Lesestoff

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Lesestoff

Beitrag von alprider »

für ein Probeabo könnte ich mich noch erwärmen....auf CH 1.80

https://de.readly.com/
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Beach2008

Re: Lesestoff

Beitrag von Beach2008 »

Die Werbung/den Post finde ich irgendwie unangebracht. Es ist ja noch nicht mal eine halbwegs begründete Empfehlung eines Users, basierend auf eigenen Erfahrungen, sondern nur ein plumper Werbelink? Unabhängig davon, ob da interessante journalistische Perlen schlummern oder nicht

Abgesehen davon ist der Preis Bauernfängerei, wie fast alle Abos...erster Monat 99 Cent, danach fast 12 Euro pro Monat :down2:

Bitte lieber YouTube RTWs empfehlen, wie heute morgen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Lesestoff

Beitrag von Pingelfred »

alprider hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 20:13
für ein Probeabo könnte ich mich noch erwärmen....auf CH 1.80

https://de.readly.com/


Als ich muss sagen, ich habe das Abo seit in paar Jahren
Alle Zeitschriften zu inseren Hobbies, egal ob Aquaristik, Modellbahn, Motorrad, Camping, Reisen, Auto Bild, AMS, TV usw. Auch ausländische Magazine.

Mir ist es jeden Cent wert.
Gruß Frank

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Lesestoff

Beitrag von alprider »

es gab Zeiten da kaufte regelmässig Hefte oder hatte ein Abo......GEO und PM ist zwar nicht dabei aber das national geographic.........

oder 3 Hefte jeden Monat und schon hasts raus gehauen und sparst dir das ganze Altpapier(schleppen).....

für mich gibts da auch div Photo und Bike Zeitschriften und etliche andere Themen mehr wo ich durchaus die Nase immer mal wieder hinein stecken würde
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Beach2008

Re: Lesestoff

Beitrag von Beach2008 »

👍

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Lesestoff

Beitrag von Pingelfred »

Für mich war es immer ein Problem. Die Stapel an Zeitschriften ( Motorrad/Autobild/Eisenbahnmagazin zsw.) wurden immer größer. Die Wohnfläche jedoch nicht. Umzugkartons gefüllt mit Jahrgängen usw. Wenn wir im Urlaub waren kam garantiert die neueste Motorrad, welche ich mir in Italien dann teuer kaufen musste.

Twei Ausgaben Motorrad, und ich habe den Abopreis im Monat raus. Überall verfpgbar. Im Download auch ohne Netzverbindung. Vorm Wohnsagen sitzen, Blick auf den Gardasee und auf dem Ipad die neueste Motorrad blättern, einfach Entspannung pur.

Nachteilig empfinde ich die ständigen Preiserhöhungen, angefangen im 0,99€ Peobeabo, dann 9,99 und jetzt etwas mehr, aber immer noch günstiger wie der Kauf von Papierausgaben, welche ich teilweise hie nur im Bahnhofshandel erwerben könnte.

Mir fehlt z.B der österreichische Reitwagen oder Tourenfahrer, oder Spiegel. Damit kann man trotzdem gut zurecht kommen. Alleine täglich die neue Bild mal überschlagen zu können finde ich auch gut.

Gruß Frank

Beach2008

Re: Lesestoff

Beitrag von Beach2008 »

Danke für den Erfahrungsbericht, hört sich gar nicht so uninteressant an.
Für mich persönlich jedoch keine Option, denn ich kaufe nur jedes Jahr im Dezember den MO Jahreskatalog, eventuell noch ein paar andere Jahreskataloge, um eine Übersicht über die Modelle und Neuheiten/Änderungen zu bekommen. Ab und zu im Urlaub noch die Motorrad, Motorrad News oder Motorrad Abenteuer.

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Lesestoff

Beitrag von alprider »

wie gesagt meine Interessen sind grundsätzlich breit gefächert........ich könnte mich da bestimmt regelmässig für Stunden verweilen....

mit etwas Fleiss könnte ich mich ja auch noch bei den englischen und französischen umsehen gehen....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Lesestoff

Beitrag von Andrais »

Danke für den Tipp.

Kann man dort auch ältere Ausgaben lesen, die im Abozeitraum liegen oder nur stets die aktuellste Ausgabe.
Also ich meine: gibt es ein "Archiv"?

Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Lesestoff

Beitrag von Bastlwastl »

es wäre schön wenn man ein thema erstellt
das diesen ein aussagefähiger titel und eine vernünftige beschreibung gegeben wird
wenn man blind links verteilt .

gut finde ich inzwischen die positiven rückmeldungen !
aber es ist ja nicht das erste mal das genau so wie der erste post hier solche sachen erscheinen
ohne jeglichen hintergrund oder informationen.

das würde vielen usern weiterhelfen ihre scheu vor so blindlinks zu nehmen


danke trotzdem fürs teilen !
diejenigen wo es nutzen , sind dann alle genannten magazine frei oder kommen da nochmals für diverse ausgaben extra kosten ?
und das mit dem Archiv würde mich auch interessieren .


edit sagt :
wie läuft es mit den zugängen und endgeräten ? kann ich diese über mehrere benutzen , aus meiner sicht würde so ein Abo mehr sinn machen
wenn man frau,kind,familie damit eindecken kann

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Lesestoff

Beitrag von Metzelsuppe »

wir haben es auch abonniert, ca. 12 € im Monat wenn ich mich richtig erinnere... nutzen also 2+ Personen. Ich denke es ist seriös.
- kann von mehreren Geräten benutzt werden (Browser, keine Installation), Profile können angelegt werden.
- es gibt 6000 Magazine/Zeitschriften/Zeitungen. Kann jeder selber kucken
- es sind auch bekannte Grössen drin wie z.B. (ohne Bewertung, bitte keine blöden Kommentare) : Motorrad, Motorrad Magazin, PS, Fuel, Töff, Motorrad Classic, Connect, Chip, PC Welt, Linux Sachen, Playboy, PCGH, Auto Moto und Sport, diverse Bild, Selbst ist der Mann, Milliarden Schund- und Tratschblätter, Garten, Angeln, Kochen, Jagen, Kultur, Luftfahrt, Comics etc. usw.
rentiert sich also ggf. schnell
- Archiv? Ja. PS ist z.B. jede Ausgabe ab 04/2017 drin, Motorrad ab 03/2015

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Lesestoff

Beitrag von alprider »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 7. Jan 2023, 13:25
es wäre schön wenn man ein thema erstellt
das diesen ein aussagefähiger titel und eine vernünftige beschreibung gegeben wird
wenn man blind links verteilt .

wer gerne liest klickt auf den threadtitel und auch sonst wooo ist eigentlich das Problem

auf den link klicken und viola.....schon weiss man worums geht.....

und bei diesem link : kurz durch scrollen und man weiss welche Zeitschriften es gibt ...und, dass es pro Land bzw. Sprache gegliedert ist hat man auch in 3sec raus.....
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Antworten

Zurück zu „Talk“