Sachsenringerls Klassiker
- Bastlwastl
- Beiträge: 6828
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Sachsenringerls Klassiker
ich hab wie gesagt leider keine live bilder aktuell.
abholen tu ich sie nach dem 5.Feb. da ich mom viel unterwegs bin.
Konditionen wie oben geschrieben zu nem sehr fairen preis (und das von nem Händler )
ich freu mich schon und bin gespannt auf den 500 motor.
ich war überascht wie groß die 350 modelle bauen .
die schaun optisch immer so knudelig aus aber in echt sind sie eigentlich fast wie die alten EFI von den poportionen her
abholen tu ich sie nach dem 5.Feb. da ich mom viel unterwegs bin.
Konditionen wie oben geschrieben zu nem sehr fairen preis (und das von nem Händler )
ich freu mich schon und bin gespannt auf den 500 motor.
ich war überascht wie groß die 350 modelle bauen .
die schaun optisch immer so knudelig aus aber in echt sind sie eigentlich fast wie die alten EFI von den poportionen her
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Sachsenringerls Klassiker
Da ich ja nicht zum fahren komme, mache ich ab und zu Trockensitzübungen und überwache die Batterieeehaltung.
Ab Werk O-Ring. Keine Ahnung was da bei Frank verbaut ist.
Man beachte auch diesen komplett eigenständigen und wunderschönen Ständer. So oder so ähnlich bei keinem anderen Motorrad zu finden.
In den Ecken beim Motordeckel sind noch Polierreste.
Ab Werk O-Ring. Keine Ahnung was da bei Frank verbaut ist.
Man beachte auch diesen komplett eigenständigen und wunderschönen Ständer. So oder so ähnlich bei keinem anderen Motorrad zu finden.
In den Ecken beim Motordeckel sind noch Polierreste.
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Sachsenringerls Klassiker
Ich habe damals bei Iwan-Bikes die Classic gefahren, aber als ich dieses YouTube Video gesehen habe, hat sich der Kauf erledigt.
https://youtu.be/MW8YcQ1m4g4?si=yQCuQOf ... f-IdOqDgKB
Ich wünsche Dir dennoch viel Glück mit dem Moped.
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Sachsenringerls Klassiker
Die Royal Enfield Meteor 350 gefällt mir sehr gut, warte aber noch einen Langzeittest ab, den die Motorradredaktion 1000 PS ab 2021 begonnen hat. Lieber weniger Leistung dafür aber ein stabiler Rahmen
- Johannes63
- Beiträge: 28
- Registriert: Fr 18. Nov 2022, 16:32
- Fahrzeuge: Honda Nc750s dct und Hornet Pc41, Suzuki Van Van 200, 2x Yamaha Sr400, Vespa SeiGiorni, Honda Wave
- Wohnort: Maisach
- Alter: 61
Re: Sachsenringerls Klassiker
Die Royal-Enfield Himalayan hatte 2020 öftere Probleme mit dem Steuerlager das sich bei ca. 10000 km gerne Verabschiedet und das ist leider ist kein Einzelfall Ob es jetzt besser ist kann wird die Zeit zeigen.
-
- Beiträge: 5519
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
- Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750
Re: Sachsenringerls Klassiker
Was soll man denn da groß machen ?
Steuerkopflagerschäden sind doch eher Wartungsmängel und was erwartest Du von einem Testbericht ?
Wenn man diesbezügliche Schwächen sogar schon kennt, dann stellt man es korrekt ein, was sowieso zum Beobachtem eines Fahrzeugs gehört und wenn es wirklich am Material liegt, dann baut man, wenn es britze ist, einfach ein neues Lager in guter Qualität ein.
Steuerkopflagerschäden sind doch eher Wartungsmängel und was erwartest Du von einem Testbericht ?
Wenn man diesbezügliche Schwächen sogar schon kennt, dann stellt man es korrekt ein, was sowieso zum Beobachtem eines Fahrzeugs gehört und wenn es wirklich am Material liegt, dann baut man, wenn es britze ist, einfach ein neues Lager in guter Qualität ein.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Sachsenringerls Klassiker
Hey Klex-Uwe, wie gehts/gings eigentlich mit deiner Wave weiter? Die mit dem Klappergeräusch?
Mir ist eine zweite Wave bekannt, die nun mit ca 40tkm die gleichen Geräusche macht.
LG
MM
- KLex
- Beiträge: 594
- Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
- Wohnort: Fröndenberg
Re: Sachsenringerls Klassiker
Hi Martin . Schau mal unter mein Dax Bildchen . Ich bin ein Künstler in : auf die lange Bank schieben. Aber im Winter werde ich mal schauen ( müssen) UWE
Leistung ist Firlefanz.
- Sachsenring
- Beiträge: 6417
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Sachsenringerls Klassiker
Jau, schon gesehen. Der Trend geht zum Gummibandmoped du bist hier in bester Gesellschaft
Lg
Mm
- on2wheels
- Beiträge: 215
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Sachsenringerls Klassiker
Sodele,
wie angedroht nun mein persönlicher Erfahrungsbericht zur 350er Classic.
Wollte sie mir eigentlich für einen Tag mieten, aber der lokale RE Händler vermietet nicht
"Aber für 2 - 3 Stunden kannst Du sie schon Probe fahren"
Das lässt sich der Schwabe nicht zweimal sagen, also flugs die 500er angekickt und die 35 km zum Händler gefahren, um den direkten Vergleich zu haben.
Ich bekomme den chrom - kupferfarbenen Vorführer, sehr schönes Teil. Leider ungeputzt und ungepflegt, aber wie der Herr (Händler!) so´s Gscherr
Hoppla, optisch ist die kleine 350er auf den ersten Blick wirklich kaum von der halblitrigen Schwester zu unterscheiden, eine würdige Nachfolgerin.
Schlüssel ins Schloß, und mangels Kickstarter den Mädchenknopf gedrückt.
Der Einzelkämper pöttelt los, der Sound ist ganz nett, im Serientrimm fast besser wie die Euro4 500er in Selbigem.
Los geht´s. Die 350er ist etwas leichter, fährt spielerischer. Alles ist deutlich moderner.
Flott zirkelt sie um die Kehren, auf den kleinen Landsträsschen pendelt sich die Wohlfühlgeschwindigkeit so um 80 - 90 Sachen ein, wie bei der 500er auch.
Über 100 wird´s zäh, die 500er hat da etwas mehr Leistung, was aber zumindest für mich völlig uninteressant ist, da die dann entstehenden Vibrationen weder dem Motor noch dem Fahrer gefallen.
Fahrwerk und Bremsen sind einfach gestrickt, aber völlig in Ordnung.
Für sich genommen ein klasse Mopped für die Entspannungsrunde, mit tollem Preis / Leistungsverhältnis.
Aber dennoch, trotz ähnlicher Optik und Abmessungen, die 350er fährt gänzlich anders als die 500er, so krass hätte ich den Unterschied nicht erwartet
Dieses urig - archarische Gefühl, welches sich durch kräftige Vibrationen, hohes Anfahrmoment ("unabwürgbar"), eine gewisse Behäbigkeit sowie ein stets "Lanz-artiges" Feeling beim Fahren
erklären lässt, geht der Kleinen fast völlig ab.
Zudem fehlen sowohl der gefederte Einzelsitz als natürlich auch der Kickstarter. Die 500er erwecke ich ausschließlich durch diese veraltete Technik zum Leben.
Auch wenn es auf der gut gefühlten Löwensteiner Platte manchmal deren 5, 6 Versuche benötigt
Als unkompliziertes, günstiges, hübsches ,charmantes Motorrad ist die 350er objektiv sicher "besser", wer mit urigem Langhuber - Feeling über die Landstrassen knattern möchte,
ist m.E. mit der 500er besser bedient.
350er 500er Ciao
Alex
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Sachsenringerls Klassiker
OT: Wasserturm in Welzheim?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- on2wheels
- Beiträge: 215
- Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
- Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50
Re: Sachsenringerls Klassiker
Done,
ja, das ist Welzheim.
Hatte 2 1/2 Stunden, war gut für eine großzügige Runde im Bereich Welzheim / Gschwend / Gaildorf, runter nach Lorch und über Walkersheim wieder hoch.
Die ganze Gegend ist quasi meine "zweite Heimat", zumindest auf 2 Rädern. Herrlich.
Ciao
Alex
ja, das ist Welzheim.
Hatte 2 1/2 Stunden, war gut für eine großzügige Runde im Bereich Welzheim / Gschwend / Gaildorf, runter nach Lorch und über Walkersheim wieder hoch.
Die ganze Gegend ist quasi meine "zweite Heimat", zumindest auf 2 Rädern. Herrlich.
Ciao
Alex
- Done #30
- Beiträge: 11859
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Sachsenringerls Klassiker
Sehr schön. Ich finde auf dem viel zu seltenen Weg zur Platte dort auch immer neue Routen und wurde noch nie enttäuscht. Für mich gilt dasselbe im Westallgäu/Oberschwaben/Alb zwischen Lindau, Stockach, Beuron, Biberach, Kempten, Immenstadt.
WeiterStraßenmitMarkierungenmeiden
Done
ach ja: Danke für den Vergleich.
Die 350er wäre für mich sicherlich das Moped mit dem ich am problemlosesten auf Dauer unterwegs sein könnte. Aus Vernunftsgründen wohl die Hunter.
Wollt mir am WE eine anschauen, aber der örtliche Händler hat seine Enfieldabteilung auschließlich in einer Filiale. oder sind die grad getrennt? Egal.
By the way: BMW R18 geht gar nicht, aber die R 1250 RT hat was
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen