Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Bernd »

Zwecks rumheizen mit dem Roller: bei meinem SH125 hatte ich es schon des öfteren, dass ich den Angststreifen abgefahren habe. Ohne dass der Roller irgendwo aufsetzt. Meine Cub setzt schon relativ früh auf, dass ich bei ihr nie in die Verlegenheit kommen werde, den Angststreifen zu eliminieren.

Also heizen ist mit dem Roller nicht so das Ding, aber schön flüssig die Kurven genießen, geht einwandfrei.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
franova
Beiträge: 329
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:59
Wohnort: Eschborn Niedrhö
Alter: 56

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von franova »

ncvs512tr hat geschrieben:schön zu lesen, dass hier nicht nur Rollergegner sondern Befürworter gibt.
Wie ich schon geschrieben habe, heißt es bei mir nicht Roller oder CUB sondern Roller UND CUB.
Eine AntiRoller Haltung kann ich eh nur akzeptieren, wenn derjenige damit auch Erfahrungen gemacht hat, die ihn dazu bewegen. Denn ein Roller hat sicher auch Nachteile, nur mir sind die eben noch nicht aufgefallen.
was ich gar nicht mag und das begegnet mir oft, sind Vorurteile, ohne dass der Kandidat weiß, was er da schlecht redet.
hier sind die meisten, ja fast alle, die einen Roller länger genutzt haben, von den Vorzügen überzeugt, ich bin es auf jeden Fall.
das Emotionale bezüglich des CUB's, was hier beschrieben wurde, hat bei mir nicht so eingestellt, dennoch ist es was spezielles, CUB zu fahren.
Deswegen heißt es für mich Roller und CUB. :inno:

Das kann ich so unterschreiben :prost2:
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von ncvs512tr »

ncvs512tr hat geschrieben:schön zu lesen, dass hier nicht nur Rollergegner sondern Befürworter gibt.
Wie ich schon geschrieben habe, heißt es bei mir nicht Roller oder CUB sondern Roller UND CUB.
Eine AntiRoller Haltung kann ich eh nur akzeptieren, wenn derjenige damit auch Erfahrungen gemacht hat, die ihn dazu bewegen. Denn ein Roller hat sicher auch Nachteile, nur mir sind die eben noch nicht aufgefallen.
was ich gar nicht mag und das begegnet mir oft, sind Vorurteile, ohne dass der Kandidat weiß, was er da schlecht redet.
hier sind die meisten, ja fast alle, die einen Roller länger genutzt haben, von den Vorzügen überzeugt, ich bin es auf jeden Fall.
das Emotionale bezüglich des CUB's, was hier beschrieben wurde, hat bei mir nicht so eingestellt, dennoch ist es was spezielles, CUB zu fahren.
Deswegen heißt es für mich Roller und CUB. :inno:
Bei der Gelegenheit mag ich noch etwas ergänzen, wobei das für mich nicht zutrifft, aber für andere Forenmitgliedern.
Ich erweitere gern noch um das Motorrad, also
Motorrad UND CUB UND Roller.
Warum? ganz einfach, es sollte keine Aversionen zwischen 2Rad Fahrern geben, was bedauerlicherweise in der Praxis der Fall ist, besonders von Motorradfahrern gegenüber Rollerfahrer. Das ist doch gar nicht nötig. Wir haben doch schon genug auf die Dosenfahrer zu achten, weil die nicht immer auf uns achten.
Uns eint doch das selbe, bei schönem Wetter auf 2 Rädern, egal ob Motorrad oder CUB oder Roller, durch die Natur zu gleiten und die Seele baumeln zu lassen. Gern in gemischten Gruppen.
Ich denke, dass wenigstens hier im Forum alle tolerant sein sollten, haben wir uns hier doch auch zusammen gefunden, weil was eint, die Liebe zu CUB'S.
Wenn jeder in seinem Bekanntenkreis Toleranz bewirken kann, dann zeigen irgendwann wenigstens 2Rad Fahrer Respekt untereinander. :inno:
howgh, ich habe gesprochen :laugh2:
MfG Nico

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Innova-raser »

Es scheint dass sowohl Roller als auch CUB grosse Emotionen verursachen. Bei einigen anscheinend nahe am virtuellen Nervenzusammenbruch. Warum geht ihr dann das nicht einfach locker an? Bewegt was ihr wollt und versucht nicht andere von den Vor- oder Nachteilen zu überzeugen.

Hockt euch auf euere Zweirad und geniesst die Landschaft! :prost2:

Ich fahre was mir gefällt. Dabei ist auch eine Innova, auch wenn ich sie nicht wirklich schön finde. Und gerne hätte ich auch einen Roller. Einen SH300 zum Beispiel. Aber ich will das Geld dafür nicht investieren und so bleibts bei den Innovas.

Also, cool down cowoboys, schwingt euch in eure Sättel und tut was viel mehr Spass macht: Mopped fahren! :inno:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von ncvs512tr »

Innova-raser hat geschrieben:Es scheint dass sowohl Roller als auch CUB grosse Emotionen verursachen. Bei einigen anscheinend nahe am virtuellen Nervenzusammenbruch. Warum geht ihr dann das nicht einfach locker an? Bewegt was ihr wollt und versucht nicht andere von den Vor- oder Nachteilen zu überzeugen.

Hockt euch auf euere Zweirad und geniesst die Landschaft! :prost2:

Ich fahre was mir gefällt. Dabei ist auch eine Innova, auch wenn ich sie nicht wirklich schön finde. Und gerne hätte ich auch einen Roller. Einen SH300 zum Beispiel. Aber ich will das Geld dafür nicht investieren und so bleibts bei den Innovas.

Also, cool down cowoboys, schwingt euch in eure Sättel und tut was viel mehr Spass macht: Mopped fahren! :inno:
genau das war es was ich ausdrücken wollte :up2: also let's :prost2: alkoholfrei und :inno:
MfG Nico

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von velociped »

12°C auf der Bergstraße und ich komme gerade von einer flotten Tour zurück. Mit der Inno, denn ich besitze sie und fahre sie auch (nicht nur) deshalb sehr gerne.
Bei den Temperaturen vermisse ich auch keinen wassergekühlten Motor, wie ihn Roller haben und ich ihn ergänzend auch gerne hätte. (Hat nur etwas über 15km gebraucht, bis sie schnurrte). Neben dem Wetterschutz das, was Roller für mich interessant macht.
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich höre hier immer TOLLERANZ. Soweit kommt´s noch.

Klar bin ich tollerant, ... Inno-Fahrern gegenüber. Evtl. auch noch bei den anderen CUB´s. Aber dann wird´s langsam eng.
Und Jehovas sind nichts weiter als einspurig fahrende Automatik-Dosen. :mrgreen:

Braucht hier etwa jemand noch mehr Tolleranz :?: :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von velociped »

Endlich gehts los
:popcorn gross:
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Bernd »

Und Jehovas sind nichts weiter als einspurig fahrende Automatik-Dosen
....das wollte ich schon immer wissen. Wieso sind Roller Jehovas????

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Marsmännchen »

velociped hat geschrieben:Endlich gehts los
:popcorn gross:
Ich kann nur sagen, wenn ich mit meiner Vespa unterwegs bin, werde ich immer angelächelt,
mit meiner Innova werde ich immer bääääh lächelt :laugh2: .

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:....das wollte ich schon immer wissen. Wieso sind Roller Jehovas????
Es gibt halt Dinge, die man in bestimmten Kreisen nicht ausprechen darf: >Klick zum Lernvideo<
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von velociped »

Immer wieder schön.
Könnten wir nicht einen steinewerfenden Smilie bekommen?
Bild

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von ncvs512tr »

Cpt. Kono hat geschrieben:Ich höre hier immer TOLLERANZ. Soweit kommt´s noch.

Klar bin ich tollerant, ... Inno-Fahrern gegenüber. Evtl. auch noch bei den anderen CUB´s. Aber dann wird´s langsam eng.
Und Jehovas sind nichts weiter als einspurig fahrende Automatik-Dosen. :mrgreen:

Braucht hier etwa jemand noch mehr Tolleranz :?: :laugh2:
:?:

:popcorn gross:
MfG Nico

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von Cpt. Kono »

Man darf das böse "R....."-Wort hier an diesen heiligen Ort nicht aussprechen. Ist ein Sakrileg, wenn Du verstehst was ich meine?

Ein CUB ist nun mal kein "R.....". Deshalb Jehova. Klar soweit?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Grundsatzdiskussion CUB oder Roller

Beitrag von ncvs512tr »

Cpt. Kono hat geschrieben:Man darf das böse "R....."-Wort hier an diesen heiligen Ort nicht aussprechen. Ist ein Sakrileg, wenn Du verstehst was ich meine?

Ein CUB ist nun mal kein "R.....". Deshalb Jehova. Klar soweit?
:?:

heilig :?: was :?: Sakrileg :?::?:
MfG Nico

Antworten

Zurück zu „Talk“