Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein jeder Hauptschulabsolvent hätte ahnen können, dass diese Gleichung mit der Ausländermaut sich nicht aufgeht. Aber was wichtigeres:
.
@ Torsten: ich respektiere deine Einlassung und freue mich darüber. ICM hat mir sehr positiv von Dir und den Deutschen CUBisten erzählt. Ich will keine Gräben aufreissen.
.
RZ ist kein Brandstifter. Er ruft: der Hut brennt. Könnt ihr es nicht sehen und riechen?
Unsere Rezeptoren, Sonden und Meldeanlagen sagen: Wir sind weit weg von jedem Bürgerkrieg, der von rechtsextrem nach weitlinks bzw. umgekehrt aufflammen könnte.
.
Die Klimafrage finde ich selbst als aufgelegten, gross inszenierten Schmäh/Chuzpe, aber alle anderen Mitmenschen dürfen selber abwägen.
.
Wir sind ein CUB Forum, wo die Moderatoren uns an der langen Leine laufen lassen, was nicht selbstverständlich ist!
.
RZ fährt jetzt eine C125 und hört auch manchmal einen Floh husten oder sieht einen Chemtrail. Die Geschichte der EU wäre würdig, von einem Shakespeare oder Kurosawa als Tragokommödie inszeniert zu werden.
.
Die Formel1 ist dieses Jahr ein Trauerspiel, jedenfalls bislang. Am Sonntag, heute, um 15.10 ist es wieder soweit.
werni883

ps: Der Stress der Ö. Meisterschaften ist vorbei. 2 x Silber im Team NÖ, bei der 3. Teamwertung sind wir Letzter geworden, da unser bester Schütze, Andreas H., Scheibbs, Hauptschuldirektor, aus irgendeinem Grund bei seinem Start nicht einen einzigen Schuss lösen konnte. Echt kein Problem. So, auch das bin ich jetzt los geworden!
Zuletzt geändert von werni883 am So 23. Jun 2019, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Erst mal DANKE fürs geneigte Lesen! Das ist hier nicht mehr selbstverständlich.
Done #30 hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:40
Der Mensch muss sich ändern, und dann wird die Politik automatisch nachziehen. Pöbeln, unterirdische Sprüche klopfen, hetzen usw schafft nur noch grössere Gräben und schürt Hass. Das ist nicht der Boden, auf dem eine gute Saat gedeihen kann.
Das ist jetzt nicht dein Ernst? Warum sollen sich die Menschen ändern und dann erst die Politik?[/quote]
Das ist meine persönliche Logik. Denn Politik ist nichts Abstraktes, sondern wird von Menschen gemacht. Deshalb bin ich der Meinung, dass der Mensch sich ändern muss und dann folgt die Politik hintenan.

Aber Deutsche haben da offensichtlich ein anderes Verhältnis zur Politik als die die unten an im Süden wohnen.

Ich war beruflich in Bern am «Formel E» Event. Es war spannend. Und das was ich wirklich nachhaltig mitgenommen habe war ein ziemliches langes, privates Gespräch mit einem Bayern. Wir haben über Gott und die Welt geredet. Mich hat einiges erschüttert was er mir erzählt hat. Es wird mir wohl nach lange im Gedächtnis bleiben.
Als Quintessenz ist es mir wieder einmal klar geworden das uns, neben einer gemeinsamen Sprache, doch nicht soviel verbindet. Der Gesprächspartner fühlte sich Ohnmächtig gegenüber dem Staat und sieht diesen als abstrakten Körper, dem er zu dienen hat. In meinem angestammten Kulturkreis ist das eine ganze andere Sache. Da besteht der Staat aus den Bürgern und die Kernaufgabe des Staates ist für seine Bürger und das Land, in guter Art und Weise, zu sorgen. Was in aller Regel auch geschieht.
Done #30 hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:40
Nicht wenige Verschwörungstheoretiker sind der festen Meinung, das war von Anfang an so gewollt. Inzwischen weiß ich echt nicht was ich darauf antworten soll.
Darauf wüsste ich auch nicht was ich antworten sollte. Aber da ich, in aller Regel auf solche Diskurse nicht ernsthaft einsteige, entsteht diese Frage gar nie. Und sowieso; Man muss auch nicht auf alles eine Antwort haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 20:16
Der Gesprächspartner fühlte sich Ohnmächtig gegenüber dem Staat und sieht diesen als abstrakten Körper, dem er zu dienen hat. In meinem angestammten Kulturkreis ist das eine ganze andere Sache. Da besteht der Staat aus den Bürgern und die Kernaufgabe des Staates ist für seine Bürger und das Land, in guter Art und Weise, zu sorgen. Was in aller Regel auch geschieht.
Eben. Bitte berücksichtige dies bei den Konversationen mit "Nicht-Schweizern". Wir kennen keine direkte Demokratie.
Man gibt alle vier Jahre buchstäblich seine Stimme ab und ist dann den Ergebnissen der Koalisationsvereinbarungen, also den Machterhaltsverhandlungen der Fraktionen ausgeliefert. und der örtliche Abgeordnete unterliegt dem Fraktionszwang, ist also fremdgesteuert, egal was er im Wahlkampf vor Ort von sich gegeben hat.
Das kennt man nicht anders und man interessiert sich auch dann nicht mehr dafür. Politisches Interesse und Engagement entsteht erst dann wieder, wenn man persönlich betroffen ist, weil "plötzlich" vor der haustür ein Bahnhof, ein Flugplatz, eine Bahnlinie, ein Tunnel, ein Windrad, eine Stromtrasse o.ä. gebaut wird. Meist sind dann aber schon bereits alle juristischen Mittel ausgeschöpft und es werden Fakten geschaffen. So ist Politik in den Köpfen der Bürger etwas was es zu bekämpfen gilt.

Dieser Frust wird schon auf unterster politischer Ebene geschürt.
Bei uns im Ort hab ich auf verschiedenen Bürgersprechstunden und -Versammlungen zu verschieden Sachthemen diverse Vorschläge gemacht und kräftig mitgeredet. Das macht dann jedesmal die Frakionsvorsitzenden auf einen aufmerksam und man wird danach kräftig umworben, sich doch für die jeweilige Partei als Kandidat aufstellen zu lassen. Dann lass ich mir gern mal ein paar Positionen der jeweiligen Partei erklären und finde immer irgendwelche Punkte, mit denen ich absolut nicht einverstanden bin. Spricht man das an, dann heißts immer: "Ne, das geht nicht, du kannst nicht in unserer Partei sein und dann bei den Stadtratssitzungen entgegen der Fraktionsbeschlüsse stimmen." oder "dein Vorschlag ist gut, aber kam schon mal von einer anderen Fraktion, da mussten wir natürlich dagegen sein."
Eine ehemalige Klassenkameradin hat das mal durchgezogen und an eigenem Leib verspürt, wie das so abgeht:
https://www.swp.de/suedwesten/landkreis ... 61459.html
Würdest du da noch irgendeinen Finger krumm machen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Cpt. Kono »

Herrlich - ich weiß gar nicht was Du hast.

Man beachte die positive, fast schon charismatische, Ausstrahlung.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

Immerhin haben wir noch eine gewählte Kanzlerin im Amt. :laugh2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Cpt. Kono »

Schon. Aber ich habe keine Mitschuld. Die hat jemand anders gewählt.

Aber wenn ich den treffe, ... :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus Leute,
seht ihr nicht diese riesige Wirtschafts-, Finanz- und Eurokrise auf uns zuwalzen!
.
Die Nullzinsen laufen aus
IT, GR und andere können/wollen nicht mehr und die Haftung des ESM wird schlagend. Armes Österreich!
Happy GB, werrni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

SC71

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von SC71 »

Von wegen armes Österreich!

Aus vielen Gesprächen mit einem politisch interessierten selbständigen Bürger Wiens weiss ich, dass es im Herbst zu einem wiedererstarkten Kaiserreich unter Kaiser K. kommen wird, nur mit dem Unterschied, dass dieses an seiner Nordgrenze die Nordsee berührt. Auf einem vorangegangen Foto ist deutlich zu sehen (Körpersprache!) , dass die zukünftige Kanzlerin K. bereits vom zukünftigen Kaiser K. über das Prozedere der Annektierung informiert wurde und in diesem Punkt nichts mehr hinzuzufügen war...
Screenshot_20190707-080458.png
auf diesem zweiten Foto blickt die zukünftige Beauftragte der Nord-West-Ländereien bereits ehrfürchtig zu ihrem neuen geliebten Kaiser empor und knibbelt aufgeregt an ihren Fingern herum, während der neue Kaiser mit fester entschlossener Hand gütig und milde auf seine Adjudantin herabblickt....(vorausgegangen war Befehl der Schaffung von zehn Panzer-Divisionen und Frau K. ist etwas irritiert, weil Sie beim besten Willen nicht weiss, wie Sie die im Leopard 3 verwendeten Dieselmotoren auf das Niveau von Euro 7 bringen soll)

Beach2008

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Beach2008 »

werni883 hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 06:36
Servus Leute,
seht ihr nicht diese riesige Wirtschafts-, Finanz- und Eurokrise auf uns zuwalzen!
.
Die Nullzinsen laufen aus
IT, GR und andere können/wollen nicht mehr und die Haftung des ESM wird schlagend. Armes Österreich!
Happy GB, werrni883
Zuletzt geändert von Beach2008 am Di 9. Jul 2019, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

SC71

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von SC71 »

Der Kanzler ist tot - es lebe der Kaiser...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
wer glaubt dass IT seine Schulden irgendwann einmal zahlen könnte UND wollte, der ist IMHO ein totaler Optimist.
.
Dein Wort, Beach 2008, in Gottes Ohr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von darkwing »

Da die Natur sowas für Jahrhunderte schon mal gemacht hat, sollte Italien mir jetzt die Steuer zahlen *fg*

Feinstaub
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Done #30 »

Scheiße, so richtig Scheiße. Was hatten wir Glück in unserer Jugend aber bisweilen haben manche weniger davon
https://www.swp.de/blaulicht/unfall-bal ... 14927.html
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ecco »

Ich hab nie verstanden warum Jugendliche, fast Kinder noch, schwere Zugmaschinen fahren dürfen aber fürs Moppedchen einen Schein machen müssen.
Letztens auf der B56 ein höchstens 16 jähriger mit einem riesigen John Deere Traktor mit Heuwender.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Done #30 »

Landleben. Dürfen sie nicht, aber ist völlig normal. Die Kinder müssen auf dem Hof mithelfen. Da kannst nicht immer daneben stehen. Da muss man den Kindern auch was zutrauen. Manchmal geht halt was schief. Ist scheiße, so richtig scheiße, aber kommt vor, kam vor und wird immer wieder vorkommen.
Man kennts nicht anders. Früher hatten bei uns die Bauernbuben alle den Vierer bezahltbekommen, damit sie nach all den Jahren auf der Wiese oder im Hof endlich legal Traktor auf der Straße fahren durften. Mit dem eigenen Moped zur Fahrprüfung, durchfallen, mit demselben Moped wieder heim. Da ist auch immer wieder was passiert, auch mit den Mopeds. Bitter für die Betroffenen, dem Rest hats nicht geschadet. Man war dann wieder für ne Weile etwas eingenordet.
Jetzt gehts nicht um Schuldzuweisungen, jetzt gehts darum, dass der minderjährige Fahrer und seine Erziehungsberechtigten sich nichts antun. Die einen sind tot, die anderen gestraft genug. Läbbe geht weiter. Muss. Isso.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Gesperrt

Zurück zu „Talk“