Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

Wieso sollte man jemanden einen Job geben, nur weil er keinen hat? Das war im Sozialismus so, wie ineffektiv das ist, sah man später, indem das Konstrukt Pleite ging.

Ich kann doch nicht verlangen, dass wenn ich mich in ein fremdes Land begebe mir dort jemand einen Job gibt, nur weil ich keinen habe. So ist zumindest meine Sicht.

Die Deutschen mögen fremderorts unter sich sein, weil das einfacher ist, aber so machen es fast alle Menschen, wenn sie irgendwo fremd sind.
Das hat noch nichts damit zu tun, ob sich Menschen einer Tradition und Heimatverbundenheit und somit ihren Landsleuten verpflichtet fühlen.
Denn das ist beim Deutschen aberzogen. Frag da mal einen Franzosen oder Italiener.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn 51 % der Deutschen die Politik von Merkel IV o.k. finden, ist das Demokratie. O.k., es wurden/werden da und dort Gesetze gebrochen, aber muss man nicht auch an die Geflohenen und Schutzsuchenden denken. Die schlagen Purzelbäume vor Freude und Übermut.
.
AT wählte/wollte einen anderen Weg, aber den hat man den Regierenden abgeschnitten.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

...wären es wenigstens Geflohene und Schutzsuchende...Das Gros sind Wirtschaftsflüchtlinge, angestachelt durch George Soros´Open Society.
Billy Six berichtete schon frühzeitig...
..oh ich war politisch unkorrekt :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Was du alles weisst, Ramon! Ich bin verblüfft.

Übrigens, so bezüglich Wirtschaftsflüchtlinge und so; Wie war das nochmals mit Amerika, den heutigen vereinigten Staaten von Amerika?

Naja, man vergisst halt schnell oder hat nie gewusst. Aber draufhauen kann man ja trotzdem mal.

Da du ja offensichtich der Kompetenz des Lesens mächtig bist, schau mal hier: Die Deutschen waren vor allem Wirtschaftsflüchtlinge

Und auch dass da: Die sueddeutsche: Die Mär vom großen Missbrauch

Es sind Millionen von Menschen auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und Verhungern. Die meisten von ihnen fanden Unterschlupf in den wirtschaftlich armen Ländern. Die wirtschaftlich starken Länder sind weit zurück.

Ueber der folgneden Grafik (Quelle siehe nachfolgender Link) steht dieser Text:
"For the fourth consecutive year,
Turkey hosted the largest number of
refugees worldwide, with 3.5 million
people. The main countries of
asylum for refugees were:"
19-06-2019 6-39-57 PM.jpg

Auch sind Wirtschaftsflüchtlinge, im klassischen Sinn, in der massiven Minderheit.

Du, und der Herr der offensichtlichen Probleme mit der Dosierung seiner Medikation hat, können ja hier mal FAKTEN nachlesen: https://www.unhcr.org/

Ich ärgere mich und opponiere, wenn Menschen jegliche Humanität verlieren. Dies immer wiederkehrende Hetze gegen Ausländer, Flüchtlinge und alles was anders ist als man selbst, ist zu verurteilen.

Denn solche Aussagen sind einfach nicht wahr und halten einem neutralen Faktencheck nicht Stand.

Deutschland ist auch nach vielen Jahren der Merkel Regierung nicht untergegangen und steht wirtschaftlich blendend da!

Auch hier, einfach mal draufhauen. Man findet mit Garantie Gesinnungsgenossen! Ob der geistige Durchfall der Wahrheit entspricht oder bloss der eigenen Laune und Befindlichkeit entsprungen ist, interessiert diese Mitläufer in keiner Weise.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Filstalwaver
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Filstalwaver »

Schlag doch nicht so arg auf die Gäule ein...

Der Satz, "Das Boot ist voll" hat traurige Berühmtheit erlangt.
Gruß Hans, welcher sich erinnert, daß es auch mal einen "Maßhalte-Kanzler" gab.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
die vierfache Kanzlerin, weil immer wieder gewählt, sagte bekanntlich "mit mir wird es keine PKW-Maut geben!"
.
Nunmehr beklagt sie, dass 100e Millionen der "Ausländermaut" fehlen würden.
.
Ulkig, bitte wählt sie noch ein fünftes Mal.
werni883
Screenshot_20190619-201353.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 20:08
Schlag doch nicht so arg auf die Gäule ein...
Das lag auch nicht in meinem Interesse.

Ich setze mich nur für das ein hinter dem ich stehe. Und das ist Humanismus!

Immer wieder und immer von dem gleichen Publikum, die gleichen Phrasen zu hören die einfach nur falsch sind, macht mich wirklich etwas wütend! Der Mensch hat eine natürliche Verantwortung gegenüber den Schwächeren. Sowas nennt sich auch Empathie.

Deutschland hat einen Ausländeranteil von ~13%. Dazu ist der allergrösste Teil dieser Ausländer kommt aus der Türkei (Die grösste Diaspora in Deutschland) und den EU Ländern. Ein verschwindend kleiner Teil geht unter das Kapitel Flüchtlinge.

Weder verstehe ich die Menschen noch teile ich deren Meinung die sagen: Wir haben keinen Platz mehr. Und demzufolge lässt man die Menschen im Mittelmeer ersaufen! Der moderne Gutmensch reist halt lieber nach Spanien, Rumänien usw. und rettet dort einen Strassenhund! Der Hund zählt mehr als die eigene Rasse!

Aber nur um es klarzustellen. Ich liebe Hunde und habe selbst einen. Er ist Teil unserer Familie! Trotzdem bin ich der Meinung das ein Menschenleben immer noch mehr zählen soll als das Leben eines Strassenhundes.

Im Weiteren will ich mich nicht in die innenpolitischen Dinge einmischen. Aber Angela Merkel wurde mehrmals von einer Mehrheit gewählt. Das ist zu akzeptieren. Weiter ist es ein Fakt, dass es Deutschland wirtschaftlich sehr gut geht. Nicht zuletzt Dank der Politik von Angela Merkel.

Sie hat sicher nicht alles richtig gemacht, aber genau so wenig hat sie alles falsch gemacht. Sie hat sich sehr gut behauptet in all den Jahren und war immer eine sehr geschätzte Person auf jedem politischen Parkett!

In meinen Augen war sie die richtige Führungskraft, ausgerüstet mit den nötigen Kompetenzen und politischen Rückhalt! Die Kritik an ihr kommt immer aus der gleichen politischen Ecke. Und da muss man sagen; Seit froh und glücklich das ihr nicht von jemanden aus dieser Ecke, all die Jahre, regiert worden sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 20:18
Servus,
die vierfache Kanzlerin, weil immer wieder gewählt, sagte bekanntlich "mit mir wird es keine PKW-Maut geben!"
.
Nunmehr beklagt sie, dass 100e Millionen der "Ausländermaut" fehlen würden.
.
Ulkig, bitte wählt sie noch ein fünftes Mal.
werni883 Screenshot_20190619-201353.jpg
Werni, allmählich gehst Du mir auf die Nerven mit deinem ewigen Gedisse gegen Deutschland, und dafür braucht es bei mir wirklich viel. Hat es bei euch politisch nichts zu tun gerade? Ich meine schon. Und was die Maut angeht - alleine im ersten Halbjahr 2019 habe ich persönlich bereits rd. 150 Euro an die ASFINAG übereignet. Also sei mal bitte etwas freundlicher und vor allem höflicher zu den Ausländern, die eure Straßen mitbezahlen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6430
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Sachsenring »

Eine Jahresvignette mit rund 90 Euro wäre günstiger gekommen.
Bild I´m on my Wave of life.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

Danke für den klasse Tipp. Wär ich nicht drauf gekommen. Ich wohne seit Jahrzehnten in der Nachbarschaft.

Du vergisst die Sondermaut-Strecken. Und dass die Jahresvignette nur für ein Fahrzeug gilt. Im Gegensatz zu den Österreichern. Da gilt sie auch für Wechselkennzeichen. Völlig undiskriminierend gegenüber Ausländern.

Wenn ich über München und Garmisch nach Italien fahre, bezahle ich hin und zurück für die 45 km auf Austrias Autobahn 28,20 Euro. Aber nur, wenn ich es in zehn Tagen schaffe. Sonst kommen nochmal 9,20 dazu.

Für die kurze Fahrt nach Graz letzte Woche entrichtete ich 38,20 Euro Mautgebühren.

Hauptsache, Deutschland ist scheiße.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6430
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Sachsenring »

Naja, willst du nochmal arm sein?
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Guten Morgen am Feiertag,
ich habe/zahle 2 x Pkw + 2 x Motorrad Jahrespickerl.
Die Sondermauten Phyrn + Brenner brenne auch ich.
.
Bis zur Einführung des el. Pickerls 2018 musste man auch bei Wechselkennzeichen für jedes einzelne Kfz. voll zahlen/picken.
.
Im Übrigen habe ich keine Unwahrheit sondern eine eher unbequeme Warhheit bzgl. der Regierung Merkel IV geschrieben.
.
Und es stimmt: mit IHR gibt es keine Pkw Maut!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

@innnova-raser:

da hast du etwas wieder mal missverstanden. du tust so -wie das viele machen- als seien derartige meine Worte gegen Ausländer gerichtet! Das sind sie bei genauem Hinsehen nicht! Keine meiner Aussagen kannst du so auslegen, wenn du ehrlich bist! nichmal den Leuten selbst mache ich einen Vorwurf, es sei denn sie sind kriminell.

Ich heiße es hingegen nicht gut, wenn gewisse Mächtige einen Bevölkerungsstrom bewusst initieren, was zwangsläufig zur Destabilisation führt. Vor allem wenn die Kultur eine andere ist. das sagten übrigens schon brandt und schmidt und die waren sicher nicht in der ecke in welche du mich zu schieben versuchst.
Ein zwei Leute wären kein Problem, viele werden zum Problem, man sieht es an den Kriminalitätsstatistiken, die der Bund selbst herausgibt und den Unruhen und Spaltungen im Land.
Die meisten sind wie erwähnt Wirtschaftsflüchtlinge. Komischerweise sind es fast alles junge Männer, wenn du darauf achtest. Ich kenne persönlich und zwar gut zwei Leute die in einem Flüchtlingsheim arbeiten. Ihre Einstellung hat sich doch etwas geändert. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen, gern kannst du mich aber nach ihren Berichten fragen! Nur soviel, die beiden finden sogut wie keine traumatisierten Menschen darunter.
Es gab Leute die haben Syrien bereist, um da zu schauen, wo die Flüchtlinge her kommen. Es waren nur sehr wenige Herde wo gekämpft wurde, die meisten stehen zudem hinter Assad, auch wenn das in den westlichen Medien gern anders dargestellt wird. Die wenigsten sind Kriegsflüchtlinge.
Stell dir vor du bist ein junger Mann, der in seinem Land keinen Job hat, vielleicht hat er die ein oder andere Strafttat auf dem Kerbholz (viele der Unruhestifter waren in ihrem Land schon kriminell), dann verteilt eine Organisation Flyer auf der Straße, dass das reiche Deutschland genau dich sucht, dir ein Auto, ein Haus und eine Arbeit bietet und die FDJ-Frau hoch erfreut wäre, außerdem gibt es da jede Menge blonde Frauen.
Dann bekommst du noch ein Beiblatt auf welchem steht, wie du die Reise in das gelobte Land antreten kannst, an welchen Schlepper du dich wendest, für den weiteren Transport stehen dir kostenlose Züge zur Verfügung und du bekommst kostenlose Kreditkarten, ist das nicht etwas mehr als eine Einladung? Für einen jungen Mann ohne Job eventuell verlockend?

Willst du jetzt Quellen für all das? Das sind Informationen die nicht in den kontrollierten Medien auftauchen.
Suche sie dir selbst, machst du das nicht, bist du nicht an der Wahrheit dahinter interessiert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:21
@innnova-raser:

da hast du etwas wieder mal missverstanden. du tust so -wie das viele machen- als seien derartige meine Worte gegen Ausländer gerichtet! Das sind sie bei genauem Hinsehen nicht! Keine meiner Aussagen kannst du so auslegen, wenn du ehrlich bist!
Ich lese nur was du schreibst.
Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:21
Die wenigsten sind Kriegsflüchtlinge.
Dann bist du besser informiert als die unabhängigen Quellen, die ich im vorigen Post angefügt habe.
Ramon Zerano hat geschrieben:
Do 20. Jun 2019, 10:21
Willst du jetzt Quellen für all das? Das sind Informationen, die nicht in den kontrollierten Medien auftauchen.
Willst du damit das Wort "Lügenpresse" vermeiden?

Ich bin der Meinung das ich grundsätzlich "nicht kontrolliere Medien" konsumiere die in einem Land produziert worden sind wo Pressefreiheit eines der höchsten Güter ist.

Ich will weder dich noch andere bekehren. Aber was mich wirklich und nachhaltig nervt, oder sogar noch mehr als das, ist das ewige und permanente rumhacken auf Dingen, die nicht in dein persönliche Weltbild passen. immer untermauert von zusammengeschusterten "Fakten" die keine sind.

Der grösste Teil was du von dir gibt’s kann einen realen und serösen Faktencheck nicht standhalten.

Das Gedankengut das du, und deine Gesinnungsgenossen verbreiten, führt nur zu noch mehr Hass und abscheulichen Verbrechen. Als letztes Beispiel sei die Causa Walter Lübcke zu erwähnen.

Weisst du, mir ist egal was für krude Phantasien und Gedanken dich rumtreiben. ABER behalte diese doch für dich und publiziere diese nicht öffentlich. Dazu noch unter einem Pseudonym. Da lässt es sich offenbar besser Stimmung machen, ohne selber auf den Radar von bestimmten Institutionen und Behörden zu kommen.

Der guten Ordnung halber, auch wenn man davon ausgehen kann das jeder die Cause Walter Lübcke kennt, hier ein Link zum Dossier:
Fall Lübcke - Chronologie einer Hetzjagd im Netz Bis sich einer fand, der Worten Taten folgen ließ

Sowas nervt mich zutiefst. Und es ist nicht neu. Es gab noch viel schlimmere Verbrechen, gleicher Art, in jüngster Vergangenheit!

Nur das ich es erwähnt habe und RZ nicht wieder kontert das ich ihn in diese Ecke schieben will. Nein, das tue ich nicht. Aber Postings und Gesinnung wie die von RZ hier offenbart, bewirtschaften exakt diesen Kontext.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

naja wenn du eine Seite der Uno, den Spiegel und vor allem die Süddeutsche zitierst, ist der Vorwurf der kontrollierten Medien ja treffsicher. das hat für mich absolut rein gar nichts mit unabhängigen Medien zu tun! Das Netz hinter den Zeitungen sollte hoffentlich inzwischen bekannt sein. Falls nicht, bitte selbst recherchieren in welchen Clubs entsprechende Chefs sind oder meine Beiträge durchsuchen. Ich hatte dies aufgezeigt.

Wie Pressefreiheit hier funktioniert kann ich ebenso aus direkter Hand (eine Frau aus meiner Familie arbeitet bei der Presse) berichten.
Bei kritischen Berichten verlierst du nunmal deinen Job und das weiß da eigentlch auch jeder!

Bis auf wenige Ausreißer (vgl. Frieder Wagner Oliver Janich Christoph Hörstel) spielen fast alle mit.
Eigentlich habe ich mir gesagt wer meint unsere Presse wäre unabhängig mit dem diskutiere ich nicht. Mit Verlaub solche Leute schlafen für mich zu tief.

Gesperrt

Zurück zu „Talk“