Jemand Ahnung von Klimaanlagen?

Über was man sonst noch redet
Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Jemand Ahnung von Klimaanlagen?

Beitrag von Puhhh »

Frag hier einfach mal bevor ich mich an ein Nissanforum wende. Also die Klimaanlage meines Nissan Almera 1.4 16V Bj. 99 springt nicht an. Sicherung im Fahrzeuginnenraum ist ok und es liegt Spannung an. Sicherung im Motorraum ist ok und es liegt keine Spannung an. Relais im Motorraum ist ganz es liegt keine Spannung an der Spule an. Kompressor läuft logischerweise nicht mit. Mehr weiß ich nicht.

Benutzeravatar
franova
Beiträge: 329
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:59
Wohnort: Eschborn Niedrhö
Alter: 56

Re: Jemand Ahnung von Klimaanlagen?

Beitrag von franova »

ich weiß nicht ob es bei deinem Nissan auch so ist, aber bei meinem ehemaligen Renault war es so, das wenn zu wenig Kältemittel in der Anlage war, der Kompressor sich selbst abgeschaltet oder erst gar nicht angelaufen ist.
Dies war von Renault so konzipiert, damit der Klimakompressor nicht qualvoll verendet :up2:

Da Renault und Nissan recht eng miteinender verbandelt sind, könnte ich mir vorstellen das dies bei Dir auch so sein kann.
einen schönen Gruß Peter

Fahrer von:
Tina (Tiger 1050)
Hilde (Versys 650)
Herbert ( X-City 125
Marie Cherie ( Citroen Xsara Picasso)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Jemand Ahnung von Klimaanlagen?

Beitrag von Bastlwastl »

is schwierig bei so ner sache ne ferndiagnose abzugeben ....
bei unserem Corsa hab ich erst letzte woche die Klimakupplung erneuert is n gängiges verschleißteil

das ist einfach n runder elektromaget der die kupplung aktiviert



gängige fehler sind
zu wenig mittel , evtl wegen defekten wärmetauscher ...
die kupplung
seltener der komplette kompressor
und die steuereinheit der klima selbst

sagen kann dir des aber nur jemand vor ort

Antworten

Zurück zu „Talk“