Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

Was Honda, vor bald 2 Jahren an der CES vorgestellt hat, das selbstfahrende Motorrad, hat nun BMW auch geschafft.
Die beiden Demonstratoren von Honda und BMW hatten völlig verschiedene Ansätze, um zu ebenso völlig verschiedenen Ergebnissen zu kommen.

Bei der "Riding Assist"-Technik, die Honda Anfang 2017 zeigte, geht es um die Selbstbalancierung des Krades. Oder umgangssprachlich um das "nicht umfallen im Stand". Mit Unterschrittgeschwindigkeit waren auch kleinere Fahrmanöver möglich, dank der Automatik-Basis aus der NC-Reihe.

Die jetzt gezeigte BMW GS ist ein Versuchsträger für Sicherheits-Assistenzsysteme mit Lenk-, Brems- und Motoreingriff, der von den Ingenieuren solo auf die Strecke geschickt wurde, um zu zeigen, dass man es kann. Im Gegensatz zur Honda ist die GS nicht selbstbalancierend, kann nur automatisch auf dem Seitenständer "parken" und muss beim Start von einem Menschen unterstützt werden wie ein Kleinkind, das man zum ersten Mal ohne Stützräder auf dem Fahrrad losschickt. Der Versuchsträger fährt auch nicht autonom, sondern mit einer Fernsteuerung.

Davon ab war Honda damals mit dem Riding Assist nur zweiter Sieger. Ein selbstbalancierendes Motorrad-Konzept hatte einige Monate zuvor bereits ein anderer Hersteller präsentiert. Einmal raten: Es war BMW.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

.
Servus,
so tickt Ösiland: 90 Jahre mal 365,25 Tage x € 120 Haftkosten ~ 4 Millionen Euro.
Da ist nix mit Täter streicheln.
.
Kann sein, das wird zu Recht gelöscht. Sei's drum!
werni883
Das Berufungsgericht bestätigte im Okt. 2018 die Strafen.
Das Berufungsgericht bestätigte im Okt. 2018 die Strafen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich bin dafür, dass so ein Dreckspack (und das ist noch höflich formuliert) die Strafe im Heimatland absitzen muss - DAS ist dann nämlich wirklich eine Strafe.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Nur bevor wieder das populistische Ausländerbashing losgeht. In Europa gibt es einige solcher Verbrecher die noch viel schlimmeres verbrochen haben. Alle Einheimisch OHNE Migrationshintergrund. In Oesterreich sitzt ja auch mindestens ein solcher.

Also nicht immer mit dem schmutzigen Fingern auf die anderen Zeigen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Das spielt keine Rolle. Mir geht nur um die latente Intoleranz gegeüber anderen die mir manchmal ziemlich auf den Zeiger geht.

Aber vielleicht treibt mich auch der Neid.

Denn Europa, insbesondere Deutschland, hat nur ein Problem, und das sind die Ausländer!

Welch glückliche Menschen da wohl leben müssen! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

fakt ist, zumindest deutschland ist in vielen ecken seit ende 2015 ein anderes land! meiner meinung nach ist das ganze zudem bewusst initiert worden! ich erinnere nochmal an billy six (siehe youtube), der dokumentierte, dass die leute fast nie aus kriegsgebieten kommen und somit kein asyl notwendig haben.

fakt ist auch, wenn ich pauschal sage: ich mag keine syrer oder afghanen ist das kein rassismus! erst wenn ich eine rasse über die andere erhebe ist es das. ich kann sagen ich mag griechen aber keine türken. oder ich mag japaner aber keine chinesen. alles gut! jeder hat präferenzen was mentalitäten betrifft!

das wollte ich nur mal klarstellen, weil uns die political correctness ständig zum affen macht!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ecco »

DonS hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 22:08
Ich möchte dieses Thema nicht künstlich wieder anheizen.
Schon in der Postkutschenzeit vor 150 Jahren bei Wells Fargo oder Preussischer Post, da stand an den Kutschentüren
"Reisende haben keine Unterhaltung zu führen über Religion oder Politik."
Blöd, wenn da mitten in der Pampa was eskaliert wäre :lol:

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

wobei ich das für quatsch halte!

entweder ein mensch ist menschlich oder er hat tendenz zu radikalitäten! ich kann mit einem menschlichen linken wie rechten normale gespräche führen, auch wenn wir nicht einer meinung sind. hast du aber egozentriker, narzisten, leute mit persönlichkeitsstörungen kann das schnell ausarten, da braucht es aber nichtmal pol./rel. themen.

am liebsten sind mir menschen für die rechts wie links, zwei seiten der gleichen medallie bedeuten. beides herrschaftsdenken!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 20:10
Nur bevor wieder das populistische Ausländerbashing losgeht. In Europa gibt es einige solcher Verbrecher die noch viel schlimmeres verbrochen haben. Alle Einheimisch OHNE Migrationshintergrund. In Oesterreich sitzt ja auch mindestens ein solcher.

Also nicht immer mit dem schmutzigen Fingern auf die anderen Zeigen!
Lieber Innova-Raser, das hat nichts mit Ausländer-Bashing zu tun. Ich halte es hier mit dem Zitat eines Richters, das sich dieser erst in einer der letzten Verhandlungen vor seiner Pensionierung sagen traute, weil er sonst in unserem politisch überkorrekten Klima, das mitunter schon an die DDR erinnert (ja, ich hatte Verwandte dort, weiß also, wie es war) Konsequenzen zu befürchten gehabt hätte.

Der hat einem Angeklagten "Asyltouristen", der in so ziemlich jedem EU-Land Asyl beantragt hat, abgelehnt wurde, und straffällig war, beinhart ins Gesicht gesagt: "Wir haben genug Einheimische Kriminelle, Sie können sich vorstellen, dass wir keine Freude haben, wenn dann auch noch Leute von auswärts kommen und kriminelle werden."

Genau so sehe ich das auch: Eben WEIL wir genug Kriminelle haben, die hier geboren und aufgewachsen sind, brauchen wir nicht auch noch die importierten Kriminellen auf unsere Kosten durchfüttern. Die sollen ihre Strafen schön in ihren Herkunftsländern absitzen. Das bringt zwei Vorteile mit sich: Der (in diesem Fall) österreichische Steuerzahler erspart sich eine Menge Geld und da die Haftbedignungen in den Herkunftsländern der Kriminellen meist schlechter sind als bei uns, tut es ihnen auch mehr weh, wenn sie ihre Strafe dort absitzen müssen.

Und nein, niemand muss hierzulande kriminell werden, noch nicht einmal um zu überleben. Denn es gibt genug Sozialprojekte, wo es auch ohne Papiere was zu essen gibt. Daher - und dazu stehe ich - vertrete ich die Ansicht, dass jeder ausländische Staatsbürger, der in Österreich kriminell wird, in sein Heimatland abgeschoben werden soll. Völlig egal, wie die Situation dort ist, denn das hätte er sich überlegen müssen, bevor er bei uns kriminell geworden ist.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

:up2:
DonS hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 22:08
Was hat es mit Intoleranz zu tun,...

Edit: Ich habe meinen Kommentar teilweise gelöscht. Ich möchte dieses Thema nicht künstlich wieder anheizen. Darüber wurde hier schon viel diskutiert und es wurde keiner vom anderen überzeugt.
:up2:

Ich glaube nicht das einer einen anderen von einer/seiner Meinung überzeugen muss. Ich finde es eher wichtig das man andere Meinungen toleriert und sich auch mal die Zeit nimmt über Meinungen, die nicht die eigene sind, nachzudenken.

Man ist nicht der einzige schlaue Kopf im Universum.

Und nur als Info: Alles was ich schreibe ist real, bzw. authentisch. Nix mit Pseudo oder so. Auch wenn ich hier nur eien virtuelle Person bin so steckt doch hinter meinen Nick eine reale Person. Meine Ueberzeugung und meine Sicht der Dinge basiert auf vielen Reisen und Auslandaufenthalten. Ich bin und lebe das was ich schreibe.

Man muss weder mich noch meine Ansichten toll finden, aber man sollte die Grösse haben diese zu akzeptieren. Auch wenn es nicht in das eigene Lebensbild passt.

Ich begrüsse es wenn man unterschiedlicher Meinung ist. Denn nur das bringt mich/uns vorwärts.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
es kommt die bayerische Wahl. Ein Erdrutsch in Mitteleuropa. Alsdann haben wir Frau Merkel, die Union und die Koalition mit der SPD. Bayern mit seiner urigen Mentalität, seiner deftigen Sprache und der "ach sooo langen Südgrenze" erlebt einen turmoil/Umsturz. Das gibt's nur ein Mal, das kommt nie wieder!
Ich fühle mich mittendrin.
werni883

ps: mein Donauwörther Freund Herbert (mit Anhang) kommt in die Wachau und nach Wien. Er sammelt alte & Youngtimer auf 2 Rädern. Ich bin gespannt, wie er drauf ist.

pps: Die CSU wird mit den "Freien Wählern" koalieren, sagt Herbert!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

In Wien beschwerte sich ein Mieter bei seiner städtischen Hausverwaltung «Wiener Wohnen» (die grösste kommunale Hausverwaltung Europas), dass er sich wegen seines Namensschildes an der Hausklingel in seiner Privatsphäre verletzt fühle. Die Verwaltung erhielt von der Stadt Wien die Information, dass die Verbindung von Nachname und Wohnungsnummer gegen die EU-Datenschutzverordnung verstossen.
https://www.n-tv.de/politik/Verband-wil ... 77219.html

https://www.e-recht24.de/news/datenschu ... ungen.html

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wie sagte damals mal Einstein:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Ein bemerkens- wie auch lesenswerter Artikel der in einer Kulturspalte erschien:

Escort-Dame Salomé Balthus - «Sex ist die Belohnung für die Mühe davor»
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bernd »

Interessant sind die Leser Kommentare dazu.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Ohne Ironie, solche Lese ich immer mit Vorliebe!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Talk“