Neulich in der Zeitung

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Trabbelju »

Ecco hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:00
Trabbelju hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 10:41
Die junge Generation hatte erkannt, welche Chancen die EU bietet.
Das glaube ich nicht.
Mir ist das von den eher gebildeten jungen Engländern bekannt, und das kann ich auch nachvollziehen.

Ecco hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:00
Junge Familien können die Mieten nicht mehr zahlen. Immos sind unerschwinglich.
Das Problem haben wir hier doch in den Ballungsräumen und größeren Städten auch.
Die Probleme erscheinen mir ja auch zum Teil hausgemacht.
Da denke ich auch an Frau Merkel.

Ecco hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:00
Guthaben inflationiert sich weg ohne Zinsen. Lohnniveau ist durch die Ostländer eingebrochen.
Jugendarbeitslosenquote in den Südländern 30 %.
Ja, da gibt es verdammt viel zu tun.
Wenn ich nur an die unterschiedlichen Steuersätze denke, mit denen Unternehmenssitze in andere Länder gelockt werden sollen.
Milliardensteuer-Hinterziehung nach wie vor jedes Jahr in Deutschland durch die Umsatzsteuer-Karusselle, oder auch die Cum-EX Geschäfte.
Aber der Sozialdemokrat Scholz möchte, daß aus Gründen der Steuergerechtigkeit jeder Kunde beim Bäcker einen Kassenbon erhält.

Ecco hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:00
Aber Draghi bekommt das Bundesverdienstkreuz.
Das verstehe ich auch nicht.
Von mir hätte der schon lange einen Tritt in den Allerwertesten bekommen mit seiner Umverteilungspolitik !


ABER: Wir haben schon seit über 70 Jahren Frieden in Kontinental-Europa.
Noch keine Generation vor uns hat so lange in Frieden und Wohlstand leben können !

p.s. Ich war hier in Freiburg in der Ausstellung "World Photographer of the Year".
Die Ausstellung soll auch nach Bonn kommen oder ist sogar schon eröffnet.
Geh da mal hin und schau dir das an.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Ich persönlich bind auch der Ueberzeugung dass die EU ein Unding ist. Etwas das man nicht braucht und viele nicht wollen. Wir haben den EWR und das hätte gerreicht. Grosse Bündnisse und Gebilde hatten nie eine lange Zukunft.

Ich glaube zwar nicht das es die EU in den nächsten Jahrzenten Untergeht. Aber ich glaube dass sie and Dynmaik und an Stärke verliert. Es sei den sie reformiert sich. Aber davon ist sie zur Zeit gaaaaanz weit weg. Ausser drohen und Geld einkassieren ist da nichts auszumachen. Und schon gar keine Reformation von innen.

Schön wenns denen gefällt die dazu gehören. Ich kenne aber auch ganz viele die sehr, bis superkritisch der EU gegenüber stehen. Diese sollte man aber nicht "Gebildete" und "Ungebildete" unterteilen. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und die bildet sich aus seiner persönlichen Sicht.

Wenn jetzt junge Studenten in Britanien Angst haben, dann ist es halt so. Ich habe auch schon vieles in meinen erlebt was nicht nur positiv war. Alles hat seinen Preis im Leben. Viele wollen alles aber nichts dafür geben.

Im weiteren bin ich der Ueberzeugung, das wenn einer grosse Karriere machen will nicht auf Europa angewiesen ist. Die Musik spielt in anderen Teilen der Welt. Und sie wird immer lauter.

Ich begrüsse den Entscheid der Briten. Mit der leisen Hoffnung dass die EU doch einmal über sich selber nachdenkt und was man besser machen könnte. Aber auch hier: Man will alles aber man will nichts geben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ecco »

Ich war am Arsch der Welt, im Hermigua Tal / Gomera.
Da hat man eine nagelneue Tourist Info gebaut und ein
Hallenbad am Strand! was nie geöffnet wurde :stirn: für ein paar verirrte Hippies.
Aus EU Mitteln.
Lange Friedenszeit ist richtig, auch weil die Westbevölkerung immer älter wird.
Alte Menschen sind friedlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Ein Beispiel von vielen, bezüglich Infrastruktur.

Ich zum Beispiel kenne, bzw. kannte Madeira sehr gut. Heute würde ich, wenn ich wieder mal dort bin, mich wohl auf einem anderen Planeten meinen! Viecher, die nur dazu da sind Subventionen von der EU abzuschöpfen kann man eigentlich fast überall sehen. Zum Beispiel in Korsika. Kein Mensch kümmert sich darum, sie werden nur verwaltet als Gelddruckmaschinen.

Deren Beispiel gibt es viele. Sehr befremdlich war wie mit Griechenland umgesprungen wurde. In bester Gutsherrenart. Griechenland wird über viele Generationen stark und übermässig verschuldet sein.

Und und und.....

Aber es ist halt eine "Friedensprojekt" und das darf man nicht kritisieren. Nur für wen und was gilt der Frieden?

Für mich hat die EU, so wie sie heute ist, keine Zukunft und wird immer mehr mit sich selber beschäftig sein. Sie muss sich reformieren. Entweder ein Bundesstaat werden oder die eigene Rolle und Ziele nochmals ganz stark überdenken. Denn so wie es ist, werden keine Probleme gelöst, sondern neue geschaffen.

Wenn man noch der festen Überzeugung ist das im Jahre 2020 ein paar wenige selbsterklärte und selbstgerechte Patrizier über Millionen von einfachen Bauern herrschen können, dann ist man schon ziemlich auf dem Holzweg.

Aber nicht alles ist schlecht an der EU, aber ich bin sehr froh, ja überglücklich das nicht der ganze Kontinent zur EU gehört! Und hoffentlich auch nie gehören wird!!! :aetsch:

In diesem Post spiegelt sich natürlich meine persönliche abgrundtiefe Abneigung gegenüber der EU. Ich bin nach wie vor ein Verfechter der guten alten EFTA
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Heute in der Zeitung

Beitrag von sivas »

Gebühren für Päckchen aus China steigen deutlich an
Trotz der neuen Freiheit bei der Preisgestaltung wird es weiterhin eine Obergrenze geben. So dürfen die Gebühren maximal bei 70 Prozent des Inlandsportos liegen und dürfen nur schrittweise angehoben werden.
Also schnell noch was kaufen ...

Größeres Ritzel gefällig ?
-
Ritzel.png
-
für Schaltfaule in der Stadt.

Weitere sinnvolle Vorschläge ?

Untoter :shock:

Brämerli
Beiträge: 6612
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Brämerli »

:up2: Nachdem die 120er Ketten da sind kann ich auch ein grösseres Ritzel ausprobieren, passen wirds sicher irgendwie. Bestellt, Coronafrei, so hoffe ich mal.

Hatschi

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Heute in der Zeitung

Beitrag von Torsten »

sivas hat geschrieben:
Fr 31. Jan 2020, 11:07
Größeres Ritzel gefällig ?
:?:

Mein letztes JT-Ritzel für die Super Cub hat mich beim deutschen Händler 4,81 Euro inkl. Versand gekostet. Warum sollte ich sowas aus Dingdongland für mehr Geld bestellen und wochenlang drauf warten?

Teure Sachen bestelle ich eh nicht mehr in China, eine einschlägige Erfahrung mit einem defekten Naviceiver (Umtausch, Rückerstattung? Na klar doch! :laugh2: ) hat mir gereicht.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6808
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von werni883 »

Servus,
"ich gratuliere den Briten. Sie dürften wenigstens abstimmen", das könnte man den Deutschen in den Mund legen.
Also: ICH gratuliere den Briten herzlich.
.
Vor Jahren schrieb ich, dass es den Brexit gar nie geben würde, aber es geht doch!
.
Wer hat eigentlich das "befreundete CO-2" zum Hauptfeind der Menschen gemacht? Wie können Nepali und Bangladeshi vor dem "Deutschen Bundesgerichtshof klagen?
.
Es ist aus meiner Sicht ein Tag zum Feiern und zur totalen Freude. Mein Enkelkind ist 6.Und ein Zweites folgt sogleich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Die Welt ist geretttet!!!!!

117 New Emojis In Final List For 2020

So gibt es jetzt die gaaaanz lange erwarteten und dringlichst benötigen neuen Emojis wie die zum Beispiel:

Frau im Frack
woman-in-tuxedo_1f935-200d-2640-fe0f.png
woman-in-tuxedo_1f935-200d-2640-fe0f.png (7.87 KiB) 2176 mal betrachtet
Unisex Santa
unisex santa.png
unisex santa.png (29.46 KiB) 2176 mal betrachtet
Mann im Hochzeitskleid
man in Veil.png
man in Veil.png (28.42 KiB) 2176 mal betrachtet
Mann füttert Baby
man feeding baby.png
man feeding baby.png (23.16 KiB) 2176 mal betrachtet
Das und viele mehr kann man beim obigen Link sehen. UND natürlich sind da auch verschieden Hautfarben vertreten!

Was für ein Segen für die komplette Menscheit! Ich bin überglücklich in einer Welt leben zu dürfen deren dringlichste Probleme nun endlich gelöst sind.

Jetzt warte ich nur noch auf die Gleichstellung von Hund und Katze!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Innova-raser »

Interessant was man in Deutschland unter "Demokratie" versteht. Demo habe ich noch mitbekommen, aber der Rest.....

https://www.sueddeutsche.de/politik/thu ... -1.4786764

Wenn das Resulat nicht passt, dann wird halt gepoltert und gestampft bis nochmals abgestimmt wird, und das solange bis es passt.

In einer Demokratie muss auch der unbequemste seinen Platz haben. Einbinden in die Regierungsverantwortung nennt man das in anderen Ländern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bohne »

Gestern dachte ich noch, vielleicht eine interessante Chance auf eine Expertenregierung.
Heute schon wieder vorbei.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Ecco »

Wo ja hier viel über DCT und NC geschrieben wird,
in der neuen Kradblatt ist der/die/das X-ADV im Test.

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Tranberg »

Warum ernennt die mandschurische Kandidatin nicht bloß den gewünschten Ministerpräsident in Thüringen?

Demokratie ist viel zu wichtig, um sie dem Volk zu überlassen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Neulich in der Zeitung

Beitrag von Bastlwastl »

diese unfähigen Volksvertreter , man weis gar nicht was man zu den Thema schreiben soll ohne Hetzerisch , beleidigend und abwertend zu argumentieren .
wenn sie nicht das bekommen was ihnen passt wird ein medialer shitstorm ausgelöst sonders gleichen . der tatsächlich zu funktionieren scheint .

wenn man wüsste was man wählen soll bei den haufen unfähige ,würden die anstehenden wahlen ja ideal dazu dienen ihnen mal ein gehörigen denkzettel zu verpassen .
aber alle anderen durch die bank versagen ja schon sammt den größeren parteien auf regionaler ebene und bringen da nix weiter .

Gesperrt

Zurück zu „Talk“