Armbanduhren

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ich war jung und brauchte das Geld nicht.
Die Uhr gefiel mir mal, ohne praktische Erwägungen, so ein DutyFree Spontankauf am Ende einer Saison, Selbstbelohnung, Langeweile, ich dachte bei Swatch kann man nix falsch machen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Armbanduhren

Beitrag von Ecco »

Diese schöne Uhr habe ich in Schopenhauers Seminar in der Vorlesungspause "Zeit und Logik" 1840 in Frankfurt gekauft.
Ich benutze sie immer noch, wenn ich zum Tanztee nach Herrenhaus Buchholz ausreite.
.
IMG_20221017_123039.jpg
IMG_20221017_123018.jpg
IMG_20221017_122933.jpg

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

Beitrag von Himbeer-Toni »

Diese hübsche Plastikuhr kann man mit dem Bordwerkzeug reparieren, verringert aber die Reisegeschwindigkeit
9E5490BB-2E0D-48CB-BCD4-06A839BF28A8.jpeg
Sport Watch Samoa. Batteriewechsel sinnlos, da teurer als die Uhr selber (€17,95)
Aber sehr gute Ablesbarkeit.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

Beitrag von Innova-raser »

Im vollen Bewusstsein wo ich hier schreibe möche ich trotzdem auf eine Uhr aufmerksam machen. Nichts für mich. Denn es ist nicht nur dass die Uhr abgrundtief hässlich finde, nein, denn (zum Glück) ist sie auch weit ausserhalb meines Budgets. ABER ich bin hier nicht jeder. Und vielleicht hat ja der eine oder andere Interesse daran.

Es geht um eine Herrenuhr Wyler Tourbillon WT3 Ceramic

Wie sie aussieht und was sowas kostet kann man hier sehen:
https://www.gphg.org/horlogerie/en/watc ... billon-wt3

Und erwerben kann man, eventuell sehr günstig, hier:
https://egant.bazuerich5.ch/de/auction/ ... ction/1068

Ob es ein Schnapper wird, weiss ich nicht. Teilweise gehen Gegenstände weit unter Marktwert weg. Ansonsten viel Spass beim beobachten.

Ich meinte die absolut perfekte understatement Armbanduhr. Wer würde da vermuten, ausser einigen Fachleuten vielleicht, was da der feine Herr am Arm trägt. Ich, auf den 1. Blick, garantiert nicht. Dafür bin ich offensichtlich zuwenig gebildet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

Beitrag von Done #30 »

Ich bin alles andere als ein Uhrenfetischist, ich bin ein "einGerätmussaufAnhiebdastun,fürdasesgebautwurdeundbeieinerUhristesdieZeitanzuzeigen,nichtmehrundnichtweniger"-Fetischist
meien Favoriten sehen demnach zwangsweise so aus:
Armbanduhr

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Beach2008

Re: Armbanduhren

Beitrag von Beach2008 »

Für mich muß eine Uhr wasserdicht sein, mindestens 10bar, damit sie einfach dauerhaft getragen werden kann, ohne sich
Sorgen zu machen, wenn man zum Beispiel einmal alle paar Monate in der Badewanne liegt oder im Sommer im eiskalten Bergbach schwimmt. Badezimmerfliesen sind eine große Gefahr für Armbanduhren, deshalb bleibt die Uhr immer am Arm.
Dateianhänge
Uhren_Grafik-wasser.jpg
Zuletzt geändert von Beach2008 am Mo 30. Jan 2023, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Armbanduhren

Beitrag von Richi17 »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 18:52
Weiter tiefer in der Fehlkaufkiste:
Die Uhr links ist ein besonders gutes Beispiel für Fehlkonstruktion, silberfarbene Zeiger auf alufarbenen Ziffernblatt, nur lesbar bei Tageslicht und Kippeln.
162B0CBE-1BBC-461E-A4B8-317E33156B7A.jpeg
Die A. Lange & Söhne ganz rechts inne Box war wohl ein Urlaubsmitbringsel vom symphatischen Strandkonzi... :mrgreen:
Gruß Richi

Beach2008

Re: Armbanduhren

Beitrag von Beach2008 »

:laugh2:

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Armbanduhren

Beitrag von Horst.Honda »

Anspruch an eine Uhr ? Exakt sollte sie noch sein... nicht so wie der Tacho meines Gnom.
Das Handy holt sich die Zeit ausm Netz (mein altes Nokia konnte das sogar per GPS)
Und meine Gshock gleicht sich täglich mit Mainflingen ab. Klar, ich brauche nicht Sekundengenau, komme ja eh immer zu spät. Trotzdem hat das irgendwo was beruhigendes

Beach2008

Re: Armbanduhren

Beitrag von Beach2008 »

Richi17 hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 11:52
Himbeer-Toni hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 18:52
Weiter tiefer in der Fehlkaufkiste:
Die Uhr links ist ein besonders gutes Beispiel für Fehlkonstruktion, silberfarbene Zeiger auf alufarbenen Ziffernblatt, nur lesbar bei Tageslicht und Kippeln.
162B0CBE-1BBC-461E-A4B8-317E33156B7A.jpeg
Die A. Lange & Söhne ganz rechts inne Box war wohl ein Urlaubsmitbringsel vom symphatischen Strandkonzi... :mrgreen:
Ausschließlich die Rückseite entzückt bei ALS, auch bei den echten Exemplaren 😉

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Armbanduhren

Beitrag von Ecco »

Bis zum Ende meiner Winterpause am 2.2. (Abholung der YBR) hier noch ein letztes Leckerle.

Ist aber vor kurzem verkauft worden. Uhren werden an Söhne vererbt, er will sie aber nicht.
Meine Tochter brauche ich garnicht fragen, No-Material-Girl :lol:
.
IMG_20221014_121125.jpg
IMG_20221014_121102.jpg

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Armbanduhren

Beitrag von Herms »

Komisch, hätte ich nicht unbedingt gedacht hier auf einen expliziten Uhrenthread zu treffen.
Liegt wahrscheinlich am Alter/ Geschlecht, welches hier vorwiegend vertreten ist...
ich hab eigentlich nur zwei = eine Sommer-/ Freibad-/ Urlaubsuhr und die andere für den Rest des Jahres

Hab ich mal vor mittlerweile 17 Jahren - auch als Selbstbelohnung - für €200,- bei Ebay geschossen, danach für weitere €100 revidieren lassen, seitdem nie wieder Handlungsbedarf. Ok, das " Glas " könnte ich mal erneuern lassen.
Ist wohl von 1968/69..
IMG_6672.jpeg


Die hier hat mich neu ca € 180,- gekostet und ist sozusagen mein Daily-Driver.
Wobei ich das fast gleiche Modell nochmal habe, als Baustellen- und Reiseuhr für unsichere Gegenden. Die hat aber - leicht vermackelt, minimal klobiger, einfaches Mineralglas - auch nur ca €60,- gekostet,
Wenn man an mechanischen Uhren in der Preisklasse nie was macht, würden die so ca 5-10 Jahre durchhalten. Bin gespannt.
Beide haben so ca 5 Minuten Fehllauf/ Woche, damit kann ich leben. Dafür nie Batterieprobleme und zumindest die untere ist auch absolut wasserdicht.
Hatte auch schon mal so Taucheruhren von Seiko und Citizen, die habe ich mir aber tatsächlich beim Tauchen geflutet. Ab einer bestimmten Tiefe wird dann wohl der Wasserdruck für eine gebrauchte und evtl schon mal geöffnete anscheinend doch zu gross. Dafür gibt's ja heutzutage Computer, die man mitnimmt. Tauchen mit Uhr/ Finimeter/ Tiefenmesser/ Tabelle ist glücklicherweise ein Ding der Vergangenheit...


IMG_6672.jpeg
Grüsse

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

Beitrag von Innova-raser »

Herms hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 15:04
Hab ich mal vor mittlerweile 17 Jahren - auch als Selbstbelohnung - für €200,- bei Ebay geschossen, danach für weitere €100 revidieren lassen, seitdem nie wieder Handlungsbedarf. Ok, das " Glas " könnte ich mal erneuern lassen.
Ist wohl von 1968/69..

IMG_6672.jpeg
Mit dieser Uhr bist du gaaanz weit vorne am Start. Vintage Uhren aus dieser Zeit liegen hoch im Kurs und sind sehr beliebt! Auch wenn die Uhr, wie deine Gebrauchsspuren aufweist, das ist egal solange die Marke stimmt. Und das ist bei einer Omega Seamaster so!

Schöne Uhr, wirklich!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Armbanduhren

Beitrag von Harri »

Auf die Dichtigkeit von angegebenen Bars verlasse ich mich selbst bei einer ca 100 Bar Uhr nicht mehr.
Die Seamaster gibt es ja in den unterschiedlichsten Ausführungen, aber dieses geflochtene Armband hier, ist selbst wenn man wegen Schwitzens die Lederarmbänder schnell verbraucht, etwas sehr sehr gewöhnungsbedürftig.


Als taugliche Uhr für den Risikobereich, finde ich soetwas wie die von Done gezeigte Bahnhofsuhr ganz nett. Ich bevorzuge aber die immer wieder mal auch bei den Discountern angebotenen Braunuhren, minimal teurer, irgendetwas für zwischen 40 und 60 Euro.

Absolutes Understatement ist es übrigens eine "Roleks" zu tragen. Fast alle halten sie für ein Plagiat und man muß ja bei diesbezüglichen Vermutungen auch nicht widersprechen.


Edit:
Die Forumssoftware mag es nicht, wenn man "Roleks" richtig schreibt und nimmt dann einen Beitrag nicht an.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Armbanduhren

Beitrag von Sachsenring »

Harri hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 16:55
Edit:
Die Forumssoftware mag es nicht, wenn man "Roleks" richtig schreibt und nimmt dann einen Beitrag nicht an.
Is doch eh n Nachbau. Von daher passts

LG,
Der
Typ mit dem Dididaspullover und der Ray-Bean auf der Nase.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“