Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich versuche mir vorzustellen, wie ein Taubstummer! Stimmen hört.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

über Programmierung

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

Wer sich auskennt weiß, dass China ein großes Experimentallabor der Kabale darstellt. Was dort gut funktioniert soll Jahre später auch anderswo eingeführt werden.

Hier neueste Nachrichten aus China:

Chinesische Lehrer überwachen Gehirnwellen ihrer Schüler

Nicht nur GPS-Tracker und Kameras sind Teil des chinesischen Klassenraumexperiments der Zukunft. Schüler tragen Stirnbänder, die Gehirnaktivitäten messen. Lehrer und Eltern können so immer sehen, wie sich Kinder im Unterricht verhalten
https://www.golem.de/news/datenschutz-c ... ket-newtab

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

:stirn: :stirn: :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Was hat 50 bis 80 Autos in Brand gesetzt.
Was hat 50 bis 80 Autos in Brand gesetzt.
Servus,
wir können die bedrängten HK Bewohner einladen, in Mitteleuropa um Asyl anzusuchen. Die EU ist ein Zusammenschluss von Rechtsstaaten.
.
In DE sind gestern lustigerweise 70 Autos auf einem Fleck abgebrannt. Das ist eine Nachricht. Mit den statistischen 16 anderen Autos ist das schon eine ganze Menge. Wir haben Klimanotstand.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Di 15. Okt 2019, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

Japan hat die Entwicklung von 5G-Netzen zugunsten der Gesundheit der Bürger eingestellt.

Japan wird nicht in Mobilfunknetze der fünften Generation investieren und diese weiterentwickeln. Dies wird auf der offiziellen Website des Ministeriums für Hochtechnologien des Landes vermerkt. Beamte äußerten die Ansicht, dass die Schaffung eines schnelleren Internets als bisher für die Bevölkerung gefährlich ist und sich nachteilig auf die Gesundheit und Arbeitsproduktivität der Menschen auswirken kann.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
https://web.archive.org/web/20190620143 ... izens.html

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Mister L »

werni883 hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 07:29
In DE sind gestern lustigerweise 70 Autos auf einem Fleck abgebrannt. Das ist eine Nachricht. Mit den statistischen 16 anderen Autos ist das schon eine ganze Menge. Wir haben Klimanotstand.
werni883
Statistisch sind es rund 40 ausgebrannte PKW am Tag bzw. etwa 110 am Tag incl. kleinerer Schmorschäden:
https://www.dekra-solutions.com/2017/11 ... er-faengt/

Im Parkhaus des Flughafens Münster/Osnabrück waren es etwa 40 ausgebrannte Fahrzeuge und 25 weitere beschädigte Fahrzeuge, zusammen rund 65.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
Mister L hat verdammt recht. Wo habe ich meine Gedanken gehabt!
.
Aber warten wir, was man sagt, wer/was der Auslöser war.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Diesen Vertrag kenne ich schon lange Zeit.
Diesen Vertrag kenne ich schon lange Zeit.
Servus,
seinerzeit, als vor ca. 60 Jahren die Nato die Türkei drinnen haben wollte, sagte der Türke: Bakschisch.
.
Also sagte die USA zum Deutschen Michel: Nimm doch bitte türkische Gastarbeiter auf. Ich muss denen ein Zuckerl geben.
.
Da aber jeder Türke einen Rechtsanwalt kennt, kam es zum nämlichen Vertrag. Das tut weh!!!
.
Nun, als ich heute mit meiner Putzfrau Maria frühstückte, sagte sie: "Mit ist egal was die Leute pro Stunde verdienen. Ich bin gründlich und arbeite schnell. Wenn sie selber nicht putzen wollen oder können, muss die Leistung etwas wert sein. Unter € 13 greife ich nix an. Manche geben 15 die Stunde.
Eine wunderbare klare und nachvollziehbare Einstellung, sage ich!
werni883

ps: Maria - die Mongos kennen sie - ist Jahrgang 1966 und ich hoffe sehr, dass sie mir noch lange erhalten bleibt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Brett-Pitt »

Weil das hier bei
"Neulich inne Zeitung" ist,
und nicht
"Bei Hempels unterm Sofa":


Der FINANZTEST November 2019 ist raus.
14 Seiten zu Vor- und Nachteilen über GKV
oder private Krankenkasse. Nicht führend,
aber in allen Testfällen vorne: Die HUK

Im gleichen Heft auch, da Wechselzeit,
Kfz-Versicherungen-Vergleich, runde 10 Seiten.
N.f., a.i.a.T.v.: Na, wer wohl?
Bei "Hempels-Unterm-Kanape", abgekürzt HUK.

Immer mal was Neues: Wer Einzelfahrer-Rabatt hatt,
kann bei der HUK kostenlos zweimal jährlich für 21
Tage Extrafahrer steuern lassen.

So, jetzt bitte Schlangestehen bei Pille vorm Büro.
Weiterwerbungmachen,

Influencer-Pit
(Nein, ich bekomme KEINE
Provision. Ischschwöör !!!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Harri »

werni883 hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 07:46
Screenshot_20191016-072220.jpg

Servus,
seinerzeit, als vor ca. 60 Jahren die Nato die Türkei drinnen haben wollte, sagte der Türke: Bakschisch.
.
Also sagte die USA zum Deutschen Michel: Nimm doch bitte türkische Gastarbeiter auf. Ich muss denen ein Zuckerl geben.
.
Da aber jeder Türke einen Rechtsanwalt kennt, kam es zum nämlichen Vertrag. Das tut weh!!!
.
Siehst Du das denn nicht ein bisschen arg pauschal?
Ich sehe es zB etwas anders.
ganz kurz, Fakt ist:
Gründung der Nato 1949
Beitritt der Türkei in die Nato 1952
staatliche Verträge für Arbeitsmigranten aus der Türkei 1961

Der Mangel an Arbeitskräften im Wirtschaftswunder hat ab den fünfzigern dafür gesorgt, daß man zuerst verbesserte Bedingungen den Italienern angeboten hat, um sie anzuwerben. Das hatte vermutlich einfach historische Gründe, einerseits wegen der räumlichen Nähe, aber andererseits auch weil man schonmal Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts nicht nur Fachleute für den Tunnel- und Brückenbau sondern auch Arbeitskräfte, damals vordringlich zum Bau der Eisenbahnstrecken aus Italien angeworben hatte.
Unter dem in Braunach geborenen Herrn gab es zur Zeit der großen Wirtschaftskrise nur wenig Arbeitsmigranten.
Wie gesagt, die staatlich ausgehandelten Anwerbeverträge für Arbeitsmigranten (später Gastarbeiter) begannen gezielt ab 1955 mit Italien, ab 1960 mit Spaniern und Griechenland und mit der Türkei ab 1961.

Ich sehe da überhaupt keine Möglichkeit, wie oben mit blühenden Formulierungen wie " die USA", "den deutschen Michel" oder einem "um Bakschisch bettelndem Türken, der einen Rechtsanwalt kennt", beschriebenen direkten Zusammenhang zu konstruieren..

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

Wie funktionierten diese Anwerbeversuche im Detail?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

ohne Worte
ohne Worte
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Harri »

@Werni883
Ich weiß nicht was Du damit aussagen willst, wenn Du etwas ohne Worte zu Österreich einstellst und vorher den deutschen Michel beschreibst


Es gibt vom Goetheinstitut eine schöne Darstellung in der ohne Vorurteile, ohne provozierende bunte Bildchen und ohne nichtssagenden Parolen, versucht wurde die diesbezügliche Geschichte in Deutschland ein bisschen aufzuarbeiten.
Bewußt habe ich erst den ab 1973 durchgeführten Stop mitbekommen. So ein bisschen wurden die Probleme mit Mitbürgern aus anderen Ländern in dem Lied "Tonio schiavo" zur Sprache gebracht und das muß man dann auch mal von der anderen Seite sehen.
Zu den Bedingungen im Detail würde ich am besten mal googeln und mich darum bemühen seriöse/zitatfähige Quellen anzuzapfen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
um 2 und 2 zusammenzuzählen. Mit dem Beitritt zur EU musste AT diesen Staatsvertrag akzeptieren.
.
Nun sind speziell die Mädchen dieses Gastarbeiterlandes sehr tüchtig, aber die Jungs bevölkern die unteren Schichten im Beschäftigungsmarkt, weil zu einem hohen Prozentsatz bei der Ausbildung ausgestiegen. AT sieht das als Problem. Die hs. Politiker können aber nix tun wg. Staatsvertrag.
Es stand so in der Zeitung. Ist es eine echte Misere?
werni883

ps: Ich ziehe mich wenigstens so lang zurück, bis Jayne die 100 Mm erreicht hat.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Gesperrt

Zurück zu „Talk“