Gausi fährt elektrisch
Re: Gausi fährt elektrisch
Wenn es bei dir passt, dann versuche einen von den Drillingen - die sind als neuwertige Gebrauchtfahrzeuge für deutlich unter 10k€ zu finden.....
Als Zweitwagen für mich könnte so ein Teil auch gehen - aber die gibt es nicht mit offenem Dach. Als Erstfahrzeug für mich undenkbar, da möchte ich etwas mit viel Platz und unbegrenzter Reichweite (also Volltanken in 10 Minuten) haben. Wie willst du sonst in Europa mit ner Büchse reisen?Nur dafür habe ich primär den Espace?
Als Zweitwagen für mich könnte so ein Teil auch gehen - aber die gibt es nicht mit offenem Dach. Als Erstfahrzeug für mich undenkbar, da möchte ich etwas mit viel Platz und unbegrenzter Reichweite (also Volltanken in 10 Minuten) haben. Wie willst du sonst in Europa mit ner Büchse reisen?Nur dafür habe ich primär den Espace?
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Gausi fährt elektrisch
Das mag die Regel in deinem Umfeld sein, aber nicht bei dem gemeinen Großstädter der sein Fahrzeug leider nicht an der heimischen Steckdose laden kann.
Schade eigentlich, weil gerade in Ballungsräumen würden mehr E-Mobile Sinn machen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Gausi fährt elektrisch
In Berlin wird das sicher schwierig...
da sind die Leute mehr gefordert und
hoffentlich noch kreativer Captain ,
sollten sich freilich nicht entmutigen lassen von dem ganzen Smog,
der sogenannten kultigen Berliner Luft...
Anyway, was nutzt Kultur wenn man beim Atmen bereits daran erstickt ?
Die U-Bahn kanns nicht retten.
Gausi macht das schon richtig, das verschiebt das Problem immerhin auf spätere Generationen.
Desto mehr Cub's und eCub's desto später...
Den Witz darin geschnallt ? Ja Klar!
da sind die Leute mehr gefordert und
hoffentlich noch kreativer Captain ,
sollten sich freilich nicht entmutigen lassen von dem ganzen Smog,
der sogenannten kultigen Berliner Luft...
Anyway, was nutzt Kultur wenn man beim Atmen bereits daran erstickt ?
Die U-Bahn kanns nicht retten.
Gausi macht das schon richtig, das verschiebt das Problem immerhin auf spätere Generationen.
Desto mehr Cub's und eCub's desto später...
Den Witz darin geschnallt ? Ja Klar!
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
Oliverbraucki hat geschrieben: ↑Di 3. Jul 2018, 22:08Wenn es bei dir passt, dann versuche einen von den Drillingen - die sind als neuwertige Gebrauchtfahrzeuge für deutlich unter 10k€ zu finden.....
Als Zweitwagen für mich könnte so ein Teil auch gehen - aber die gibt es nicht mit offenem Dach. Als Erstfahrzeug für mich undenkbar, da möchte ich etwas mit viel Platz und unbegrenzter Reichweite (also Volltanken in 10 Minuten) haben. Wie willst du sonst in Europa mit ner Büchse reisen?Nur dafür habe ich primär den Espace?
wenn ein zweites Fahrzeug ...wie Du schon beschrieben ein Drilling wäre und Du die Möglichkeit des zuhauseladens hättest, wäre ich vorsichtig mit der Definition ERSTfahrzeug und ZWEITfahrzeug ..... der Drilling wird in der Regel das ERSTfahrzeug ..... weil in der TCO- Betrachtung es viel günstiger fährt und nur für die Ausnahme ( sprich Langstrecke, Anhängerbetrieb ) der Verbrenner herausgekramt wird. Wenn ich im Monat eine Langstrecke habe aber ca. 29 Tage Alltagsverkehr der ohne weiteres mit einem Drilling zu bewältigen wäre .... welches Fahrzeug ist wohl das ERSTfahrzeug ?......nen Dicken in der Hose hast Du doch auch nicht nur einmal im Monat gelle .... will damit sagen das das ERSTfahrzeug nicht von Sozialprotz bestimmt wird sondern von der Nutzungshäufigkeit.
mfg
Gausi
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
@Harri
um es kurz zu machen .... es hängt auf Langstrecke alles von der Ladegeschwindigkeit ab ..... wenn ich einen Cayennefahrer mit einer Pipette zum Tanken hinstelle, dann wäre der Tankvorgang ja auch schnarchlang.
Mit der Ladegeschwindigkeit eines Teslas kämen viele klar ..... heutzutage lädt ein Hyundai Ioniq an Ladesäulen ( die den Strom auch liefern ) mit bis zu 70kW an CCS. 20kW Ladeleistung entspricht ein Reichweitenzuwachs von 100km, so dass man bei 70kW Ladeleistung von einer Ladegeschwindigkeit von 350km/h sprechen kann.
mfg
Gausi
um es kurz zu machen .... es hängt auf Langstrecke alles von der Ladegeschwindigkeit ab ..... wenn ich einen Cayennefahrer mit einer Pipette zum Tanken hinstelle, dann wäre der Tankvorgang ja auch schnarchlang.
Mit der Ladegeschwindigkeit eines Teslas kämen viele klar ..... heutzutage lädt ein Hyundai Ioniq an Ladesäulen ( die den Strom auch liefern ) mit bis zu 70kW an CCS. 20kW Ladeleistung entspricht ein Reichweitenzuwachs von 100km, so dass man bei 70kW Ladeleistung von einer Ladegeschwindigkeit von 350km/h sprechen kann.
mfg
Gausi
Re: Gausi fährt elektrisch
Hi Gausi,
ich definiere "Erstfahrzeug" einfach anders
Welcher müsste gehen, wenn ich nur ein Auto haben könnte/sollte/dürfte? Das wäre im Falle eines Drillinge (oder aktuell Smart Cabrio) immer das kleinere Fahrzeug.
Da würde der Espace bleiben weil der alles kann. Aktuell wird der ja auch recht selten genutzt, da ich in der Stadt den Smart nehme.
Das hat aber keine wirtschaftlichen Gründe, mit dem finde ich bei uns im Parkhaus immer noch einen freien Parkplatz nah am Ausgang neben einem Fahrer, der 1,2 Parkplätze zum Parken benötigt, im Sommer fahre ich den offen und im Winter steht er in der Garage. Den Espace muss ich erst mit der SH vorheizen bzw. auftauen.
In dem mir gesteckten Rahmen sind mir die Verbräuche egal und haben auch keine Entscheidung darauf, welches Fahrzeug ich nutze.
Aktuell fahre ich sogar oft bei schönem Wetter mit nem Stromer (Pedelec) zum Dienst, da es für mich jetzt einen Weg ohne Straßennutzung gibt.
Mit der Inno pröttel ich immer nur bei Lust, Zeit und schönem Wetter durch die Felder.
Ein Stromer-PKW wäre interessant, wenn der auf langen Strecken induktiv auf der BAB geladen werden könnte. Da habe ich die Tage einen Artikel über gut leitfähigen Asphalt gelesen.
Dann noch autonom im Schwarm und nur die letzten Kilometer abseits der BAB/Kraftfahrstraße vom Fahrer fahrergesteuert - ausgeruht und sicher am Ziel ankommen, da würde mir so ein Elektrofahrzeug spaß machen
ich definiere "Erstfahrzeug" einfach anders
Welcher müsste gehen, wenn ich nur ein Auto haben könnte/sollte/dürfte? Das wäre im Falle eines Drillinge (oder aktuell Smart Cabrio) immer das kleinere Fahrzeug.
Da würde der Espace bleiben weil der alles kann. Aktuell wird der ja auch recht selten genutzt, da ich in der Stadt den Smart nehme.
Das hat aber keine wirtschaftlichen Gründe, mit dem finde ich bei uns im Parkhaus immer noch einen freien Parkplatz nah am Ausgang neben einem Fahrer, der 1,2 Parkplätze zum Parken benötigt, im Sommer fahre ich den offen und im Winter steht er in der Garage. Den Espace muss ich erst mit der SH vorheizen bzw. auftauen.
In dem mir gesteckten Rahmen sind mir die Verbräuche egal und haben auch keine Entscheidung darauf, welches Fahrzeug ich nutze.
Aktuell fahre ich sogar oft bei schönem Wetter mit nem Stromer (Pedelec) zum Dienst, da es für mich jetzt einen Weg ohne Straßennutzung gibt.
Mit der Inno pröttel ich immer nur bei Lust, Zeit und schönem Wetter durch die Felder.
Ein Stromer-PKW wäre interessant, wenn der auf langen Strecken induktiv auf der BAB geladen werden könnte. Da habe ich die Tage einen Artikel über gut leitfähigen Asphalt gelesen.
Dann noch autonom im Schwarm und nur die letzten Kilometer abseits der BAB/Kraftfahrstraße vom Fahrer fahrergesteuert - ausgeruht und sicher am Ziel ankommen, da würde mir so ein Elektrofahrzeug spaß machen
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
Dann würde ich nicht von Erstfahrzeug sprechen, sondern in Bezug auf Vierrädrigkeit auf Alleiniges Fahrzeug. Nach meinem Ermessen wird zukünftig weder Wasserstoff noch induktives Streckenladen ( während der Fahrt ) eine große Rolle spielen .....
Die wenigsten Elektroautofahrer haben Reichweitenangst .....auf Strecke viele aber Ladefrust ..... ich könnte mit meinen Erfahrungsschatz damit schon dicke Bücher füllen.
mfg
Gausi
Die wenigsten Elektroautofahrer haben Reichweitenangst .....auf Strecke viele aber Ladefrust ..... ich könnte mit meinen Erfahrungsschatz damit schon dicke Bücher füllen.
mfg
Gausi
Re: Gausi fährt elektrisch
Und so lange das nicht besser wird, kann man nicht davon sprechen das Elektromobilität beim PKW wirklich funktioniert. Da muss bei Ladetechnik (max. 15 Minuten voll und mindestens 350km Reichweite) und der Ladeinfrastruktur noch ordentlich gearbeitet werden. Auf der BAB Raststätte und dem Eigenheim-Besitzer kein Problem aber in den Ballungsräumen mit Laternenparker sehr wohl. Mit Ladekabeln wird das nicht funktionieren, davon ist dann die Hälfte am nächsten Morgen weg.
Also schön mit Smart und Espace weiterverbrennern..... vielleicht ist die übernächste Generation so weit
So lange treiben dann die Enthusiasten die Technik nach vorn - was ja beileibe kein Fehler ist. Aus diesem Grund lese ich deine Berichte auch so gern - nur ist es halt noch nicht meins, da es mir zu kompliziert und zu langsam ist (das Laden und die Reisegeschwindigkeit)
Also schön mit Smart und Espace weiterverbrennern..... vielleicht ist die übernächste Generation so weit
So lange treiben dann die Enthusiasten die Technik nach vorn - was ja beileibe kein Fehler ist. Aus diesem Grund lese ich deine Berichte auch so gern - nur ist es halt noch nicht meins, da es mir zu kompliziert und zu langsam ist (das Laden und die Reisegeschwindigkeit)
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
Also gestern war ich noch mit meinen Kurzstreckenfahrzeug in Riga. Jetzt bin ich kurz vor Danzig. Wenn Ihr des lettischen mächtig seid, gibt es mehr Infos zum Thema " Gausi fährt elektrisch " unter [url]Re: Gausi fährt elektrisch
alle Achtung, das ist ne ganz schöne Kante wenn man nicht durch Russland fährt. Oder hast Du die Abkürzung genommen?
Mein erstes Mal dort war übrigens 2004, da waren die Letten gerade 4 Wochen in der EU Sorry fürs OT, kommen gerade Erinnerungen hervor, zu Danzig könnte ich ganze Seiten füllen, das lass ich lieber...
Grüße
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
Wer einen Saxo electrique fährt hat sicherlich keine Kohle für ein Visa durch Russland ... außerdem gab es den Innogy Ladepunkt mitten in der masurischen Pampa mit 11kW Abgabeleistung zahlbar für 10Zloty die Stunde.
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Gausi fährt elektrisch
Weltklasse! Ich hab bei dem Kameraschwenk ins Cockpit bei 7:45 nur was von "De Lorean" verstanden
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
HI DONE
Ein zweites Kamerateam hat mich in Jurmala interviewt. Am Mittwoch soll unter skaties.lv unter dem Begriff Zebra ein Beitrag erscheinen. Die lauerten beim lettischen Energieversorger auf eintreffenden E-Fahrer auf.
mfg
Gausi
Ein zweites Kamerateam hat mich in Jurmala interviewt. Am Mittwoch soll unter skaties.lv unter dem Begriff Zebra ein Beitrag erscheinen. Die lauerten beim lettischen Energieversorger auf eintreffenden E-Fahrer auf.
mfg
Gausi
-
- Beiträge: 1207
- Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
- Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1 - Wohnort: Hagen a.T.W
- Alter: 58
Re: Gausi fährt elektrisch
mfg
Gausi
- wolfgang2011
- Beiträge: 1953
- Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
- Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT - Wohnort: Hünxe
- Alter: 67
Re: Gausi fährt elektrisch
Klasse Gausi
LG
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658
Wolfgang2011
...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658