Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 07:56
bitte diese ständigen Verweise auf FB zu unterlassen, wenn es nicht einen alternativen Link gibt.
...
Ich will mein Leben nicht nach solchen Twittern ausrichten müssen.
Musst du ja auch nicht. ABER Facebook kann/ist ein wichtiges Verbreitungsmedium. Man kann es verteufeln und sich davon obsessiv abwenden oder man kann es nutzen so wie es einem persönlich entspricht.

Und Facebook ist nicht gleich Facebook. Es wird, entsprechend den Kulturen wo es benutzt wird, auch genutzt. Bei uns auf den PH ist FB fast unabdingbar. Mit vielen öffentlichen Institutionen ist es fast nur via FB möglich zeit- und fristgerecht zu kommunizieren. Ebenso werden Warnungen infolge von Naturkatastrophen, grossen Ausfällen der Infrastruktur, Neuerungen in Strassen- oder öffentlichen Verkehr, um nur einige wenige zu nennen, via Facebook verbreitet. Das auf den Seiten der entsprechenden Stellen.

Ein mobiles Telefon hat so gut wie jeder, und Facebook ist bei vielen Telcom's kostenlos. Es gibt keine andere Möglichkeit soviele Leute so schnell und präzise zu erreichen als via Facebook! Wer, aus was für Gründen auch immer, keinen Zugang dazu hat erfährt das nötige dann von seinen Nachbarn.

Was du vielleicht verteufelst ist für andere Menschen ein Segen. Es hat alles immer 2 Seiten und man sollte die Grösse haben das zu respektieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von ts1 »

Werni hat wahrscheinlich nichts dagegen, wenn Du Deine PH-Mitbürger weiter über FB vor Naturkatastrophen warnst.
Aber dies hier ist ein .de Forum. Ein Forum!
(In dessen Forumsregeln steht auch nichts davon, dass man einen FB-Account haben sollte.)

Und ja, "hier" ist eine andere Welt.
Unsere Behörden wie Polizei oder Feuerwehr sind nicht nur ausschließlich über FB zu erreichen.
Das geht hier auch anders, so altmodisch ist unsere Welt noch!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:22
Aber dies hier ist ein .de Forum. Ein Forum!
(In dessen Forumsregeln steht auch nichts davon, dass man einen FB-Account haben sollte.)
Aber auch nichts davon das man NICHT einen FB Account haben darf! Im weiteren braucht es ja aber auch keinen um hier mitlesen zu können.
ts1 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:22
Und ja, "hier" ist eine andere Welt.
Unsere Behörden wie Polizei oder Feuerwehr sind nicht nur ausschließlich über FB zu erreichen.
Das geht hier auch anders, so altmodisch ist unsere Welt noch!
Stimmt absolut. Und wenn du in deiner Welt superglücklich bist und dich nicht interessiert was ausserhalb einer Welt noch passiert, dann bitte lies nichts mehr von mir. Setze mich auf die Blacklist. Ich bin ein sehr weltoffener Mensch, ich bin Polyglott und ein Weltenbürger. Ich defniere Heimat nicht mit einer geographischen Lokation.

Deshalb besteht bei meinen Post immer und auschliesslich das Risiko das man mit fremden Dingen in Berührung kommt. Also sei gewarnt und sage nicht ich habe es nicht gesagt. Ich bin ein Interkultureller, ein ständig wandernder, ein Entdecker und ein Neugierer und immer offen für ein Gespräch.

Lasse dir aber die, hoffentlich, gute Laune jetzt nicht verderben. Wie gesagt, nutze die tollen Errungenschaften der Technik und du wirst meine "Essay's" nie mehr sehen müssen. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

werni883 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 07:56
Ich will mein Leben nicht nach solchen Twittern ausrichten müssen.
Verstehe ich. Es empfiehlt sich bei einer Aversion gegen Cross-Site-Tracking (die ich teile!) den Browser entsprechend einzustellen.
Dementsprechend erscheinen bei mir Facebook-Einbindungen in Foren in dieser Form:
Bildschirmfoto 2018-12-29 um 11.47.05.jpg
Ich finde nicht, dass es Facebook etwas angeht, wann und wie oft ich in einem Honda-Mopedforum bin.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 11:53
Ich finde nicht, dass es Facebook etwas angeht, wann und wie oft ich in einem Honda-Mopedforum bin.
Auch wenn es jetzt wirklich offtopic und ziemlich kurios wird, FB, Google usw. wird dich IMMER Und IMMER wieder tracken! Da kannst du mit deinem Browser rumspielen wie du willst. Aendern kannst du das nur wenn du die modernen Medien nicht mehr nutzt und offline bleibst und dich in einer Höhle oder Baumhaus niederlässt. Aber ob das dann wirklich nachhaltig vor diesen, von dir erkannten Gefahren schützt, weiss ich aber leider auch nicht wirklich. Aber es wäre jedenfalls ein guter Anfang.

Aber die Hoffnung stirb zuletzt.

BTW, hast du dir schon mal angesehen was für User hier im Forum aktiv sind? Nicht? Ja dann lass es lieber bleiben. Es könnte deine Illusionen nachhaltig zerstören. :mrgreen:

Im weiteren war es lediglich ein Printscreen von einem Artikel in FB. Warum dadurch jetzt FB deine Privatsphäre stören soll das weiss wahrscheinlich nur du. Aber wäre sicher spannend zu wissen warum das so ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

Ich habe kein Problem damit, dass Du nicht verstehst was ich da schrieb, weil Dir dafür die technische Kenntnis fehlt. Aber werde doch deshalb nicht gleich wieder persönlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Torsten hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 12:29
Ich habe kein Problem damit, dass Du nicht verstehst was ich da schrieb, weil Dir dafür die technische Kenntnis fehlt.
Bild
Bild
Bild

You made my day! :superfreu: :up2:

Wenn es dir jetzt so ergehen soll wie du meinst es mir ergangen ist, dann kann dir vielleicht ein Blick in mein LinkedIn Profil etwas helfen. :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

P.S.
Das ist mir WICHTIG und deshalb will ich es noch anfügen. Ich werde mich hüten, das es nicht meinem Charakter entspringt, jemanden persönlich anzugreifen! Alles was ich öffentlich schreibe formuliere ich immer nach besten Wissen und Gewissen und dem nötigen Anstand der jedem gebührt. Aber leider ist die schriftliche Kommunikation doch sehr mangelhaft und teilwese Missverständlich wenn man den/die Verfasser nicht persönlich kennt. Aber du kannst davon ausgehen das ich so gut wie jedem hier gut ja sogar überaus positive gesinnt bin. Und den ganz, ganz wenigen für dich ich kaum bis kein Verständnis aufbringe, die erscheinen gar nicht auf meinen Radar hier.

In diesem Sinne; Ich wünsche dir schöne Festtage, alles Glück das du brauchst und allerseits eine solide Gesundheit. Und dass das warme Wetter bald wieder zurück kehrt damit wir alle wieder das Moppedfahren geniessen können. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von IGN »

Jetzt macht doch Andy nicht wie einen Roboter runter :motzen:

Die kommen schon noch früh genug...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Stimmt! Man sollte manchmal einfach schweigen. :motzen: :stirn:

Ein guter Vorsatz für mich für das Jahre 2019. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von IGN »

Ja, aber nicht Tod umfallen Alter :inno2:

Wie so ein Ackergaul... Feierabend.
Zuletzt geändert von IGN am Sa 29. Dez 2018, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Filstalwaver »

Mengisch goat ma eifach in da Schpunda eeis go zieha.
Gruß Hans, welcher allen die "Jahresendmilde" eines "Alten Herren" wünscht!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von IGN »

Sorry Hans,
kannst Du den ersten Teil auf bayrisch wiederholen ?
Wir können alles außer hochdeutsch :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Filstalwaver »

Matthias, habe soeben die Straße -auch bei Regen und leichtem Schneefall- gekehrt und muß nun das Bad anfeuern.
Gruß Hans, welcher nun die richtige Zeitung und die "Spächtele" (Ling. bavarese: "Spoachtln") rauskramt.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von IGN »

Jetzt ist IGN vollkommen bedient...

brauchst ne 9mm durchs Hirn damits wieder funzt ?

Gesperrt

Zurück zu „Talk“