Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 18:57
An der Spitze wird es einsam und kalt. Mich berühren solche Schicksale! Menschen die alles gegeben haben um an die Spitze zu kommen und wenn sie dort sind müssen sie feststellen das sich alles ncht gelohnt hat.
Ich sehe das gerade in der Schweiz etwas anders.

Geldwäsche, Milliardenverluste im Eigenhandel, Libor-Manipulation, Boni für Verluste oder Schwarzgeld:
Die beiden Schweizer Großbanken UBS und Credit Suisse schaffen es immer wieder in die Schlagzeilen.
Hut ab.
Aus deren Schatten auch einmal ans Licht der Öffentlichkeit zu kommen, ist schwierig.

Der Raiffeisen Schweiz gelingt dieses aber nun locker seit Monaten. Über sich selbst schwärmt die Raiffeisen, dass man sich in den vergangenen Jahren als führende Retail-Bankengruppe und drittgrößte Bankengruppe der Schweiz etabliert hat.
„Unsere einmalige Stärke ist die lokale Verankerung.“
Zur einmaligen Stärke der genossenschaftlichen Bank zählt aber auch deren Führungspersonal, mit dem sich die Genossen zumindest in den Schlagzeilen etabliert haben.
Es begann mit dem „Fall Vinzenz“, über den Inside Paradeplatz ausführlich berichtete.
Pierin Vincenz saß im Vorsitz der Geschäftsleitung und dann in U-Haft, weil er sich privat an Firmen beteiligt hat, die dann von Raiffeisen oder einer Raiffeisen-Tochter übernommen wurden.
Irgendwo muss man die Millionen-Gehälter als Vorsitzender der Geschäftsleitung eben nun einmal investieren.

Bei der Festnahme von Vincenz bewies dessen langjähriger Vize und Nachfolger Dr. Patrik Gisel seine Wendigkeit.
Gisel mimte den maßlos Enttäuschten und reichte Strafanzeige gegen Vincenz ein.
Vor der Festnahme verzapfte Gisel die Story, dass „nur“ ein Reputationsschaden vorliegt und Vincenz immer noch ein guter Freund sei.

Wenn es stimmt, dass Gisel die Transaktionen aushandelte, hätte er es besser wissen müssen.

Solange Vincenz im Knast saß postete Genosse Gisel nämlich auf Facebook stolz und stilsicher Fotos seines Privatflugzeugs.
Für die Fliegerei war offenbar nach der Beendigung seiner Partnerschaft mit einer Raiffeisen-Chefsekretärin wieder Zeit.
Und man kann sich auch nicht jeden Tag um die Ermittlungen der Aufsicht oder um das IT-Debakel der Raiffeisen kümmern, das Kosten von 500 Millionen Franken verursacht haben soll.

Nun hat aber der Verwaltungsrat komischerweise die Faxen dicke.
Laut Schweizer Medien soll Gisel nun den Abflug machen.
Grund ist seine jüngste Liebelei, bei der er nicht mehr top-down eine Sekretärin sondern bottom-up eine Verwaltungsrätin der Bank geliebt haben soll.
Der Hobbypilot war wohl auf der Suche nach einem neuen Kick. Die Dame war zwar bereits laut Tagesanzeiger auch „aus persönlichen Gründen“ aus dem Verwaltungsrat ausgeschieden und Gisel beteuert, dass er mit der attraktiven Verwaltungsrätin erst nach deren Rücktritt geschnackselt habe.
Der amtierende Verwaltungsrat bezweifelt aber diese Darstellung.

Für Gisel hat der Rausschmiss ernsthafte finanzielle Konsequenzen: Seine Gage von kolportierten 150.000 Franken im Monat soll er nun bis kommenden Juli fürs Nichtstun bekommen.

Apropos Verwaltungsrat: Die Raiffeisen Schweiz braucht auch einen neuen Verwaltungsratspräsidenten.
Über den alten scheint man etwas stinkig zu sein, weil sich dieser eine Erhöhung der Tantiemen mit der Begründung gegönnt hat, dass wegen der Vincenz-Verhaftung die Zahl der Sitzungen zugenommen hat. Einziger Kandidat: Guy Lachappelle.
Über dessen Wahl bestehen keine Zweifel. Eine passende Personalie, die der interessierten Öffentlichkeit weiteres Entertainment garantieren sollte.
Lachappelle kommt nämlich von der Basler Kantonalbank, gegen die laut Tagesanzeiger ein Verwaltungsstrafverfahren wegen Verdachts der Geldwäsche läuft.
Außerdem verliebte er sich laut Inside Paradeplatz als wichtige Führungskraft einer anderen Bank in eine wichtige Kundin.

Da konnte man dann bestimmt auch völlig unbefangen über einen gefährdeten Immobilienkredit verhandeln.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:10
Innova-raser hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 18:57
An der Spitze wird es einsam und kalt. Mich berühren solche Schicksale! Menschen die alles gegeben haben um an die Spitze zu kommen und wenn sie dort sind müssen sie feststellen das sich alles ncht gelohnt hat.
Ich sehe das gerade in der Schweiz etwas anders.
Es geht um einzelne Biographien. Und nicht jeder ist ohne Skrupel gebohren worden bezw. konnte diese erfolgreich wegtrainieren.

Trabbelju hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 19:10
Für Gisel hat der Rausschmiss ernsthafte finanzielle Konsequenzen: Seine Gage von kolportierten 150.000 Franken im Monat soll er nun bis kommenden Juli fürs Nichtstun bekommen.
Na ja, mich hat Geld noch nie glücklich gemacht. Jedenfalls nicht nachhaltig. Aber ich habe diesen Betrag auch nur bestenfalls im Jahr verdient und nicht im Monat. Nur bin ich überzeugt das sich auch dadurch trotzdem nichts geändert hätte in meinem Leben.

Ich versuche die Zeit mit dem zu verbringen was mir wirklich Spass macht und dazu meine Fussspuren zu hinterlassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
etliche Potentaten wählten den Freitod. Nun, Friede den Hütten, sage ich.
Österreich hätte mit der Schweiz einen 1.200 km Ost-West-Riegel gebildet, wo die EU Firmen nicht ihre 40 Tonnen (+ 5% = 42 t) LKW hätten durchschicken können.
Wäre, hätte Fahrradkette.

Unser "Drama" Tirol hat 1994 mit 50,2% und das Burgenland mit gut 80% für die EU gestimmt. Tirol hat massivsten LKW Verkehr gewonnen!
.
Nun, vor 100 Jahren war das Burgenland noch bei Ungarn und kam erst 1921 zu Österreich.
.
Zur Migration: Asien, Afrika und Südamerika haben viele Migrationswillige. Australien, Nordamerika sagen: NO.
Bleibt Europa.
Wie oft passen halb Afrika, halb Asien und halb Lateinamerika in Europa?
.
Dividieren heißt entweder messen oder teilen.
Friede den Hütten. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »

der Kommentar unter dem Artikel ist gut:

"Wenigstens ist Toyota einsichtig geworden. Wie lange dauert das noch bei der EU?"

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
darf man dem deutschen Michel gratulieren oder ist es ein Faschingsscherz?, aber die 4 x gewählte Kanzlerin wurde wieder einmal zur "mächtigsten Frau der Welt gekürt."
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

Von mir nicht, also wäre eine Gratulation fehl am Platz. Aber rein sachlich betrachtet ist das ja nicht ganz verkehrt.
Man könnte natürlich darüber diskutieren, ob aus Deutschland eventuell Susanne Klatten oder Friede Springer "mächtiger" sind, aber mei...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Leider, wie eigentlich alles wichtige, ist auch das aus dem allgemeinen Fokus gerückt. Ich finde es schade denn es gibt Dinge an denen sollte man dran bleiben. Es kann helfen die heutige Welt besser verstehen und einordnen zu können. Deshalb dass hier:
pussy riot.JPG
Quelle: https://www.facebook.com/wearepussyriot
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
bitte diese ständigen Verweise auf FB zu unterlassen, wenn es nicht einen alternativen Link gibt.
Google weiss was ich suche,
Facebook weiss was ich mag,
Amazon weiss was ich kaufen will.

Ich will mein Leben nicht nach solchen Twittern ausrichten müssen.
Ja, es ist nicht ohne Schroffheit, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2398
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Tranberg »

08-15 Preisgewinnende Mustermann der "Qualitætsjounalismus" Claas Relotius
http://m.spiegel.de/impressum/autor-16263.html
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 07:56
bitte diese ständigen Verweise auf FB zu unterlassen, wenn es nicht einen alternativen Link gibt.
...
Ich will mein Leben nicht nach solchen Twittern ausrichten müssen.
Musst du ja auch nicht. ABER Facebook kann/ist ein wichtiges Verbreitungsmedium. Man kann es verteufeln und sich davon obsessiv abwenden oder man kann es nutzen so wie es einem persönlich entspricht.

Und Facebook ist nicht gleich Facebook. Es wird, entsprechend den Kulturen wo es benutzt wird, auch genutzt. Bei uns auf den PH ist FB fast unabdingbar. Mit vielen öffentlichen Institutionen ist es fast nur via FB möglich zeit- und fristgerecht zu kommunizieren. Ebenso werden Warnungen infolge von Naturkatastrophen, grossen Ausfällen der Infrastruktur, Neuerungen in Strassen- oder öffentlichen Verkehr, um nur einige wenige zu nennen, via Facebook verbreitet. Das auf den Seiten der entsprechenden Stellen.

Ein mobiles Telefon hat so gut wie jeder, und Facebook ist bei vielen Telcom's kostenlos. Es gibt keine andere Möglichkeit soviele Leute so schnell und präzise zu erreichen als via Facebook! Wer, aus was für Gründen auch immer, keinen Zugang dazu hat erfährt das nötige dann von seinen Nachbarn.

Was du vielleicht verteufelst ist für andere Menschen ein Segen. Es hat alles immer 2 Seiten und man sollte die Grösse haben das zu respektieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von ts1 »

Werni hat wahrscheinlich nichts dagegen, wenn Du Deine PH-Mitbürger weiter über FB vor Naturkatastrophen warnst.
Aber dies hier ist ein .de Forum. Ein Forum!
(In dessen Forumsregeln steht auch nichts davon, dass man einen FB-Account haben sollte.)

Und ja, "hier" ist eine andere Welt.
Unsere Behörden wie Polizei oder Feuerwehr sind nicht nur ausschließlich über FB zu erreichen.
Das geht hier auch anders, so altmodisch ist unsere Welt noch!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:22
Aber dies hier ist ein .de Forum. Ein Forum!
(In dessen Forumsregeln steht auch nichts davon, dass man einen FB-Account haben sollte.)
Aber auch nichts davon das man NICHT einen FB Account haben darf! Im weiteren braucht es ja aber auch keinen um hier mitlesen zu können.
ts1 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:22
Und ja, "hier" ist eine andere Welt.
Unsere Behörden wie Polizei oder Feuerwehr sind nicht nur ausschließlich über FB zu erreichen.
Das geht hier auch anders, so altmodisch ist unsere Welt noch!
Stimmt absolut. Und wenn du in deiner Welt superglücklich bist und dich nicht interessiert was ausserhalb einer Welt noch passiert, dann bitte lies nichts mehr von mir. Setze mich auf die Blacklist. Ich bin ein sehr weltoffener Mensch, ich bin Polyglott und ein Weltenbürger. Ich defniere Heimat nicht mit einer geographischen Lokation.

Deshalb besteht bei meinen Post immer und auschliesslich das Risiko das man mit fremden Dingen in Berührung kommt. Also sei gewarnt und sage nicht ich habe es nicht gesagt. Ich bin ein Interkultureller, ein ständig wandernder, ein Entdecker und ein Neugierer und immer offen für ein Gespräch.

Lasse dir aber die, hoffentlich, gute Laune jetzt nicht verderben. Wie gesagt, nutze die tollen Errungenschaften der Technik und du wirst meine "Essay's" nie mehr sehen müssen. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 07:56
Ich will mein Leben nicht nach solchen Twittern ausrichten müssen.
Verstehe ich. Es empfiehlt sich bei einer Aversion gegen Cross-Site-Tracking (die ich teile!) den Browser entsprechend einzustellen.
Dementsprechend erscheinen bei mir Facebook-Einbindungen in Foren in dieser Form:
Bildschirmfoto 2018-12-29 um 11.47.05.jpg
Ich finde nicht, dass es Facebook etwas angeht, wann und wie oft ich in einem Honda-Mopedforum bin.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 11:53
Ich finde nicht, dass es Facebook etwas angeht, wann und wie oft ich in einem Honda-Mopedforum bin.
Auch wenn es jetzt wirklich offtopic und ziemlich kurios wird, FB, Google usw. wird dich IMMER Und IMMER wieder tracken! Da kannst du mit deinem Browser rumspielen wie du willst. Aendern kannst du das nur wenn du die modernen Medien nicht mehr nutzt und offline bleibst und dich in einer Höhle oder Baumhaus niederlässt. Aber ob das dann wirklich nachhaltig vor diesen, von dir erkannten Gefahren schützt, weiss ich aber leider auch nicht wirklich. Aber es wäre jedenfalls ein guter Anfang.

Aber die Hoffnung stirb zuletzt.

BTW, hast du dir schon mal angesehen was für User hier im Forum aktiv sind? Nicht? Ja dann lass es lieber bleiben. Es könnte deine Illusionen nachhaltig zerstören. :mrgreen:

Im weiteren war es lediglich ein Printscreen von einem Artikel in FB. Warum dadurch jetzt FB deine Privatsphäre stören soll das weiss wahrscheinlich nur du. Aber wäre sicher spannend zu wissen warum das so ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Gesperrt

Zurück zu „Talk“