber von Max Frisch hab ich an der Technikerschule in einem Referat zerrissen und ne Eins dafür bekommen. : :sonne:
Es hat mal einen gegeben der hat bei "Wetten das?" Telefonbücher zerrissen. Aber die meisten fangen halt mal ganz klein an, mit Taschnebüchern. Vielleicht sogar mit den gelben von Reclam. Trotzdem, herzliche Gratulation zu deiner Herkulesaufgabe die du ja mit Bravour gemeistert hast.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Rätsel. Da es offenbar viel schwerer ist als ich dachte, hier der 2. letzte Hinweis den viel mehr habe ich dann nicht mehr.

Ratet mal was Kathi Hill an den letzten Weihnachten für ein Lied gesungen hat. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Bernd »

Vielleicht last Christmas von Wham?
Das erste Liedzitat war von George Michael, i never wanna dance again.
Hat die gute Katy in dem Video dazu etwa mitgemacht?

Was hat das aber alles mit Max Frisch zu tun?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Just for fun

Beitrag von Brett-Pitt »

... und nun der allerletzte, also dritte Hinweis:

Warum bringt Gedanken-Raser das Thema
"Kathy Hill" hier ins Forum?

Vielleicht, um davon abzulenken, dass er sich
immer noch nicht dem Zusammenhang gestellt
hat:
Flugreisen ... Klimawandel ... Meereserwärmung
... Starkwetterereignisse ... Ka(put)thy Resorts on
the Hill, with panoramic view to the Pacific.

Fünf Fäuste für ein Harley-Luja.

1,5-Grad-Pit
(Sind Terence und Kathy Verwandte? Wichtige Frage!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Just for fun

Beitrag von Horst.Honda »

Bernd löst auf, Pit bringt den Schneeball ins rollen

Laut dieser britischen Studie, erzeugt Santas Gespann knapp 22 Tonnen CO2, alleine nur im Königreich. Rechnet man den Stromverbrauch von "last Chrismas" hinzu, was uns ja bekanntlich schon ab Oktober nervt, kommt man locker auf das Dreifache !

Also ist die eigentlich Auflösung Klimakiller George Michael ?

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Just for fun

Beitrag von Harri »

sholloman hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 23:53
Ich check den ganzen Beitrag nicht, kann mich jemand aufklären :wein:
Es geht auf keinen Fall darum, wer denn nun welches Buch gelesen hat und ob irgendwer deshalb besser oder schlechter wäre, sondern m.M. um die leider zwischen den Zeilen lesbaren/spürbaren Selbstdarstellungen mit Wertung. Wenn IR m. M. aus Langeweile, anfängt erst mit Dürrenmatt zu trommeln und jetzt mit heutigen C-Promis in der Unterwäsche aus dem Otto Katalog anfängt, frage ich mich halt wie das weitergehen soll.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Ich habs gewusst, hier herrscht das Wissen! :sonne:

Auch wenn zwischendurch der grosse Matto reingeredet hat :laugh2:

Ja, ich zielte auf "Last Christmas", da ja bald Weihnachten ist und das Lied, auch dieses Jahr wieder, omnipräsent ist.

Aber es war eigentlich nicht George Michael der mich inspirierte. Der war nur Tippgeber in diesem kleinen Rätsel. Sondern diese Dame hier, Kathi Hill, die im Videoclip eben sehr präsent war;


Bild

Bild


Der Clip wurde 1986 in der Schweiz, in Saas-Fee gedreht. Das Haus steht immer noch, und soweit ich weiss auch der Zaun davor. Nur drinnen war niemand von all denen. Denn die Innenszenen wurden im einen anderen Gebäude in Saas-Fee gedreht und NICHT in dem gezeigten Haus.

Trotzdem, eine schöne Weihnachtsschnulze wie ich finde.

https://youtu.be/E8gmARGvPlI

Ich hoffe es hat etwas Spass gemacht. Und in diesem Sinne, fröhliche und besinnliche Weihnachten im Kreise eurer liebsten. Habt Spass und verliert die Lust am leben und lachen nicht. Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Harri hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 10:43
sholloman hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2022, 23:53
Ich check den ganzen Beitrag nicht, kann mich jemand aufklären :wein:
Es geht auf keinen Fall darum, wer denn nun welches Buch gelesen hat und ob irgendwer deshalb besser oder schlechter wäre, sondern m.M. um die leider zwischen den Zeilen lesbaren/spürbaren Selbstdarstellungen mit Wertung. Wenn IR m. M. aus Langeweile, anfängt erst mit Dürrenmatt zu trommeln und jetzt mit heutigen C-Promis in der Unterwäsche aus dem Otto Katalog anfängt, frage ich mich halt wie das weitergehen soll.
Ein Tipp, Harri. Da du ja meine Publikationen (übrigens zu meinem allergrössten Erstaunen, warum nur tust du dir das in deinem Alter noch an?) liest, lass es doch einfach sein. Mache es so wie ich. Ich lese nur das was mich wirklich interessiert, wenn überhaupt. Der Rest geht unter ferner liefen.

Denn zuviel Informationen verwirren mich nur. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 09:23
Vielleicht last Christmas von Wham?
Das erste Liedzitat war von George Michael, i never wanna dance again.
Hat die gute Katy in dem Video dazu etwa mitgemacht?

Was hat das aber alles mit Max Frisch zu tun?

Gruß
Bernd
Ops, Bernd, du warst ja der ERSTE. Sorry. Aber du bist wirklich gut! Chapeau!!!!!

Ich glaub ich hätt's nicht geschafft. Jedenfalls nicht ohne die Wissensdatenbank Internet.

Auch den Hinweis mit dem Zitat aus dem Lied von George Michael hast du aufgelöst. SUPER!!!

Die restlichen Hinweise sind dann wohl jetzt selbsterklärend.

Und ja, eben die gute Kathi Hill hat, sehr prominent, auf dem Video mitgewirkt. Mir ist sie schon immer aufgefallen. Nicht nur wegen ihrer omnipräsenz sondern weil sie eine sehr natürliche und sympathische Austrahlung hat die mich wirklich fasziniert.

Und nur um irgendwelchen Unterstellungen vorzubeugen: Nein, weder hatte noch habe ich jetzt feuchte Träume. Ich habe eine wunderschöne wie auch wunderbare Frau an meiner Seite die mich mit grossen Stolz erfüllt. Ich hoffe sie bleibt noch lange an meiner Seite.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Just for fun

Beitrag von Harri »

Ich habe doch gar nicht Dir, sondern nur Sholloman geantwortet.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Aehmm...sorry, nur ein kleiner Nachtrag.

Das Zitat stammt aus "Carless whîsper" von George Michael. *Everything she wants*, so meinte ich, war damals auf der B-Seite von "Last-Christmas".

War aber auch ein grosser Hit, der mehrer Charts eroberte, von Wham.

Das aber nur der guten Ordnung halber.

Hier der entsprechende Ausschnitt vom Text:

"Time can never mend
The careless whispers of a good friend
To the heart and mind
Ignorance is kind
There's no comfort in the truth
Pain is all you'll find"

Auch wenn es, bei mir, etwas aus dem Zusammenhang gerissen worden ist. Ich bitte um Nachsehen. Es war der "guten Unterhaltung" geschuldet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Just for fun

Beitrag von Horst.Honda »

Wie wäre es wenn du es noch persönlich singst und uns dann hier hochlädst, IR ? :x

Was ich sagen will, es gibt wirklich 1000 geilere Weihnachtssongs als diese elende Schnulze, z.b. Fairytale Of New York von den Pogues

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Just for fun

Beitrag von Brämerli »

Vielleicht gerade weil es kein Weihnachtssong ist der richtige, lustige, tiefgründige und sympathische Track zu Weihnachten.
https://www.youtube.com/watch?v=75RYYgf8oFM :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Innova-raser »

Horst.Honda hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 12:42
Wie wäre es wenn du es noch persönlich singst und uns dann hier hochlädst, IR ? :x
Das gekrächzte will ich jetzt wirklich niemanden antun.

Für Live Musik sind da andere viel besser geeignet. Zum Beispiel eine sehr gute Freundin von uns, die auch noch nach diversen geistigen Getränken, ihre Stimme nicht verliert.



Was ich sagen will, es gibt wirklich 1000 geilere Weihnachtssongs als diese elende Schnulze, z.b. Fairytale Of New York von den Pogues
[/quote]
Absolut. Nur bei uns Zuhause fängt Weihnachten mit den "BER" Monaten an. Also SempteBER, OktoBER, NovemBER und DezemBER sind die Monate wo die Weinachtsdeko in den Läden hängt und man überall mit eben diesem Lied beglückt wird.

Auch auf den Strassen hängt teilweise ganz üppige Weihnachtbeleutung. Sogar mit Musik aus Lautsprechern. Wunderschön anzusehen wenn man von der alten Brücke her durch Lapu-Lapu fährt. Man braucht dann das Autoradio gar nicht mehr. :lol:

Kitschig, ich weiss. Aber ich habe es gelernt zu lieben. Das pralle Leben halt......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Just for fun

Beitrag von Bernd »

Dieses "last Christmas" von Wham konnte ich in den 80ern schon nicht leiden. Dieser penetrante Ohrwurm, der in der Adventszeit überall und immer gedudelt wird.

Eine richtige Vorweihnachtshymne!

Aber irgendwann bin ich abgestumpft und höre das Lied nicht mehr, wenn es gespielt wird.

Mir gefällt von Jose Feliciano, feliz Navidad.

Euch einen schönen zweiten Advent.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Just for fun

Beitrag von Horst.Honda »

Innova-raser hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 14:24

Absolut. Nur bei uns Zuhause fängt Weihnachten mit den "BER" Monaten an. Also SempteBER, OktoBER, NovemBER und DezemBER sind die Monate wo die Weinachtsdeko in den Läden hängt und man überall mit eben diesem Lied beglückt wird.
Wär für mich ein Grund das Land zu meiden, bzw erst auszuwandern wenn die Ohren nicht mehr wollen. Zumal, wo genau ist jetz der Unterschied zu Deutschland ? Im Netto gibt es gegen Ende September doch auch schon Weihnachtsgebäck.Also, da hättest du auch gleich hierbleiben können :aetsch1:

Mich würde die Selbstmordrate interessieren, also wieviel Leute haben sich bei "Last Chrismas" schon umgebracht ?
Und G.M.`s Tod selber ist doch auch noch nicht aufgeklärt. Klar Herzstillstand. Aber wenn man dir den Kopf abschneidet stirbst du auch an Herzversagen.
Evtl. ist er ja Opfer seines eigenen Songs geworden ? Wäre eher eine Frage für Ramona ..

So, jetzt aber genug zum Thema, last uns wieder über was schönes reden. Darf ich hier Bilder von dem Gnom posten ? :sonne:

Antworten

Zurück zu „Talk“