Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Trabbelju »

bike-didi hat geschrieben: Das läßt mal wieder die Frage in mir aufkommen, welche Themen man hier dulden sollte und wie weit man als admin Themen ausufern lassen sollte... .
Ich sehe das Problem nicht in den Themen.
Ich sehe das Problem im Umgang untereinander, also im menschlichen Bereich.
Ich finde es unerträglich, daß hinterrücks User bei Behörden denunziert werden.
Das Vertrauen, was Norton den Innovaforum-Mitgliedern entgegengebracht hat, indem er ein privates Problem offenbarte und um Rat fragte, hat mur bei passender Gelegenheit schamlos ausgenutzt zu seinem Vorteil und hat damit Norton massiv persönlich geschadet.
Auch mein Vertrauen in dieses Forum ist nun gestört.
Auslöser dieser Eskalation war eine Meinungsäußerung von T4Lupo.
mur fühlte sich durch die Äußerung einer anderen Meinung als der seinen angepöbelt.
Welcher User, der seine andere Meinung in diesem mittlerweile geschlossenen Thread geäußert hat, ist nun der nächste auf der Liste von mur ?
Für mich hat das Verhalten von mur psychopathische Züge.
Im wirklichen Leben weiß ich, was ich mit solchen Menschen machen werde.
Ich war im Stasi-Museum, es sollte ein Museum bleiben.
Im virtuellen Leben stehen meine Zeichen auf Rückzug, denn für mich sind Foren Entspannung und Unterhaltung und kein Minenfeld, indem Psychopathen Racheengel spielen.

Gruß Wolfgang
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

AndreasH
Beiträge: 781
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von AndreasH »

Moin.
Na HIER passieren ja "Dinge" !!??!! :shit: :down: :down:

Vor allem "ausserhalb" des Netzes/Forums, im PERSÖNLICH-PRIVATEM.

SOWAS , geht gar nicht und empfängt Mein absolutes Missfallen.

(um ES mal zivil zu Beschreiben).


@Norton: ich respektiere Deine Entscheidung, kann Sie auch gut Nachempfinden/Vollziehen.

Schade. Würde es Toll Finden, wenn Du Sie nochmal überdenkst.
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von CB50_1980 »

Moin Ralf,

schade. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du wieder zum Forum zurück findest. Vielleicht mit einer mehr auf die Inno fokussierten Haltung.

Das hier ist ein Fahrzeug - bezogenes Forum und als solches ziemlich gut. Probleme gibt es manchmal dann, wenn es mit einem Chat-Room verwechselt wird. Die Inno ist eigentlich das einzige Thema, das die Menschen hier im Forum eint.

Dass sich viele darüber hinaus sympathisch sind, ist schön und ich liebe es, andere Innovisti persönlich zu treffen. Aber da dieses Forum öffentlich ist und bleiben sollte, gilt das eben nicht für alle, die hier lesen und schreiben. Wobei ich auch bei Leuten, denen ich privat eher reserviert gegenüber stehen würde, die Inno-bezogenen Beiträge gerne lese. Auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin. Streit bei anderen Themen, insbesondere politischen, liessen sich nur mit erhöhtem und früherem Eingreifen der Mods verhindern. Das wiederum würde neuen Ärger bringen und den Moderatoren wohl die (ohnehin oft mühsame) Ehrenarbeit verleiden...

Also: melde Dich wieder an. Ein offenes Forum mit geringerer "den-kann-ich-eigentlich-nicht-leiden"-Quote wirst Du schwerlich finden.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von mur »

Moin,Moin...
Nachdem sich nun das halbe Forum ausgelassen hat, ist es scheints an der Zeit,daß ich ich mich mit einer kurzen Zusammenfassung räuspere.

Am 16.Mai 2011 um 14:58 Uhr hat @Norton hier im Forum bekanntgemacht, das er zusammen mit anderen Betroffenen mit einer Sammelklage gegen seine Heimatgemeinde gegen einen Anliegerbeitragsbescheid für eine Baumaßnahme aus dem Sommer 2010 klagt.
Gestern, am 13.10.2011 um 09:03 Uhr hat @Norton bekanntgegeben, daß man dieses gerichtliche Verfahren gegen die Gemeinde gewonnen hat.

Wer einigermaßen mit solcher Materie vertraut ist, weiß, daß es in der BRD keine Sammelklage gibt und außerdem in diesem "Rechtsstaat" die Klagen von Bürgern meist mehrere Jahre bei den (Verwaltungs-) Gerichten bis zur Entscheidung dauern.

In einem Telefonanruf bei der Heimatgemeinde von @NORTON habe ich vom zuständigen Sachbearbeiter gestern mittag die Auskunft erhalten, daß aus der Strasse in der @NORTON wohnt und umzu bis jetzt keine gerichtlichen Klagen gegen die Gemeinde vorliegen noch vorgelegen haben.
An der Richtigkeit der mir erteilten Auskunft habe ich keine Zweifel.

Eine solche Auskunft, wie ich sie mir eingeholt habe, bekommt übrigens jeder Staatsbürger. Erst jede weitere Auskunft nach Personen etc. wird mit Hinweis auf den Datenschutz verweigert werden.

In einer PIN an @NORTON habe ich ihm mitgeteilt, daß ich diese Auskunft erhalten habe. Ich habe mir erhofft, damit einen mäßigenden Einfluss auf die Postings von @NORTON auszuüben.

Es bleibt mir nur noch festzustellen, das eine "Denunziation" von @NORTON überhaupt nicht nötig ist, daß hat er lange selbst besorgt und immer noch nicht einmal seine Beiträge in diesem Forum gesäubert.
In jeder Behörde gibt es Personen, in deren Aufgabenbereich es fällt, die Medien nach Meldungen und Infos zum eigenen Zuständigkeitsbereich abzusuchen.
Im Übrigen bin ich weder Beamter, noch Angestellter im öffentlichen Dienst, Blockwart oder Stasi-Spitzel, sondern ein Bürger, der während seiner ca. zehnjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeit im (Samt-)Gemeinderat immer wieder mit der Anliegerbeitragsproblematik etc. sowohl aus der Sicht der Verw. als auch aus der des Bürgers befasst war.
Ich bedaure, daß die Sache eine solche Wendung genommen hat.
Trotzdem werde ich mir auch weiter kein X für ein U vormachen lassen, und in die "forums-Öffentlichkeit bin auch nicht ich gegangen.
Zuletzt geändert von mur am Fr 14. Okt 2011, 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

corollali
Beiträge: 365
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 07:29
Fahrzeuge: Honda Innova 2008
Alter: 54

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von corollali »

echt schade um die Auswirkungen so einer Eskalation.
Sich der Art in private Belange anderer User einzumischen ist skandalös....damit kann niemand rechnen. Gerade bei Problemen mit Behörden ist es öfter sinnvoll darüber zu reden um die Sicht aus den Augen anderer zu sehen. Da kommen häufig gute Lösungsvorschläge heraus.

Diemal ist es in die andere Richtung gelaufen.

Mich würde mal interessieren was die Triebfeder und Beweggründe desjenigen war. Langeweile, falsches Verständnis über Recht und Unrecht?...irgendeine Wahrnehmungsstörung wird es schon sein. Das sind meist auch die Leute, die sich einer Schuld niemals bewußt sein werden.

Man darf aber auch nicht vergessen dass die Umgangsformen zu 99% freundschaftlich sind. Und das ist :laugh:

schönes Wochenende
Roman

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3844
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Ecco »

CB50_1980 hat geschrieben:Das hier ist ein Fahrzeug - bezogenes Forum und als solches ziemlich gut. Probleme gibt es manchmal dann, wenn es mit einem Chat-Room verwechselt wird. Die Inno ist eigentlich das einzige Thema, das die Menschen hier im Forum eint.
Genau, das ist der Punkt. Im Ordner "Talk-Über was man sonst noch redet" gibt es grenzwertige Privatthemen
und man sieht, wie schnell die eskalieren um dann rasch geschlossen zu werden.
Demnächst geht es weiter mit Scheidung, Unterhaltsansprüche etc., absurd.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Heavendenied »

Also ich hab mir den ganzen "Fall" jetzt auch nochmal zu Gemühte geführt und auch die "Stellungnahme" die mur jetzt hier abgegeben hat.
Mag sein, dass Norton das Ganze erst gar nicht hier hätte posten sollen, aber warum jemand, der angeblich nix mit der Sache zu tun hat solche Aussagen hier meint mit Anrufen auf einem Amt nachprüfen zu müssen kapier ich beim besten Willen nicht!
Ich bin ja auch nicht dafür alles in Foren breit zu treten, aber warum zum Teufel muss man sowas nutzen um den Leuten dann noch extra zu schaden?

Ich persönlich finde es einfach Schade was da gelaufen ist und wirklich traurig finde ich, dass der verantwortliche noch stolz auf seine Tat ist...

Ich möchte aber andererseits auch alle dazu aufrufen sich durch soetwas nicht unter kriegen zu lassen, denn es wäre einfach Schade um das Forum und die vielen guten User, die hier immer wieder zeigen, dass so ein Forum eine tolle Möglichkeit ist sich gegenseitig zu HELFEN!
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von thrifter »

Ich hatte, ehrlich gesagt, bis zur letzten Wortmeldung von 'mur' noch gehofft, aus schierer Blauäugigkeit, daß es sich hier um ein wie auch immer geartetetes Mißverständnis gehandelt hätte.
Ach, wenn er doch nur geschwiegen hätte! (Ist ein klassisches Zitat, ich weiß nicht mehr von wem, paßt hier aber gut)

Jetzt stellt sich die Sache, verkürzt, für mich so dar:
Jemand benutzt quasi-private Informationen, die er nur aufgrund seines Lesens in diesem Forum erhalten hat (Name, Gemeinde, Straße) und kontaktiert daraufhin örtliche Behörden.
Nicht etwa, um einem anderen Innovisti, wie auch immer, zu helfen, sondern mit dem erklärten Ziel, diesem ev. Unwahrheiten nachweisen zu können (nicht vor Gericht, nein, in einem Motorradforum!) oder um zumindest Druck auf ihn ausüben zu können.

Sehe ich das richtig so?

Muß ich jetzt demnächst damit rechnen, daß mir die Polizei auf den Hals geschickt wird, weil ich an meiner Inno illegale Anbauteile habe, und das zu laut hier im Forum kundgetan habe?
Oder weil ich noch im Winter fahre; ohne Schneeflocke auf den Reifen?
Oder weil einfach jemandem meine Meinung oder meine Nase nicht paßt?

Ich wünsche dem Herrn mur für seinen weiteren Lebensweg alles Gute; hoffe aber, daß ich ihm nie wieder begegnen werde.

Und das ist jetzt meine letzte Meldung in dieser Sache gewesen.

Langsam sehr traurig,

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Mauri
Beiträge: 2746
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Mauri »

Norton :up2: Mur :down2: @mur:Hast du keine Lust es zu machen wie leider Norton und auch deine Löschung im Forum zu beantragen :?:
Gruß Mauri !

Andrais
Beiträge: 817
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Andrais »

mur hat geschrieben:Ich bedaure, daß die Sache eine solche Wendung genommen hat.
Hallo Mur,

ist das eine Entschuldigung an @Norton ?

Falls nein, wäre es m. E. jetzt der richtige Zeitpunkt. Natürlich nur, wenn Du Fehler in Deinem Verhalten erkennen kannst und das auch so meinst.

Gruß
Andreas

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Moman »

Sehr traurige Sache die hier passiert :cry:

Habe aus Norton seinen Posts viele nützliche Infos für mich rauslesen können.
Schade das er sich entschieden hat zu gehen.

@ Nur: Ich kann absolut nicht achvollziehen wie man auf die Idee kommt aus Infos die Dir aus dem Forum über eine Person zugänglich sind bei einer BEHÖRDE Informationen einzuholen :ups:

Kennt Ihr euch Persönlich?
Das ist schon ziemlich krank das ganze und bestätigt mich darin nur die absolut notwendigsten Infos im Inet preiszugeben.

Norton hats da wohl nicht so genau genommen, aber ich denke den Fehler wir er nicht nehr machen.

Grüße
Moman

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Innova-raser »

mur hat geschrieben:Ich habe mir erhofft, damit einen mäßigenden Einfluss auf die Postings von @NORTON auszuüben.
Wer hat dir denn DIESEN Auftrag erteilt?

Aha..
Lese gerade deine Fusszeile
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Naja.....

Dann wohlauf.....

Will weder für diesen noch jenen Partei ergreifen. Aber das ganze finde ich doch schon mehr als grenzwertig!

Trotzdem, mir ist's schlussendlich egal. Ich erfreue mich weiterhin an den spannenden und interessanten Postings. Und Mental geforderte Mitmenschen gehören nun halt einfach mal zum Leben dazu. Wo viel Sonne ist ist halt auch viel Schatten.

Es ist hier nicht das erste mal dass einer runtergeputzt wird und wahrscheinlich auch nicht das letzte mal.

Egal, ich bin hier um mich an Moppeds zu erfreuen und ich weiss dass es auch noch einige andere gibt die es mir gleich tun. Der Rest geht dann unter ferner liefen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
axelfoley
Beiträge: 979
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:22
Wohnort: Stuttgart
Alter: 58

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von axelfoley »

:shock: Unglaubliche Geschichte.:shock:
Sich anpöbeln im Forum ist das eine, aber das hier geht mal gar nicht!

Mauri hat geschrieben:@mur:Hast du keine Lust es zu machen wie leider Norton und auch deine Löschung im Forum zu beantragen
:clap: :up: :up2:

Innova-raser hat geschrieben: Aber das ganze finde ich doch schon mehr als grenzwertig!
Der Kollege mur hat meiner Meinung nach die Grenze um ein weites überschritten. :nock:
Bild

Berti

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von Berti »

Wo ist denn überhaupt der Skandal?

Mur hat ja in keinster Weise einen Geheimnisverrat begangen.

Selbst wenn Ralf Grünwald hier geheimnissse ausgeplaudert hätte, welche seine Rechtsposition gefährdet hätte, dann wäre es zuallererst sein eigenes Bier gewesen, damit an die Weltöffentlichkeit (Internet) zu gehen. Aber nicht einmal das liegt vor. Ralf Grünwald hat hier eine Geschichte für ein anderes Mitglied unglaubliche Geschichte aufgetischt und dieser hat nur allgemein nachgefragt, ob diese denn zutrifft.

Ich würde jedoch mal den Fokus auf den armen Herrn Grünwald und seine Brüder im Geiste richten. Da werden ander Forenmitglieder übel bezichtigt - wieder andere werden über ihren Beruf beleidigt.

Wie weit sind wir denn, wenn Mitglieder sich hier schon genötigt sehen beteuern zu müssen, nicht im öffentlichen Dienst zu arbeiten oder verbeamtet zu sein, nur weil jemand, der offensichtlich über seine eigene Lebenssituation frustriert ist es zur Regel macht, sich über diese Schiene seinem Sozialneid Luft zu machen? Ralf Grünwald hat sich wieder und wieder über die kleine Mann Schiene auf Kosten anderer (z. B. Prüfingenieure, Beamte) wie die Axt im Walde benommen. Der eigentliche Troll - hat sich hier gestern Abgemeldet.
Im Bezug auf einen anderen Thread hat Mur übrigens ins Schwarze getroffen. Viele die eben noch von dem hohen Wert unseres Rechtstaats redeten, welcher durch das Wahlrecht hochgehahalten würde, schreien jetzt Zeter und Mordio weil jemand sich bei einer Behörde (Oh nein, eine bundesdeutsche Behörde - wie schlimm) eine allgemeine, datenschutzrechtlich unbedenkliche Auskunft eingeholt hat. Man beachte übrigens den Informationsfluss Behörde -> Mur, nicht Mur -> Behörde.
Zuletzt geändert von Berti am Fr 14. Okt 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Ich sage mal höflich Tschüss/mit Begründung

Beitrag von bike-didi »

Mal abgesehen davon,
dass Ralf tatsächlich den Sachverhalt bzw. die Einigung nicht ganz richtig dargestellt hat (dieses hat er ja selbst bestätigt), er auch ganz gern mal austeilt,
muß man schon reichlich abstruse Gedanken haben, hier gemachte Angaben auf den Wahrheitsgehalt zu überprüfen...(Einholen einer Info bei einer Behörde). Um dann mit dem Festgestellten Druck ausüben zu wollen... .:sniff: (und darum geht es, Berti!)

Ich käme jedenfalls niemals auf solche Gedanken.

Wer so etwas macht, paßt hier einfach nicht hin... .

Ach ja, Beamter bin ich auch. Fühlte mich aber durch Ralfs Beiträge nie angegriffen - ich habe nämlich keinen Ledersessel!!
Und Streß mit den kommunalen Beamten hatte ich auch schon reichlich! Da waren schon reichlich Entscheidungen, die nicht mit normalem Menschenverstand vereinbar waren!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Antworten

Zurück zu „Talk“