Gausi fährt elektrisch

Über was man sonst noch redet
Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Hi Freunde der sparsamen Mobilität

Erstmal vielen Dank an Anton für die Gastfreundschaft:
IMG_20200727_082221.jpg
Ja 13Wochen habe ich jetzt meinen gelbes Rapsfeld angemeldet und schon knapp 14.000km abgespult.

Es läuft halt

mfg

Gausi

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

11kW bringen einem auch auf die höchsten Routen:
IMG_20200728_092034.jpg
IMG_20200728_093701.jpg
mfg

Gausi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Bernd »

12 kw sind ca 18 ps.
Wenn ich an früher denke, hatte eine Ente einen stärkeren Motor und war trotzdem ganz schön lahm.

Wie ist das mit deinem Rapsfeld?

Ich finde es klasse, wie du die höchsten Alpenpässe damit fährst.

Gruß
Bernd :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Vorherige Woche war ich in Danzig und habe für 2800km lediglich mit meiner 6€ pro Monat Ladenetzkarte bezahlt. Viele Ladesäulen waren frei oder wie die bei Orlen über ein Webinterface freischaltbar. Die Orlen-App ließ sich nicht installieren, da ich keine polnische SIM-Karte drin hatte.

MFG

Gausi

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von IGN »

Hätte IGN bestimmt auch nicht daran gedacht, also an die polnische SIM-Karte...
vom vorangegangen Rest ganz zu schweigen Gausi... :stirn:

Werbung.jpg
Da bleibt eigentlich nur BIER,
soll es dort ja auch ganz brauchbares geben in der Not... :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Done #30 »

Danke für deinen Besuch und die beeindruckenden Erklärungen. Schön, dass deine Reise noch gut weiter verlief. Das Leergut wird bald wieder dem Kreislauf zufgeführt ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Teilweise weiche ich auch seltene, verwaiste Ladehalte aus. Hier in der Nähe von Paderborn:
IMG_20200729_173446.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von sholloman »

Eine der grünsten E-Tankstellen :sonne: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

sholloman hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 17:45
Eine der grünsten E-Tankstellen :sonne: :up2:
Die war nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch.... Ich konnte die Säule mit meiner Ladenetzkarte freischalten. Richtig naturnah war diese Typ2-Ladesteckeraufnahme eines Efacec Tripplechargers. Die gallische Feldwespe hat sich dort
eingenistet.
IMG_20200729_091459.jpg

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von sholloman »

:shock: :laugh2: redliche Erlebnisse :prost2: :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

Mal heute ein Zwischenstand meines P 106 Electric..... Seit dem 12.05.2020 angemeldet und bis heute knapp 26.000km heruntergespult. Eigentlich bin ich ein fauler bequemer Sack geworden. Ich bewundere Chrischan unserem Sattler aus Fuhrberg. Der steht zu Seiner Inno, obwohl er ein "fast perfekten" NCVT-Auto sein Eigen nennt. CVT-Automatik Fahrzeuge kommen vom Fahrkomfort gleich hinter E-Autos.

Gausi
Beiträge: 1207
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:48
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Peugeot 106 Electrique
VW Golf 4 Automatic
2*Xiaomi Mi S1
Wohnort: Hagen a.T.W
Alter: 58

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Gausi »

1623421638212..jpg
Mehr als 9kW in die Batterie mit 6kg Ladergewicht

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Cpt. Kono »

Bei mir kommen und gehen alle möglichen Mopeds, aber eine steht irgendwie immer ne Inno im Stall. Das ist eine Konstante.

Eigentlich wollte ich mir einen Camper zulegen. Ein normales Auto sollte es auf keinen Fall werden. Und was ist es geworden? Ein Prius 2. Und zwar genauso wie ich ihn keinesfalls haben wollte. Mit dem kleinem Motor, in silber und mit heller Ausstattung. Ein echtes Opamobil. Aaaber, ich binvtrotzdem hellauf begeistert. Ne Inno auf vier Rädern und völlig entschleunigend. Am liebsten würde ich die Akkukapazität verdoppeln.
Jetzt wo ich Gausis Akkupack sehe komme ich auf dumme Gedanken. Böser Gausi.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von melibokus »

Hallihallo !
DANKE für die schönen Fotos. :prost2:
So ganz langsam fängt es auch bei mir an ... mich mit der Thematik zu befassen.
Verschiedene Möglichkeiten beschäftigen mich zunehmend ...
.
Muss aber für Fragen noch etwas reifen ... :sonne:
.
Gruß
Hans

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Gausi fährt elektrisch

Beitrag von Brämerli »

Das Ladererät sieht echt gut aus, leicht verkleidet. :up2:

Antworten

Zurück zu „Talk“