Gausi fährt elektrisch

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von braucki »

Hi Gausi,
ich definiere "Erstfahrzeug" einfach anders ;)
Welcher müsste gehen, wenn ich nur ein Auto haben könnte/sollte/dürfte? Das wäre im Falle eines Drillinge (oder aktuell Smart Cabrio) immer das kleinere Fahrzeug.
Da würde der Espace bleiben weil der alles kann. Aktuell wird der ja auch recht selten genutzt, da ich in der Stadt den Smart nehme.
Das hat aber keine wirtschaftlichen Gründe, mit dem finde ich bei uns im Parkhaus immer noch einen freien Parkplatz nah am Ausgang neben einem Fahrer, der 1,2 Parkplätze zum Parken benötigt, im Sommer fahre ich den offen und im Winter steht er in der Garage. Den Espace muss ich erst mit der SH vorheizen bzw. auftauen.
In dem mir gesteckten Rahmen sind mir die Verbräuche egal und haben auch keine Entscheidung darauf, welches Fahrzeug ich nutze.
Aktuell fahre ich sogar oft bei schönem Wetter mit nem Stromer (Pedelec) zum Dienst, da es für mich jetzt einen Weg ohne Straßennutzung gibt.
Mit der Inno pröttel ich immer nur bei Lust, Zeit und schönem Wetter durch die Felder.

Ein Stromer-PKW wäre interessant, wenn der auf langen Strecken induktiv auf der BAB geladen werden könnte. Da habe ich die Tage einen Artikel über gut leitfähigen Asphalt gelesen.
Dann noch autonom im Schwarm und nur die letzten Kilometer abseits der BAB/Kraftfahrstraße vom Fahrer fahrergesteuert - ausgeruht und sicher am Ziel ankommen, da würde mir so ein Elektrofahrzeug spaß machen :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Dann würde ich nicht von Erstfahrzeug sprechen, sondern in Bezug auf Vierrädrigkeit auf Alleiniges Fahrzeug. Nach meinem Ermessen wird zukünftig weder Wasserstoff noch induktives Streckenladen ( während der Fahrt ) eine große Rolle spielen .....
Die wenigsten Elektroautofahrer haben Reichweitenangst .....auf Strecke viele aber Ladefrust ..... ich könnte mit meinen Erfahrungsschatz damit schon dicke Bücher füllen.

mfg

Gausi

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von braucki »

Und so lange das nicht besser wird, kann man nicht davon sprechen das Elektromobilität beim PKW wirklich funktioniert. Da muss bei Ladetechnik (max. 15 Minuten voll und mindestens 350km Reichweite) und der Ladeinfrastruktur noch ordentlich gearbeitet werden. Auf der BAB Raststätte und dem Eigenheim-Besitzer kein Problem aber in den Ballungsräumen mit Laternenparker sehr wohl. Mit Ladekabeln wird das nicht funktionieren, davon ist dann die Hälfte am nächsten Morgen weg.

Also schön mit Smart und Espace weiterverbrennern..... vielleicht ist die übernächste Generation so weit ;)

So lange treiben dann die Enthusiasten die Technik nach vorn - was ja beileibe kein Fehler ist. Aus diesem Grund lese ich deine Berichte auch so gern - nur ist es halt noch nicht meins, da es mir zu kompliziert und zu langsam ist (das Laden und die Reisegeschwindigkeit) ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

WP_20190726_18_57_46_Pro.jpg
Also gestern war ich noch mit meinen Kurzstreckenfahrzeug in Riga. Jetzt bin ich kurz vor Danzig. Wenn Ihr des lettischen mächtig seid, gibt es mehr Infos zum Thema " Gausi fährt elektrisch " unter [url]www.retv.lv/project/ikdiena [url] Beitrag vom 24.07.2019 ab Minute 5:25

mfg

Gausi

Uwe XXL

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Uwe XXL »

Gausi hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 13:36
Also gestern war ich noch mit meinen Kurzstreckenfahrzeug in Riga. Jetzt bin ich kurz vor Danzig.
alle Achtung, das ist ne ganz schöne Kante wenn man nicht durch Russland fährt. Oder hast Du die Abkürzung genommen?

Mein erstes Mal dort war übrigens 2004, da waren die Letten gerade 4 Wochen in der EU
IM000999.JPG
IM000991_bearbeitet-1.JPG
Sorry fürs OT, kommen gerade Erinnerungen hervor, zu Danzig könnte ich ganze Seiten füllen, das lass ich lieber...

Grüße

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

WP_20190728_08_53_13_Pro.jpg
Wer einen Saxo electrique fährt hat sicherlich keine Kohle für ein Visa durch Russland ... außerdem gab es den Innogy Ladepunkt mitten in der masurischen Pampa mit 11kW Abgabeleistung zahlbar für 10Zloty die Stunde.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Done #30 »

Gausi hat geschrieben:
So 28. Jul 2019, 13:36
Wenn Ihr des lettischen mächtig seid,
Weltklasse! Ich hab bei dem Kameraschwenk ins Cockpit bei 7:45 nur was von "De Lorean" verstanden :superfreu:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

HI DONE

Ein zweites Kamerateam hat mich in Jurmala interviewt. Am Mittwoch soll unter skaties.lv unter dem Begriff Zebra ein Beitrag erscheinen. Die lauerten beim lettischen Energieversorger auf eintreffenden E-Fahrer auf.

mfg

Gausi

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

WP_20190728_10_16_55_Pro.jpg
Ehe ich es vergesse .... heute wurden im tiefkatholischen Polen die Autos gesegnet :aetsch1:

mfg

Gausi

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von wolfgang2011 »

Klasse Gausi :superfreu: :superfreu: :up2:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von werni883 »

Servus,
eine BEV-Ralley in zwei benachbarte EU-Staaten. Du bist in min. 8 zu sehen. Ja, dein Peugeot funktioniert seit Jahren problemlos! Schön, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

AndreasH
Beiträge: 780
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 07:34
Wohnort: bei Hannover
Alter: 54

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von AndreasH »

GAUSI

:up2: :up2: !!!!!
_________________________________

mit "entschleunigendem" Grusse

Andreas H

dabei seit 25.11.2008

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

WP_20190719_18_22_36_Pro.jpg
Hab noch ca. 100km nach Hause .... knapp 4000km abgerissen .... und es war wieder ein komplettes Abenteuer ...... Meiner Meinung hat so ein Saxo mehr "Stil" .... eine meiner Töchter witzelte Pa, mit einem Tesla kann sowas jeder. Noch ein Abenteuerbild

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Ein wenig Statistik zur Lettlandreise:
Lettland_1.jpg
Lettland_2.jpg
mfg

Gausi

Gausi
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Hi werni883

In Deinem Beitrag vom 29.07.19 hattest Du von einem Peugeot gesprochen ....Ich habe aber hier immer von einem Saxo Electric berichtet!! Ich habe seit 2Wochen elektrischen Zuwachs bekommen .... einen quietschgelben 1999er Peugeot 106 Electric ....woher hattest Du die Vorahnung? Der wird von mir wieder technisch aufbereitet.

mfg

Gausi
Zuletzt geändert von Gausi am Di 20. Aug 2019, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Talk“