Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bernd »

Einen Haushalt kann man auch durch Umschichtungen finanzieren.
Nicht nur über Erhöhungen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Do 3. Mai 2018, 11:33
Einen Haushalt kann man auch durch Umschichtungen finanzieren.
Was für ein schöner Satz! :laugh2:

Und dazu absolut richtig. "Man" schichtet es von deinem Häufchen auf das Häufchen vom Staat. :laugh2:

Sorry, ist wirklich zynisch, ich weiss. Aber schlussendlich wird es sicher auf das hinauslaufen. Denn sonst müsste man ja an einem anderen Ort sparen, bzw. jemanden etwas wegnehmen. Und der deutsche Staatshaushalt ist ja bereits schon etwas...wie soll ich sage? Angespannt? Aber es wird besser, auch wenn das Haushaltsdefizit immer noch 4.1% über dem von der EU erlaubten Maximum liegt. Ein Klaks wenn man es mit Gossbritanien (27.7) oder Frankreich (37.3%) vergleicht. Höchste Zeit dass da Deutschland mal wieder in die Tasche greift um die Kollegen zu stützen. Denn bei den anderen bei denen die Zahlen stimmen ist, ausser Vielleicht Luxenburg, nicht sooo viel zu holen wenn man es mit Deutschland vergleicht.

Die Zahlen sind übrigs die vom 4. Quartal 2017.

BTW, schon mal übelegt was in Griechenland, als einer der PIGS Staaten, so abgeht? Wieviel Geld braucht es da noch?

Ich plädiere dafür wenn Juncker mal seine letzte Flasche geleehrt hat das man dann gleich ganz zusperrt. Das würde das Leben vieler einzelner Bürger deutlich erleichern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Das unterschichten Bildungsfernsehen hat eine neue, alte Sau gefunden die man nun durchs Dorf treiben kann: Der Pöse, Pöse SUV! :mrgreen:

Hier gibs die Infos dazu:


Man blendet halt aus, oder kann es ganz einfach nicht wissen wenn man in einer Filterblase lebt, dass die Autos früher schon ziemlich gross gewesen sind. Solche die sich Nachhaltig mit Dingen beschäftigen werden sich erinnern was damals die neue S Klasse von Mercedes für Probleme machen sollte. Sogar ein Verlad auf Autozüge wurde als sehr prekär angesehen.

Einerseits will man die Avantgarde der Avantgarde sein und andererseits ist man sowas vor veraltet und komplett vom aktuellen Zeitgeschehen abgehängt worden. Dass die Autos, egal was für ein Typ auch immer, immer grösser und schwerer geworden sind kann nur ein Geheimnis sein wenn man in Filterblasen lebt.

Eine uralte Weisheit sagt: Man muss mit der Zeit gehen sonst geht man mit der Zeit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Die Logik, in Zeiten immer voller werdender Straßen und nicht beliebig vermehrbarer Parkplätze immer größere Autos zu kaufen, erschliesst sich mir nicht. Ob SUV oder nicht, zu groß ist einfach unpraktisch. Solches Kaufverhalten beschleunigt nur den kommenden Zusammenbruch.
Und wenn Parkplätze größer werden, wird es eben weniger Parkplätze geben. Aber das scheint Otto Normalautomobilist auch nicht zu verstehen. Ich amüsiere mich immer, wenn die Schaffung zusätzlicher Straßen und Parkplätze gefordert wird. Wo soll der Platz denn herkommen? Zumal platzsparendes Parken auch aus der Mode kommt. Ob in der City oder hier im Vorort, jeder Hajopei verlangt mindestens 1m "Schutzraum" um sein Auto herum und parkt entsprechend platzverschwendend, egal , wie groß das eigene Auto ist.
Vielleichg ist all dies auch nur ein weiteres Symptom der fortschreitenden Hedonisierung und Rücksichtslosigkeit, die mir im Alltag immer mehr begegnet.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Bin absolut deiner Meinung. Wir haben ein relativ grosses Auto. Das benötigen wir auch. Aber das steht jetzt in der Provinz. Da wo es hingehört, zum Arbeiten usw. Aber hier in der Stadt ist es einfach nur extrehm mühsmam mit einem Auto und mit einem Grossen, egal ob man den jetzt SUV, S-Klasse oder wie auch immer nennt. Gross strapaziert die Nervern. Jedenfalls geht es mir so.

Wir haben jetzt hier für die Stadt, weil ganz ohne Auto kann es manchmal sehr beschwerlich werden, einen Kleinwagen. Klein genug dass er keinen zusätzlichen Stress mehr verursacht aber immer noch gross genug umd das zu erledigen für das wo wir ein Auto benötigen.

Trotzdem ärgert mich die Wortwahl im Artikel. SUV als das neue Feindbild, neben dem Schummeldiesel. Es sind ALLE, ausnahmslos alle Fahrzeuge von Generation zu Generation immer grösser geworden. Inklusive dem Microcar SMART! Also das Problem ist die Tendenz und nicht eine virtuelle Fahrzeugklasse.
velociped hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 12:58
Vielleichg ist all dies auch nur ein weiteres Symptom der fortschreitenden Hedonisierung und Rücksichtslosigkeit, die mir im Alltag immer mehr begegnet.
Da bin ich auch mit dir. Aber das war schon immer so seit es Menschen gibt. Gier regiert die Welt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von velociped »

Der SUV kommt vielleicht als der Archetyp der neuen Sorte KFZ (groß, komfortabel, rücksichtslos) daher und wird deshalb so angefeindet und gekauft.

Er passt aber auch genau in dieses Feindbild, dass ich auch habe. Ein monströser Kühlergrill, mit dem man beim Auftreffen auf weiche Ziele so richtig viel Schaden anrichten kann. Schießscharten statt große Fenster, natürlich abgedunkelt. Voluminöse A/B/C-Säulen, die das Blickfeld noch weiter einschränken.

Für mich als Radfahrer eine Entwicklung im Fahrzeugdesign, die effektiv mein Leben und meine Gesundheit bedroht. Da freut es mich doch wirklich ungemein, wenn ich die dicken Kisten auf einer Suche nach einem Parkplatz in unserer übervollen Innenstadt herumkurven sehe. ;)

Da lobe ich mir mein seltenst genutztes Auto: außen kompakt, viel Platz innen, große Fenster und absolut null Renommee.
WP_20180106_16_25_56_Pro.jpg
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Hey!!!

Der hat doch fast alles was ein SUV hat: Gross, mächtig und angsteinflössend! :o

Nimms locker. Feindbilder und Stereotypen waren noch nie zu wirklich was gut. Und schlussendlich sitzen ja (immer noch!) Menschen aus Fleich und Blut hinter dem Steuerrad. Und die sind gar nicht so böse wie man gemeinhin meinen könnte. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bohne »

Falls ich mal wieder eine Innova rechts überholen will, dann mache ich das auch. :D
https://www.sueddeutsche.de/sport/motor ... -1.4123932
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Was Honda, vor bald 2 Jahren an der CES vorgestellt hat, das selbstfahrende Motorrad, hat nun BMW auch geschafft.

http://www.autobild.de/videos/video-aut ... 51111.html
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 11. Sep 2018, 16:03
Was Honda, vor bald 2 Jahren an der CES vorgestellt hat, das selbstfahrende Motorrad, hat nun BMW auch geschafft.

http://www.autobild.de/videos/video-aut ... 51111.html
Hier ist noch ein Artikel dazu:

https://www.heise.de/autos/artikel/Klar ... 61078.html

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

Was Honda, vor bald 2 Jahren an der CES vorgestellt hat, das selbstfahrende Motorrad, hat nun BMW auch geschafft.
Die beiden Demonstratoren von Honda und BMW hatten völlig verschiedene Ansätze, um zu ebenso völlig verschiedenen Ergebnissen zu kommen.

Bei der "Riding Assist"-Technik, die Honda Anfang 2017 zeigte, geht es um die Selbstbalancierung des Krades. Oder umgangssprachlich um das "nicht umfallen im Stand". Mit Unterschrittgeschwindigkeit waren auch kleinere Fahrmanöver möglich, dank der Automatik-Basis aus der NC-Reihe.

Die jetzt gezeigte BMW GS ist ein Versuchsträger für Sicherheits-Assistenzsysteme mit Lenk-, Brems- und Motoreingriff, der von den Ingenieuren solo auf die Strecke geschickt wurde, um zu zeigen, dass man es kann. Im Gegensatz zur Honda ist die GS nicht selbstbalancierend, kann nur automatisch auf dem Seitenständer "parken" und muss beim Start von einem Menschen unterstützt werden wie ein Kleinkind, das man zum ersten Mal ohne Stützräder auf dem Fahrrad losschickt. Der Versuchsträger fährt auch nicht autonom, sondern mit einer Fernsteuerung.

Davon ab war Honda damals mit dem Riding Assist nur zweiter Sieger. Ein selbstbalancierendes Motorrad-Konzept hatte einige Monate zuvor bereits ein anderer Hersteller präsentiert. Einmal raten: Es war BMW.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

.
Servus,
so tickt Ösiland: 90 Jahre mal 365,25 Tage x € 120 Haftkosten ~ 4 Millionen Euro.
Da ist nix mit Täter streicheln.
.
Kann sein, das wird zu Recht gelöscht. Sei's drum!
werni883
Das Berufungsgericht bestätigte im Okt. 2018 die Strafen.
Das Berufungsgericht bestätigte im Okt. 2018 die Strafen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich bin dafür, dass so ein Dreckspack (und das ist noch höflich formuliert) die Strafe im Heimatland absitzen muss - DAS ist dann nämlich wirklich eine Strafe.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Nur bevor wieder das populistische Ausländerbashing losgeht. In Europa gibt es einige solcher Verbrecher die noch viel schlimmeres verbrochen haben. Alle Einheimisch OHNE Migrationshintergrund. In Oesterreich sitzt ja auch mindestens ein solcher.

Also nicht immer mit dem schmutzigen Fingern auf die anderen Zeigen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Das spielt keine Rolle. Mir geht nur um die latente Intoleranz gegeüber anderen die mir manchmal ziemlich auf den Zeiger geht.

Aber vielleicht treibt mich auch der Neid.

Denn Europa, insbesondere Deutschland, hat nur ein Problem, und das sind die Ausländer!

Welch glückliche Menschen da wohl leben müssen! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Talk“