Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Ramon Zerano

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ramon Zerano »


Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
am 14. ds. hat es gebrannt. In einer Airportgarage, ca. 75 Autos beschädigt, KEINE Brandstiftung. Münster/Osnabrück.
.
4 Autos hat man als Initiator ausgemacht, mehr gibt es nicht für die Öffentlichkeit! Nicht einmal, ob unter diesen Vieren eine Elektroauto ist?
.
Dabei möchten wir doch so gern wissen, ob sich gern selbst entzündet, was mit so viel Energiefreigabe verbrennt, dass man davon theoretisch ein thermisches Kraftwerk speisen könnte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Mister L »

werni883 hat geschrieben:
Do 31. Okt 2019, 10:53
Servus,
am 14. ds. hat es gebrannt. In einer Airportgarage, ca. 75 Autos beschädigt, KEINE Brandstiftung. Münster/Osnabrück.
.
4 Autos hat man als Initiator ausgemacht, mehr gibt es nicht für die Öffentlichkeit! Nicht einmal, ob unter diesen Vieren eine Elektroauto ist?
.
Dabei möchten wir doch so gern wissen, ob sich gern selbst entzündet, was mit so viel Energiefreigabe verbrennt, dass man davon theoretisch ein thermisches Kraftwerk speisen könnte.
werni883
Nach Abschluss der Untersuchungen wird sicher ein Ergebnis präsentiert.

Da Elektroautos deutlich seltener in Brand geraten als Verbrennerautos
(https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/br ... 57024.html),
wäre die Ursache in einem Elektroauto eher unwahrscheinlich.

Falls allerdings ein Hybrid das Problem war oder ein BEV mit großem Akku nicht nur direkt, sondern indirekt in Brand geraten ist, kann sich ein Brand wohl stärker ausbreiten als bei reinen Verbrennerfahrzeugen.

Ob das hier so gewesen ist, werden wir wohl noch erfahren.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
in netto 2 Wochen hat die Behörde maximal herausgefunden, dass vermutlich von einem jener 4 Autos der Brand ausgebrochen wäre.
Es geht um viel Geld!
-
Nun sagt der Link von Mister L, dass in DE sogar 110 Autos pro Tag brennen würde!! 110!
40.000 im Jahr. Ich glaube das nicht!
.
In der guten alten Zeit war es so. Der Starter kriegt infolge eines "KURZEN" Strom und versucht zu starten. Meist ist ein Gang eingelegt und das Auto fährt los, "wegstarten" genannt. Bei einem Hindernis bleibt es stehen, aber Starter und Motor drehen weiter, überhitzen und geraten in Brand.

werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Wie zündet man ein Auto an ?

Beitrag von sivas »

Wie zündet man ein Auto an ? Ich hab's nicht gewusst.
Es stand in der Zeitung ! >> Mit Grillanzündern.
Wenn die das tun was sie sollen, zünden sie auch Autoreifen an. Der Rest brennt dann von ganz alleine ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

So werden sie geholfen!
So werden sie geholfen!
Servus,
bei uns spielt die Musik. Direkte Demokratie. Für mich kommt das zwar viel zu spät. Bedingungslos heisst bedingungslos. Und plötzlich wird es cool sein: ich bin ein Ösi!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von sivas »

Aha, nur für Österreicher, mit ebensolcher Staatsbürgerschaft.
Das Problem werden die Mieten sein, die sind in den 1.200 € enthalten.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20191102-173547.jpg
Servus,
ich kenne zwar keinen Verwandten der in Miete wohnt, aber du magst recht haben. Aber bei 14 x € 1.200 bin ich ganzjährig unterwegs! Oder gibt es das Geld doch nur 12 mal?
.
Bei FH Münster/Osnabrück Brand gärt es: Gerüchte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Palü »

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
wer es glaubt wird selig.
Was haben wir dem Adel zu verdanken ?
Außer Ausbeutung, Unterdrückung, Kriegstreiberei und Tod.

Etwa bessere Lebensbedingungen?
ne ne mein lieber Dons, dafür mußten wir schon selber kämpfen.

Kein Adeliger gibt dir etwas, was er dir nicht vorher schon genommen hatte.
Wann wird man je verstehen ?
Ich habe heute in BW für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt, weil geschenkt wird einem nichts.

Gruß aus Baden-Würtemberg
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bernd »

Junkerland in Bauernhand, sagte mein Schwiegervater, Landwirt.

Ich kenne zwei "von" in meiner Gegend. Ganz normale Leute, die arbeiten gehen und das von nicht vor sich her tragen.
Allerdings ist das von auch nicht verboten, in Deutschland.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Mister L »

Geht es hier um den Karl Habsburg, der mit umgeleiteten Spendengeldern an ein Christliches Hilfswerk seinen Wahlkampf finanzieren ließ und dessen politische Karriere nach Aufdeckung ein Ende fand?

Sehr, sehr nobel. In der Tat. Wusste gar nicht, dass hier die feine Kunst der Ironie gespielt wird.

Aber andererseits, heißt der ja eben nicht "von", dann muss wohl hier jemand anderes gemeint sein...
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
Mister L
Beiträge: 1266
Registriert: Do 18. Jul 2019, 17:32
Fahrzeuge: C 125A

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Mister L »

DonS hat geschrieben:
Di 5. Nov 2019, 21:04
Ein Mister L Klassiker. Halbwissen, Halbwahrheiten, Untergriffigkeiten und zu allem was zu sagen. Lieblingswort: IMHO.
Ich würde mich freuen, wenn du auf einer sachlichen Ebene diskutieren würdest.

Bernd, Palü und ich sind wohl nicht ganz so begeistert von den (Un)taten des Adels, dass wir seine Nachfahren jetzt mit rosaroter Brille sehen.

Das oben von mir Geschriebene ist btw weder Halbwissen noch Halbwahrheit, sondern nachzulesender Fakt.
Jemand, der sich mit nicht ihm zugedachten Spendengeldern seinen Wahlkampf finanzieren lässt - ob er nun wusste, dass sein Generalsekretät dies tat oder nicht, muss man nicht zwingend verurteilen. Aber ich bin da skeptisch, da das natürlich Erinnerungen an die kleptokratischen Eigenschaften seiner Vorfahren weckt. Wenn auch hier möglicherweise unbegründet, da ihm möglicherweise böse mitgespielt wurde. Ich kenne Herrn Habsburg nicht und kann ihn charakterlich nicht einschätzen.
Er interessiert mich als regional bekannte Person aber auch nicht besonders.

Wir haben ja in Deutschland gerade mit der Forderung der Hohenzollern zu tun, die Teile ihres früheren Besitzes zurückfordern. Dadurch scheint der Adel gerade öffentlich nicht gerade beliebt bei Nichtmonarchisten.
Bild
Verbiegen ist was für plastisch verformbare Körper.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Habsburg-Lothringer Nachfahren sind Paneuropäer. Das ist doch gut?
.
Die Wahl heisst Europäische Föderation, Sozialistische Republik Europa oder
Vereinigte Staaten von Europa. Da sind mir im Zweifel konservative Führungskräfte lieber.
.
In der EU gibt es massenhaft Königshäuser... die sind beliebt..
Bloss das "Rote Österreich" hat die Adelstitel für Auch-Staatsbürger abgeschafft.
Des Sozialismus wegen.
WernervonWallern
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5441
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

War das jetzt ein Zitat ?

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein Prepaid-Handy gegen Altersstarrsinn. Sie halten den Strom gut 4 Wochen, kosten unter € 30 und brauchen nichtmal Guthaben oder eine SIM-Card.
.
Ein Handy hätte geholfen.
Ein Handy hätte geholfen.
.
Wenn ein Mensch, weil alt/gebrechlich nix mehr kann, Autofahren geht immer. Aber man sollte im Alter unbedingt ein Senioren Tastentelefon im Handschuhfach haben, shouldn't we!
.
Das sind, als ehem. Profi, meine Gedanken anlässlich dieses Novembertreffens in 24 h am Gänsehäufel in Wien. werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 8. Nov 2019, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Gesperrt

Zurück zu „Talk“