Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

Um mal an das öffentliche Davos anzuknüpfen,
können dieses Jahr die Italiener vor Freude im Kreise hüpfen
so treffen sich da dieses Jahr
im geheimen aus jedem Bereich und in großer Schar
die inzwischen nicht mehr geheimen Bilderberger
und das verspricht meist Ärger!
So sehen sie symbolisch in ihrer Wahl des Tagungsortes
eine Notwendigkeit des neuen Ordnungshortes!
Italien Lega Nord, raus aus der EU?
Halt das mach ihr nicht sonst drehen wir euch den Geldhahn zu?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
in AT sind die Freimaurer - wo man unbedingt dabei sein sollte, um Bundespräsident, Kanzler, um irgendwas Besseres zu werden - eindeutig die Guten.
Sagen die Freimaurer.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

mauert Kurz etwa frei?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
Kurz ist das e.t. (enfant terrible), weil der zum Schrecken der Freimaurer Konkurrenz (Kern) die Balkanroute austrocknete.
.
Aber ich habe was Aussagekräftiges über unsere Situation gefunden.
werni883
Die Damaszener würden schön schauen, wenn FR, GB, US etc. Luftschläge kämen. Ich war 74/75 viel in Damas und habe von Unterdrückung nix mitbekommen, ein blindes Hendl war ich zu jener Zeit.
Die Damaszener würden schön schauen, wenn FR, GB, US etc. Luftschläge kämen. Ich war 74/75 viel in Damas und habe von Unterdrückung nix mitbekommen, ein blindes Hendl war ich zu jener Zeit.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

In westlichen Medien gilt Assad als verwirrtes Wesen
uns soll Er ins Gedächtnis kommen, sobald wir was mit Giftgas lesen
Nicht alle Freimaurer sind böße Menschen
die höheren Grade erst lernen das Schänden!
Auch die höheren Grade erst offenbaren Lucifer als das wahre Licht
ist es doch das Gegenteil von dem was die Bibel verspricht!
Laut biblischer Endzeitprophetie im Übrigen soll, herbeigeführt von gewissen Schergen
Damaskus liegen in Scherben!

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Alternativer Antrieb: wie funktioniert da bloß die Kraftübertragung?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gros ... 03383.html
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bernd »

Vielleicht mit einer Rolle direkt auf den Reifen. Ähnlich wie bei einer Velosolex.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bastlwastl »

nennt sich dann reibrollenantrieb . falls du dazu was im netz suchen willst .

Lohman ,Garelli Mosquito ,Velosolex usw

es gibt inzwischen von startup unternehmen entwicklungen die ein plug an play als akku elektromotor so anbieten wollen oder bereits machen.

damals gab es aber extra reifen die an der antriebsstelle besseres profil hatten um dem verschleiß endgegen zu wirken

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Wenn ich mir überlege, wie die alten Velosolex rumgepöttelt sind, muss der HR hier aber eine ganze Menge Kraft aufnehmen, bei 52 km/h.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Guten Morgen Deutschland. Schon die Zeitung gelesen oder ARD geschaut?

EU bittet ihre Mitgliedstaaten zur Kasse

Da steht unter anderem:
"Günther Oettinger legt einen Sieben-Jahres-Plan für die EU-Finanzen vor. Hierzulande ist man von dem Papier weniger begeistert: Denn Deutschland soll bis zu zwölf Milliarden Euro pro Jahr mehr bezahlen.

Macht pro Kopf in Deutschland also rund € 122.- (MEHR)!! Also pro Kopf der Bevölkerung und NICHT pro Steuerzahler! :laugh2:

Das kann man dann vielleicht als SoLi Zuschlag 2.0 verkauafen. :mrgreen:

Ich würde dringend raten eine SuCu, Preis ist egal, verbindlich zu bestellen oder sonst ein Motorrad oder was einem gerade so Freude macht. Den einem mit leeren Taschen kann man kein Geld mehr aus eben diesen ziehen! :laugh2: :laugh2:

Wo die Sonne scheint und wo es es sich gut und günstig leben lässt, das wisst ihr ja breits.

Sorry für die Ironie, aber diesem Monster was ihr da erschaffen hat ist anders nicht mehr beizukommen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bernd »

Einen Haushalt kann man auch durch Umschichtungen finanzieren.
Nicht nur über Erhöhungen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 11:33
Einen Haushalt kann man auch durch Umschichtungen finanzieren.
Was für ein schöner Satz! :laugh2:

Und dazu absolut richtig. "Man" schichtet es von deinem Häufchen auf das Häufchen vom Staat. :laugh2:

Sorry, ist wirklich zynisch, ich weiss. Aber schlussendlich wird es sicher auf das hinauslaufen. Denn sonst müsste man ja an einem anderen Ort sparen, bzw. jemanden etwas wegnehmen. Und der deutsche Staatshaushalt ist ja bereits schon etwas...wie soll ich sage? Angespannt? Aber es wird besser, auch wenn das Haushaltsdefizit immer noch 4.1% über dem von der EU erlaubten Maximum liegt. Ein Klaks wenn man es mit Gossbritanien (27.7) oder Frankreich (37.3%) vergleicht. Höchste Zeit dass da Deutschland mal wieder in die Tasche greift um die Kollegen zu stützen. Denn bei den anderen bei denen die Zahlen stimmen ist, ausser Vielleicht Luxenburg, nicht sooo viel zu holen wenn man es mit Deutschland vergleicht.

Die Zahlen sind übrigs die vom 4. Quartal 2017.

BTW, schon mal übelegt was in Griechenland, als einer der PIGS Staaten, so abgeht? Wieviel Geld braucht es da noch?

Ich plädiere dafür wenn Juncker mal seine letzte Flasche geleehrt hat das man dann gleich ganz zusperrt. Das würde das Leben vieler einzelner Bürger deutlich erleichern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Das unterschichten Bildungsfernsehen hat eine neue, alte Sau gefunden die man nun durchs Dorf treiben kann: Der Pöse, Pöse SUV! :mrgreen:

Hier gibs die Infos dazu:


Man blendet halt aus, oder kann es ganz einfach nicht wissen wenn man in einer Filterblase lebt, dass die Autos früher schon ziemlich gross gewesen sind. Solche die sich Nachhaltig mit Dingen beschäftigen werden sich erinnern was damals die neue S Klasse von Mercedes für Probleme machen sollte. Sogar ein Verlad auf Autozüge wurde als sehr prekär angesehen.

Einerseits will man die Avantgarde der Avantgarde sein und andererseits ist man sowas vor veraltet und komplett vom aktuellen Zeitgeschehen abgehängt worden. Dass die Autos, egal was für ein Typ auch immer, immer grösser und schwerer geworden sind kann nur ein Geheimnis sein wenn man in Filterblasen lebt.

Eine uralte Weisheit sagt: Man muss mit der Zeit gehen sonst geht man mit der Zeit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Die Logik, in Zeiten immer voller werdender Straßen und nicht beliebig vermehrbarer Parkplätze immer größere Autos zu kaufen, erschliesst sich mir nicht. Ob SUV oder nicht, zu groß ist einfach unpraktisch. Solches Kaufverhalten beschleunigt nur den kommenden Zusammenbruch.
Und wenn Parkplätze größer werden, wird es eben weniger Parkplätze geben. Aber das scheint Otto Normalautomobilist auch nicht zu verstehen. Ich amüsiere mich immer, wenn die Schaffung zusätzlicher Straßen und Parkplätze gefordert wird. Wo soll der Platz denn herkommen? Zumal platzsparendes Parken auch aus der Mode kommt. Ob in der City oder hier im Vorort, jeder Hajopei verlangt mindestens 1m "Schutzraum" um sein Auto herum und parkt entsprechend platzverschwendend, egal , wie groß das eigene Auto ist.
Vielleichg ist all dies auch nur ein weiteres Symptom der fortschreitenden Hedonisierung und Rücksichtslosigkeit, die mir im Alltag immer mehr begegnet.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Bin absolut deiner Meinung. Wir haben ein relativ grosses Auto. Das benötigen wir auch. Aber das steht jetzt in der Provinz. Da wo es hingehört, zum Arbeiten usw. Aber hier in der Stadt ist es einfach nur extrehm mühsmam mit einem Auto und mit einem Grossen, egal ob man den jetzt SUV, S-Klasse oder wie auch immer nennt. Gross strapaziert die Nervern. Jedenfalls geht es mir so.

Wir haben jetzt hier für die Stadt, weil ganz ohne Auto kann es manchmal sehr beschwerlich werden, einen Kleinwagen. Klein genug dass er keinen zusätzlichen Stress mehr verursacht aber immer noch gross genug umd das zu erledigen für das wo wir ein Auto benötigen.

Trotzdem ärgert mich die Wortwahl im Artikel. SUV als das neue Feindbild, neben dem Schummeldiesel. Es sind ALLE, ausnahmslos alle Fahrzeuge von Generation zu Generation immer grösser geworden. Inklusive dem Microcar SMART! Also das Problem ist die Tendenz und nicht eine virtuelle Fahrzeugklasse.
velociped hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 12:58
Vielleichg ist all dies auch nur ein weiteres Symptom der fortschreitenden Hedonisierung und Rücksichtslosigkeit, die mir im Alltag immer mehr begegnet.
Da bin ich auch mit dir. Aber das war schon immer so seit es Menschen gibt. Gier regiert die Welt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Talk“