Smart, die Inno auf vier Rädern?

Über was man sonst noch redet
Peppone

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

Ja, auf nur Stadt ist dies logisch. Wir waren mit dem Smart Cabrio in Italien am Gardasee, und vorletzte Woche in Travemünde, ein Wellnesswochenende im Maritim. Da kommen schon Kilometer zusammen. Mein TLE habe ich sofort gegen eine modifizierte Ausführung getauscht, wird regelmäßig von mir auf Funktion überprüft.

Der 990ccm Mitsubisi, in Lizenz by Mercerdes gefertigt hat schon was, gefällt mir sehr gut. Nur auf den überarbeitete MHD Dynastarter achten. Da gab es einige Probleme mit ausgeschlagenen Buchsen.

Ich mag unseren 451er MHD, aber liebe meinen 450 Cabrio-Würfel, die ideale Ergänzung zu unserem EOS Cabrio. Aktuell schaue ich nach einem 453 Cabrio mit Leder, Navi, Automatik... bis 2020 ist nicht mehr viel Zeit...

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von braucki »

Hi Frank,
aber die sammeln die ja nicht ein und bei uns laufen aktuell sehr viele 453er Cabrios.
Mir würde, wie schon geschrieben, ein 453 mit 90PS, Automatik und ACC gefallen. Aber man weiß ja auch nicht wo die irre Politik uns hinführt und aus diesem Grund fällt es mir da schwer so viel Geld für so ein Fahrzeug auszugeben.
Aktuell bin ich mir da sehr unsicher, vorher würde ich wohl unseren Reisewagen (Grand Espace Diesel) gegen was mit Turbo-Benziner austauschen wollen. Aber so was großes mit Benziner ist eigentlich völlig unwirtschaftlich. Aus diesem Grund habe ich sogar schon nach was kleinem mit Automatik und ACC geschaut und bin da bei einem Suzuki Baleno gelandet....viel Ausstattung und Platz fürs Geld.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von Peppone »

Hallo Oliver,

Wie wäre es nicht mit einem S von Suzuki, sondern mit einem echten S aus Japan...

Subaru Legacy oder Outbreak Benziner Boxer mit Turbo, Automatik und permanentem Allrad in feinster Ausführung. Hochwertig, Langlebig verarbeitet, sehr gute Teileversorgung und Kleine familiäre Händlerbetriebe wo teils der Chef direkt wirkt...

Mit Gasumbau LPG sehr wirtschaftlich zu bewegen... und Anwärter auf ein H Kennzeichen. Wenn du die etwas höhere Sitzposition des Espace beibehalten möchtest, dann den Forester in älterer Ausführung. Mit jedem modernerem Jahrgang wurden Detaillösungen schlanker , preiswerter umgesetzt. War mit meinen Subarus sehr zufrieden, ebenso wie mit dem Honda CR-V... diesen als 2012er Benziner mit Automatik, sehr einfacher Automatikgetriebeölwechsel, 2,5 L ablassen und neu auffüllen, durch erhöhte Bodenfreiheit auch ohne Hebebühne. Unkaputtbarer Benziner... bei Pflege und Vernünftigem Einsatz.

Mein Tip ist der Underdog Subaru, ein geiles Reisefahrzeug. Oder etwas frankophiles:

Citroën C6... wenn’s etwas teurer sein darf. Hydropneumatik der letzten Ausbaustufen,
Exklusives Design... genialer Reisekomfort. Oder entgegengesetzt: Citroën Pallas CX ...
Selten, Liebhaberkreis, H-Kennzeichen, alter Sichergeitsstandard ohne oder gerade mit ABS, definitiv ohne ESP...

Die Auswahl an besonderem ist riesig. Toyota Crown, Nissan Laurel, Mazda 929, Opel Omega,
Kia Soporus 6Zylinder, Lexus 400... mein Favorit wenn es keine alte MB S Klasse sein soll.

Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von braucki »

Hallo Frank,
über was älteres - auch von Subaru - habe ich schon nachgedacht. Aber das muss ja auch immer alles gewartet und repariert werden und das kann ich nicht selber :oops: Mein Freund wird das nicht mehr ewig machen - der ist ja schon einige Jahre im Ruhestand - wobei, er war auch Werkstattmeister bei Subaru und dieser ist schon lange in meiner Liste geparkt ist.
Aber als Reisewagen möchte ich grundsätzlich gerne etwas modernes mit Automatikgetriebe, ACC, Klima, Sitzheizung, automatisches Licht, Wischer und selbst abblendender Innenspiegel, Einparkhilfen, AHK, Keeless und gerne ein Schiebe- lieber ein zu öffnendes Panoramadach müssen sein.
Dann ein Benziner oder Hybrid mit ausreichend Leistung und 6-d-temp.
Und weil wir ja in Düsseldorf noch nicht genügend Stau auf den Straßen haben wollen die Schlaubis jetzt noch eine Umweltspur einrichten, einmal nord-süd und einmal ost-west quer durch die Stadt für E-Fahrzeuge, Fahrräder - ist ja ok und jetzt kommt es für Taxis - was die da zu suchen haben erschließt sich mir nicht. Ich werde mir das mal anschauen und wenn es sich lohnt hole mich mir einen elektro Kabinenroller und gondel mit so einem Teil morgens im Berufsverkehr schön auf der Öko-Spur - vorbei kommt man an so einem Ding auch nicht :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von Peppone »

So ziemlich alles an Extras weist ein Subaru Legacy Outback auf...
Der Benziner Boxer ist eine Nummer...
Dauerhaltbarkeit Oberklasse.
Dagegen ist ein Suzzki Baleno eine Aldi Workmate...
Gruß Frank

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von braucki »

Mit ACC/Abstandstempomaten finde ich keinen einzigen oder heißen jetzt nur noch Outback? Und selbst die kleinsten Subaru Modelle liegen preislich sehr deutlich über dem Baleno. Aber man darf da auch nicht Äpel mit Birnen vergleichen, nur finde ich den Baleno mit knapp 15k€ neu mit Automatik, Navi, Keeless, ACC, Lenkradpaddels, Sitzheizung, Lichtautomatik, einem modernen 1L 3Zylinder Turbo 111PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 200km/h bei einem recht guten Preis-/Leistungsverhältnis und die Garantie lässt sich auch noch auf 3+3 Jahre erweitern ;)
Also eigentlich ein Großraumsmart :wech:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Peppone

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von Peppone »

Ich sag nur das Wunderauto „Probefahren“. Zu verschenken hat kein Hersteller etwas...
ACC Abstandskontrolle hatte ich nicht auf dem Schirm. Auch noch nie in der Anwendung, na gut so richtig ist das auch nicht. Ich hätte sehr kurz einen Volvo V70 in Allradversion, vollgestopft mit allen möglichen Helferlein. Glaub CountrY mit dem dem D5 Diesel.
War schön nervig wenn’s überall blinkt und piept und Mann eigentlich nur seine Ruhe haben will.

Subaru baut erst dann etwas in seine Fahrzeuge wenn es nachweislich und erprobt funktioniert. Die sind nicht immer modisch im Dress, ich bin’s ja auch nicht.

Gruß Frank

Und fahr den Suzuki mal Probe, ich kann mich nur dunkel erinnern dass Asia Ding ein Flop war.

Wenn Suzuki dann Vitara oder lieber den Jimny...

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von braucki »

Nix Asia - der wird in Indien zusammengedängelt :mrgreen:
ACC ist was feines auf Strecke - das von Suzuki müsste ich erst testen - das von Volvo/Ford ist was feines insbesondere mit dem Stauassistenten.
Unbenommen gut die aus dem VAG-Konzern
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Smart, die Inno auf vier Rädern?

Beitrag von werni883 »

Servus,
wir haben 2 Smart 451 CDI, die wirklich problemlos fahren. Verbrauch <4 L.
Ich, der ich seit Ostern 1977 immer die mittlere Mercedesklasse fahre, fühle mich so sicher und wohl, wie in einer echte W124 Limo.
.
Das Kind, 33, war in Gips, also war ich der Fahrer. Nun blieb uns Babs' 2012er in Wien am Gürtel stehen bzw. starb der Motor bei 94.970km ab, ohne irgendeine Ankündigung vorher. Es leuchtete rot: Kühlerflüssigkeit!
.
Mit schluckweise nachgefülltem aqua dest., 1 Liter, konnten wir problemlos weiter. Motor hinten, Serviceöffnungen vorne. 33 Liter Diesel reichen für ~ gut 700km.
.
Es gibt seit 5 Jahren nur mehr Elektro oder Benzinantrieb. Nun wird ein neues Muster/pattern dann in China und nur als BEV in Serie gehen. Die mindestens 5 Jahre alten Diesel haben in AT stramme Preise, das Ende in ca. 20 Jahren ist absehbar.
.
BTW in Wien gibt es fast immer flüssigen Verkehr, es gibt Kurzparkplätze - und mit Handyparken darf man stehen, so lange man will. Die Wohlhabenden haben sich's wieder einmal gerichtet.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“