Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks.

Über was man sonst noch redet
rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von rs-nova »

Ohne den Kommentar auf der Originalseite wäre mir der Clou entgangen.....
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von velociped »

Mal was ganz anderes zum Thema Sparen, weil ich gerade so richtig abkotze.....

Sparsam gelebt, das Jahr +/- Null abgeschlossen und trotzdem "was großes" (meine Inno) gekauft.
Überraschenderweise € 120,- Weihnachtsgeld bekommen, im sozialen Bereich ist das schon was.

Jetzt schafft es mein Vermieter (sozialer Wohnungsbau-haha) eine Nachzahlung für die Betriebskosten
der Wohnanlage zu fordern: € 913,19 sind mein Anteil, das sind mehr als zwei warme Monatsmieten.

Auf der Habenseite: Der Familie geht es einigermaßen gut und ich bin nicht krank. Das ist mehr, als manch anderer hat.
Jetzt gehe ich erst mal mit dem Hund in den Wald, da werden wir uns beide mal wieder so richtig einsauen :)
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Cpt. Kono »

@ Velociped: Das Fensterensemble sieht ja ziemlich frivol aus. :lol:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von velociped »

Dem Reinen ist alles rein.
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Karl Retter »

hallo velociped,
man schlägt sich halt so durch und es werden immer mehr.
nicht böse sein > frivol > ich dachte auch zuerst an eine Kirche.

Gruß Charly

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von velociped »

;)
Dateianhänge
A 17 (1).jpg
Bild

Berti

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Berti »

Jetzt schafft es mein Vermieter (sozialer Wohnungsbau-haha) eine Nachzahlung für die Betriebskosten
der Wohnanlage zu fordern: € 913,19 sind mein Anteil, das sind mehr als zwei warme Monatsmieten.
Ja nun, so plötzlich aus dem nichts ist das sicher unerfreulich, aber soll er die Betriebskosten für Dich zahlen?

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Heinz »

Berti hat geschrieben:
Jetzt schafft es mein Vermieter (sozialer Wohnungsbau-haha) eine Nachzahlung für die Betriebskosten
der Wohnanlage zu fordern: € 913,19 sind mein Anteil, das sind mehr als zwei warme Monatsmieten.
Ja nun, so plötzlich aus dem nichts ist das sicher unerfreulich, aber soll er die Betriebskosten für Dich zahlen?
Aber Berti, das hat er doch gar nicht geschrieben. Jetzt interpretierst Du was rein, was nicht da steht. Und das man über so eine Überraschung nicht freudig aufschreit ist doch auch Dir klar, oder?
Gruß
Heinz

Berti

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Berti »

Das schrieb ich ja auch. Nur entweder ist die Nachzahlungsaufforderung zu beanstanden oder eben nicht.

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Heinz »

Berti hat geschrieben:Das schrieb ich ja auch. Nur entweder ist die Nachzahlungsaufforderung zu beanstanden oder eben nicht.
Berti, Du siehst das sehr digital. Kannst Du nicht auch die Problematik, die in so einem Fall kaum zu übersehen ist, nachempfinden? Oder siehst Du tatsächlich nur schwarz/weis?
Gruß
Heinz

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Pille »

Salzkristall als Deo funktioniert sehr gut und ist deutlich billiger, da der ewig hält, wenn man ihn stet's abtrocknet. Etwa 3 Euro pa.
Train hard. Fight easy.

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von sznuffi »

velociped hat geschrieben: Auf der Habenseite: Der Familie geht es einigermaßen gut und ich bin nicht krank. Das ist mehr, als manch anderer hat.
Jetzt gehe ich erst mal mit dem Hund in den Wald, da werden wir uns beide mal wieder so richtig einsauen :)
Wohl wahr, denn Geld kann man erwirtschaften aber die Gesundheit ist nicht zu kaufen.
Davon kann ich ein Lied singen und ich hätte im letztem Jahr all mein Hab und Gut dafür gegeben, dass der sch... Kelch an mir vorbeigegangen wäre, ich knapp am Tod vorbeischrammte und Wochen/Monate gebraucht hatte um nach der kpl. halbseitigen Lähmung hab wieder laufen können.
so was war das
Bin heute noch nicht ganz 100 % wieder hergestellt und von daher auch Arbeitsunfähig.
Der derzeitige Behördenkram ist hinzu auch noch belastend vor allem wenn man gegen deren Unverständnis wg. Kleinigkeiten kämpfen muss.

Kopf hoch bzgl. deiner Nachzahlung, das bekommste schon irgendwie hin.

@ Mur
Ich hätte es anders ausgedrückt
was wiki ausführlich dazu sagt ;-)

Apropo sparsames Deo
ich verwende das UR-DEO. Hält sehr lange im Gebrauch (ca. 2-3 Jahre) und ist auch ohne Aluminiumoxid usw.

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Heinz »

Hallo znuffi,
puh, da krieg ich ne Gänsehaut. Schön, dass Du zumindest auf dem Weg der Besserung bist. Ich kann Dir auch gut nachfühlen. Bin auch nach einem schweren Motorradunfall verrentet worden, mit Lähmung etc. War fast ein Jahr im Krankenhaus und habe das Gehen erst wieder lernen müssen. Normalerweise denkt man im Leben nicht an so schlimme Dinge und ist oft unzufrieden wegen Nichtigkeiten. Nach solchen Erlebnissen ist man oft wie verwandelt (wenn man dabei nicht psychisch zugrunde geht), und schätzt die ganz alltäglichen Dinge viel mehr. Die Zufriedenheit nimmt zu.

Kopf hoch, snuffi

Gruß
Heinz

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von Karl Retter »

man lernt halt mit ein paar Kommentare im Forum keinen Menschen wirklich kennen.
Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute, Gesundheit und Zuversicht.
Gruß Charly

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Tropfen auf dem heißen Stein/Ozean und andere Spartricks

Beitrag von EXXON »

Pille hat geschrieben:Salzkristall als Deo funktioniert sehr gut und ist deutlich billiger, da der ewig hält, wenn man ihn stet's abtrocknet. Etwa 3 Euro pa.
Hallo Pille,

ist Dir die Problematik mit Aluminium in Deos bewusst? Aluminium steht im starken Verdacht Alzheimer und Krebs und Allergien zu verursachen/begünstigen.

Ich dachte zunächst auch, diese Kristalle seien eine gute Alternative, aber weißt Du woraus die bestehen? Aus Alaun = Aluminiumverbindung pur. Sind also unter dem Aspekt echt pures Gift.

Viele Grüße,

Fabian

PS: Ich weiß nicht ob es schon jemand schrieb, aber mein Tipp wäre Kernseife statt Flüssigseife.
Viele Grüße

Fabian

Antworten

Zurück zu „Talk“