Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Filstalwaver »

Immerhin kann man damit noch Wheely´s fahren. So schlecht kann das Zeug nicht sein.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Trabbelju »

Die Komikergruppe Monty Python hat Jahre nach ihrer Auflösung einen würdigen Nachfolger gefunden: Jacob Rees-Mogg.
Als Brexit-Bannerträger lässt es der Politiker wie Monty Python sowieso nicht an Skurrilität und Nonstop-Nonsense missen.

Die Nickerchen-Einlage des stets bestens und korrekt gekleideten Gentleman auf den ehrwürdigen Bänken im House of Commons in dieser Woche während einer Parlamentsdebatte war aber auch eine gelungene Reminiszenz an den Monty-Python-Sketch „Upper Class Twit Of The Year“.

Die Zeit schrieb einmal, dass der erzkonservative Jacob Rees-Mogg „offenbar auch dann zu God Save The Queen aufsteht, wenn er gerade in der Badewanne liegt“.
Das dürfte auch kein Problem sein, da man sich Rees-Mogg auch in der Badewanne nur mit Krawatte vorstellen kann.

Das Powernapping adelt den Leader of the House of Commons und Lord President of the Council nun auch zum obersten Flegel des Königreichs.
Wer hart arbeitet, muss sich ja auch einmal ausruhen dürfen.
Und ein Rees-Mogg beweist eben schon jetzt die Souveränität, die dem Königreich nach dem Brexit zufliegen soll.
Mitglieder der Opposition zeigten jedoch wenig Verständnis für sein Mittagsschläfchen und kritisierten seine „verächtliche Körpersprache“.
Der Historiker Rees-Mogg wollte aber mit seiner Einlage vielleicht nicht nur an Monty Python, sondern auch an die tagelangen und öffentlichen „Bed-ins for Peace“ von John Lennon und Yoko Ono erinnern.
Eine Befriedung hätte ja auch Großbritannien nötig.

Als Bezweifler des von Menschen gemachten Klimawandels, Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe und Cricket-Enthusiast ist Rees-Mogg intellektuell prädestiniert für das etwas verbohrt wirkende Lager der Brexiteers.

Dank einer cleveren Heiratspolitik und der Gründung eines Vermögensverwalters hat Rees-Mogg auch die finanzielle Unabhängigkeit, um sich einen Brexit leisten zu können.
Rees-Mogg ehelichte laut Wikipedia die einzige Tochter der Alleinerbin des 8. Earl Fitzwilliam und dessen „bedeutende Ländereien und hochkarätige Kunstsammlung“.

Es würde nicht wundern, wenn Rees-Mogg seine Vorräte an Rotwein, Beef und Medikamenten kräftig aufgestockt und dafür die entsprechenden Güter aus der EU importiert hätte.

Sinnvoll erschien es ihm und den Partnern des Vermögensverwalters Somerset Capital dagegen, Vermögen besser zu exportieren.
Somerset legte neue Fonds in Dublin auf.
Der Vermögensverwalter versicherte treuherzig, dass der Umzug in die EU natürlich nichts mit dem Brexit zu tun habe.
Im Prospekt ist jedoch die Warnung zu lesen, dass im Zeitraum vor und nach dem Brexit erhebliche Unsicherheit bestehe.
Vielleicht steckt hinter der Kapitalauslagerung aber auch die Idee, dass mit dem Brexit britische Unternehmenswerte deutlich an Wert verlieren, und diese dann mit Euros billig eingekauft werden können.
Getreu nach dem Motto: „Always invest in the bright side of Brexit.“
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von thrifter »

Nur mal so nebenbei:
Wenn hier, ganz on topic, Artikel aus Medien reinkopiert werden, wäre es m. M. sehr informativ, wenn eine Quellenangabe dabeistände.
Oder hast Du den o.a. Text selber geschrieben?

LGR

PS: Ich warte ja dringend auf den Moment, wo Trump im Oval Office mal bei einem Nickerchen geknipst wird. Das Geheule wird bestimmt noch lauter sein. Alles von Menschen, die das noch nie in ihrem Leben selber gemacht haben...
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Mister L »

thrifter hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 12:08
Ich warte ja dringend auf den Moment, wo Trump im Oval Office mal bei einem Nickerchen geknipst wird. Das Geheule wird bestimmt noch lauter sein. Alles von Menschen, die das noch nie in ihrem Leben selber gemacht haben...
Ich auch, wobei ich da eher an ein Löwsches Eierkraulen denke... :lol:
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Trabbelju »

thrifter hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 12:08
Oder hast Du den o.a. Text selber geschrieben?
Kam als Mail von einem Bekannten mit dem Titel "Nonstop-Nonsense", darum kann ich die Quelle "aus Datenschutzgründen" nicht nennen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 13:18
thrifter hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 12:08
Oder hast Du den o.a. Text selber geschrieben?
Kam als Mail von einem Bekannten mit dem Titel "Nonstop-Nonsense", darum kann ich die Quelle "aus Datenschutzgründen" nicht nennen.
Wenn du es so genau mit den Gesetz nimmst dann hättest du den Text, aus Urheberrechtsgründen, erst gar nicht veröffentlichen dürfen! :motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 18:35
Wenn du es so genau mit den Gesetz nimmst dann hättest du den Text, aus Urheberrechtsgründen, erst gar nicht veröffentlichen dürfen! :motzen:
Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.
Freie Meinungsäußerungen sind freie Meinungsäußerungen.

Wenn du mal genau hinschaust, dann wirst du feststellen, daß die Fakten mit Hinweisen auf die Quellen unterfüttert sind und ansonsten Konjunktive eingesetzt werden.

Ich gebe zu, daß mein Vertrauen in die allermeisten Politiker gegen Null tendiert, und ich mag es, wenn bei dem einen oder anderen mal ein Blick hinter die Maske möglich ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Nein, mich juckt es nicht. Ich dachte nur weil du ja den Datenschutz angesprochen und hochgehalten hast.

Trotzdem, ich begrüssen den Wunsch von Thrifter bez. der Quellenangabe. Denn dann kann man, im Original und im Originalzusammenhang, alles nochmals nachlesen. Denn man wird, auch hier, sehr schnell missverstanden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Trabbelju »

Die Weine des Waffenhändlers.

Auch Steinmeier als Abgeordneter und Außenminister sowie weitere SPD Politiker standen auf Empfängerlisten für teure Präsentkörbe eines Rüstungslobbyisten.

https://correctiv.org/top-stories/2019/ ... %E2%80%8B/
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
da Rüstungsmateriallobbyist bzw. Kriegsmaterialhändler sperrige Begriffe in den Köpfen der BürgerInnen wären, sagt man Waffenhändler und bringt dir Püxner/Büxenmacher ins Zwielicht.
.
Politik ist halt ein absolut dreckiges Geschäft, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

werni883 hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 09:35
Servus,
da Rüstungsmateriallobbyist bzw. Kriegsmaterialhändler sperrige Begriffe in den Köpfen der BürgerInnen wären, sagt man Waffenhändler und bringt den Püxner/Büxenmacher ins Zwielicht.
.
Politik ist halt ein absolut dreckiges Geschäft, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Mister L »

Ich glaube nicht, dass an wen auch immer geschickte Präsentkörbe mehr bewirken als bspw. 100.000 DM im Koffer oder auch legale Großspenden.
Lege ich den Maßstab an, wer für erleichterten Waffenhandel weltweit eintritt, so sehe ich da andere Parteien als die genannte treibend.
Grundsätzlich denke ich aber weniger, dass die Spenden viel bewirken als Korruption, hochdotierte Jobs oder v.a. die von der Militärlobby stark unterstützten Medien/Journalisten.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Es soll ja einige Jakobswegwanderer hier geben. Nun weiss ich endlich warum alles so scharf darauf sind anzukommen:

Two altar boys were arrested for putting weed in the censer-burner

Ich hoffe jetzt, für alle Pilgerer, dass das keine Fake News der Lügenpresse sind.

Einer der Verantwortlichen meinte dazu :

“it did not smell as always, it was a familiar smell but I could not relate it to anything, but in my son’s bedroom sometimes smell like that”. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
rund 4 Wochen durch Spanien zu wandern, € 10 für die Nacht und ca. € 20 für leibliche Bedürfnisse auszugeben, sicher und zuverlässig die nötige Infrastruktur zu haben.... ist einfach goldig!
.
Ob Weihrauch oder Hasch, alles ist Illusion.
.
Ich wähle trotz allem nicht. Rechte gegen Geflüchtete, agitatives Wort, Kampeslust auf beiden Seiten, Fäuste und Messer sprechen. Nun sollen weitere Migranten kommen, die Saat der Gewalt geht garantiert auf - sage ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Gesperrt

Zurück zu „Talk“