Arthrose in der Hose

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von werni883 »

Servus,
"Gelatine" kaufen und oral einnehmen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3844
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von Ecco »

DonS hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 08:22
Fußspitzen zueinander drehen bis sich diese berühren - so das man wie behindert dasteht,
Das könnte passen, auf der Inno sitzt man ja auch in X-Bein Haltung, wie Mädchen mit Rock.
Oder leichte Schleimbeutelentzündung, die sich bei der Kälte beruhigt hat.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 08:02
Sollte ich etwa doch mal den Doktor aufsuchen?
Das musst du selber Wissen. Du kannst auch alternativ irgendwelche Globuli schlucken, Bäume umarmen, Trommeln und Tänze aufführen, usw.

Der eine ist von diesem und der andere vom anderen überzeugt. Ich für meinen Teil vertraue der Wissenschaft.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 17:27
Bernd hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 08:02
Sollte ich etwa doch mal den Doktor aufsuchen?
Das musst du selber Wissen. Du kannst auch alternativ irgendwelche Globuli schlucken, Bäume umarmen, Trommeln und Tänze aufführen, usw.

Der eine ist von diesem und der andere vom anderen überzeugt. Ich für meinen Teil vertraue der Wissenschaft.
Mich hat der Heuschnupfen Jahrzehnte lang geplagt.
Meine Ärztin machte damals auch auf Homöopathie. Sie gab mir eine Ladung Globuli.
Und der Heuschnupfen war weg.

Cool. Was die so außerhalb der Wissenschaft so alles möglich ist.

Gruß
Bernd

PS: Der Arzt den ich vorher Jahrelang hatte, vertraute ganz und gar auf die Wissenschaft. Ich habe Kiloweise Medikamente geschluckt und etliche Tests absolviert. Gebracht hat es mir nix. Dem Arzt und der Pharmaindustrie natürlich schon.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von Innova-raser »

Die Macht liegt im Glauben! Und das meine ich jetzt keineswegs ironisch.

Aber die Frage ob du nun einen Doktor aufsuchen sollst wenn du körperliche Beschwerden hast, die ist schon etwas seltsam.

Schlussendlich ist es aber jedem seine persönliche Entscheidung was er mit seinem Körper anstellt und was nicht. Im generellen hilft wohl die Wissenschaft einiges mehr als Globuli und Konsorten. Aber man kann auch beides kombinieren. Und das wiederum dünkt mich schlau.

Wenn du dich aber mit komplett veganer Ernährung besser fühlst, so spricht auch nichts dagegen es für dich so zu praktizieren. Ob es zur Zeit wissenschaftlich Sinn macht, das steht auf einem anderen Blatt. Der Mensch ist keine Kuh sondern hat einen ganz anderen Organismus.

Trotzdem, wichtig ist das man selber an das glaubt, bzw. davon überzogen ist, dass das was man tut für einem das richtige ist. Aber dann erübrigt sich ja auch die Frage ob du einen Arzt aufsuchen sollst oder nicht.

Manchmal braucht es einfach nur den richtigen Arzt der die richtige Diagnose stellt und das ganze System in einem "big picture" sehen kann. Deshalb ist es nicht immer verkehrt mal eine 2. oder sogar 3. Meinung einzuholen. Ich weiss von einer langen und chronische Krankengeschichte. Es dauerte viele Jahre bis einmal jemand die richtige Medikation fand und eine massive qualitative Besserung eintrat.

Ein gesunder Lebenswandel und dementsprechend solide Blutwerte sind der Grundstein eines qualitativen Lebens. Trotzdem, bis anhin sind noch alle Menschen gestorben und vielfach kommen mit fortschreitendem Alter die Gebrechen. Einige kann man heilen und andere lindern. Wenn dir der vegane Lebensstil hilft, so wohlauf. Dann gibt es sicher nichts dagegen zu sagen.

In diesem Sinne; Gute Besserung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von Torsten »

DonS hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 08:22
Zum Tisch oder Sessellehne stellen, mit den Händen leicht anhalten, normaler Stand, Fußspitzen zueinander drehen bis sich diese berühren - so das man wie behindert dasteht, dann eine langsame Kniebeuge machen und sich dabei leicht anhalten damit man mit dem Rücken schön gerade bleibt, dann wieder hoch, einmal ganz langsam.
Der Schmerz war weg - ein Wunder!
Lieber DonS, ich werde in der Gnadenkapelle in Altötting eine Kerze für Dich spenden. Das meine ich ernst. Ich werde mit der Super Cub dorthin fahren und es dokumentieren.

Nicht Maria hat geholfen, sondern der Don.

Vor zwei Jahren meinte ich, dass ich noch 20 bin, sprang von der Hälfte einer Jägerstands-Leiter nach unten und verdrehte mir das rechte Knie. Seitdem laboriere ich an mal mehr, mal weniger Kniebeschwerden, auf die bislang kein Arzt einen Rat wusste, und ich war bei einigen.

Seit der beknackten Kniebeuge mit debiler Fußstellung, gestern eine und heute wieder eine, sind die Schmerzen weg.

Du hast einen gut bei mir. Auf jeden Fall eine Kerze.

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von thrifter »

DonS hat geschrieben:
Mi 20. Feb 2019, 06:50
...man muß ehrlichkeitshalber zugeben, wir hatten auch schon Fälle hier, die waren unheilbar. :laugh2:
Die unheilbaren Fälle halten sich hier am längsten... :laugh2:
LGR

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Arthrose in der Hose

Beitrag von IGN »

Hoffentlich...

Das heist Mongo 21 ist in der Pipeline angekommen Reinhard ?

Antworten

Zurück zu „Talk“