Neues aus Absurdistan

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
mur
Beiträge: 256
Registriert: So 25. Jul 2010, 10:26
Wohnort: Lüneburger Heide!
Alter: 72

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von mur »

@Innova-raser: Nur für den Fall, daß Du es noch nicht gemerkt hast: Du bist just dabei, Dich als Forentroll zu etablieren.
Mit lieben Grüßen
Ralf

Wir spinnen Luftgespinste
Und suchen viele Künste
Und kommen weiter von dem Ziel.
Matthias Claudius

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Cpt. Kono »

Klar sind die Verluste real. Wenn Griechenland nicht mehr mitspielt und die Eidesstattliche unterschreibt müssen die Banken alles Geld abschreiben was den Helenen jemals geborgt wurde. Dann führen die ihre Drachme wieder ein und es gibt nix zurück.
Wo sind wir gerade? Ich glaube es sind momentan ca. 300 Milliarden offen. Und das werden die Banken nicht ausgleichen, egal ob sie´s könnten oder nicht, sondern die Bürger. Wir sind die die für alles haften. Das ist vor zwei Jahren beschlossen worden. Deswegen heißen wir ja auch Bürger. Bürger kommt von bürgen.

Da helfen auch gute Mathekenntnisse nicht weiter.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Innova-raser »

Manchmal reitet mich die Unvernunft und da kommen die unglaublichsten "Lösungen" heraus. Aber ist das nicht gerade eine Eigenart der Chaostheorie? Egal. Und ja, wir sind zur Zeit etwas über 300 MIA.

Ein sehr lesenswertes Interview vom Yanis Varoufakis findet sich hier: Interview in der Zeit

Ein kleiner Ausschnitt:
Varoufakis: Europa war auf die Krise in Griechenland nicht vorbereitet und hat Entscheidungen getroffen, die alles nur noch schlimmer gemacht haben. Jetzt gleicht die EU einem Spielsüchtigen, der dem guten Geld schlechtes hinterherwirft. Wir sind nicht in der Lage zu sagen: Stopp! Haben wir etwas falsch gemacht? Haben wir diese Krise vielleicht falsch verstanden?

Und hier ein intressanter Kommentar dazu: Kommentar zur GR Krise
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Pille »

11 Millionen Griechen. 88 Milliarden Euro Schulden. Und 0 Chance die Kohle wiederzubekommen.
So merk ich mir die 11880.
Train hard. Fight easy.

VR 46

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von VR 46 »

@ Pille: ...mit grossem Gyrosteller E-Teile in GR bestellen...Hm...aus der Nummer bisste wohl nun raus... :down2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Trabbelju »

So werden viele Dinge in Griechenland gemacht:
http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 12083.html

Wer glaubt wirklich noch, daß der Ouzo beim Griechen umsonst ist.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Innova-raser »

Genau dass ist das wahre Uebel in Griechenland! Dem Herr zu werden braucht wahrscheinlich Generationen. Und auch genau deshalb ist jeder Cent ein verlorender Cent den man nach Griechenland schickt.

Der ungebrochene Wille der EU immer und immer wieder Geld zu senden ist mir nicht komplett klar. Einige Dinge sehe ich, aber das kann nicht dieses komplett fatale und falsche Handeln erklären. Vielleicht hat ja jemand einen persönlichen Draht zu Dr. Schäuble und kann ihn mal fragen was in antreibt und auf was für einer Zuversicht seine Loyalität zu Griechenland kommt. Es würde mich ganz ernsthaft interessieren. Den rein rational ist sein Handeln und das der weiteren Beteiligten nicht zu erklären.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Innova-raser »

Gerade diesen Beitrag, aus der ARD Mediathek, reinzogen: Die Spur der Trojka

Je länger ich mich in das Dossier "Griecheland" einlesen je mehr habe mich mittlwerweile für aktuelle griechische Administration Verständnis. Das Problem ist wahrscheinlich nicht Griechenland sondern das Problem ist Europa!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von werni883 »

Servus,
eher wirft ein Spekulant gutes Geld dem schlechten hinterher. 2 Mrd. € pro Kalendertag. Dank Mr. Draghi (Goldman Sachs).
.
Die Faedenzieher wollen, dass D. sowohl gegen (H)ellas als auch gegen Russland federfuehrend auftritt. Warum wohl?
Schaut Euch das deutsche Kabarett der letzten Jahre an. Es ist alles gesagt worden, es wurde auch alles gehoert. Griechenland ist eine Figur in diesem Schachspiel. Wer hat GR. "euroreif" gemacht? Goldman Sachs! Die pol. Elite ist hoerig.
.
Was vor sich geht, gleicht einer Provinzposse. Wir spielen alle als Statisten mit.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Cpt. Kono »

@ IR:
Jetzt hast Du´s fast. Leider geht es bei der gesamten Sache nur um das Überleben des europäischen Wirtschaftssystems und somit der korrupten Banken. Niemals um die Menschen. Und um uns noch ein ordentliches Feindbild mit auf den Weg zu geben erzählt man uns das Märchen vom faulen Griechen. Es ist einfach nur traurig.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:Leider geht es bei der gesamten Sache nur um das Überleben des europäischen Wirtschaftssystems und somit der korrupten Banken. Niemals um die Menschen. Und um uns noch ein ordentliches Feindbild mit auf den Weg zu geben erzählt man uns das Märchen vom faulen Griechen. Es ist einfach nur traurig.
Und genau das ist dass was mich an den Rand des Wahnsinns bringt. Dazu die Ohmacht nichts dagegen tun zu können. Werni hat es auf den Punkt gebracht: "Was vor sich geht, gleicht einer Provinzposse. Wir spielen alle als Statisten mit."

Ich bin mit einem humanistischen und philantropischen Weltbild aufgewachsen. Aber die Welt die ich jetzt erlebe macht alles anders mir es mit der Muttermilch eingegeben wurde.

Das Volk muss aufbegehren. Aber die die sehen was läuft haben entweder grad keine Zeit weil der nächste Prosecco Apero ja schon wartet und die wenigen anderen haben keine Kraft mehr dazu.

Meine Hoffnung setze ich noch auf die Jungend. Aber die ist zur Zeit gerade mit den neuen elektronischen Gadgets beschäftigt. So gesehen ist es ja fast ein Glücksfall dasses die Griechen gibt. Wer sonst hatte in der Vergangenheit den Mut öffentlich die Wahrheit auszusprechen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn sich 15 Leute nen schoenen grossen, teuren LKW gemeinsam kaufen, aber es sind ein paar Saeufer und Zocker dabei, wird das nicht lange gutgehen.
Samesame mit GR etc. Der Euro ist, wie wenn man nen Gaul von hinten aufzaeumen will: Das wird nix! Also ist GR die Nagelprobe + GREXIT - was sonst!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Sparfuchs
Beiträge: 75
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 14:43
Fahrzeuge: Kymco agility 50ccm
Logan Dacia Diesel
Alter: 60

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Sparfuchs »

Moin moin allerseits... ich habe die komentare und diskussionen um die euro / griechen/politisch/ökonomische probleme mit freude alle gelesen . Zeigen mir die reaktionen und auch emotionalen argumente doch , das ich hier im richtigen forum unterwegs bin.
Wer sich.... so es nocht nicht geschehen... einen überblick verschaffen will sollte sich einfach mal ein paar artikel hierzu unter www.nachdenkseiten .de zu gemüte führen. Ein paar videoclips mit Heiner Flassbeck oder auch kabaretistisch verpackt Georg Schramm oder Volker Piespers mögen dem nicht / falsch informierten sicherlich erhellend aufschluss geben.
Ja... es ist wirklich ein trauerspiel was in europa abläuft und erinnert stark an das märchen von des kaisers neuen kleidern...und keiner will es sehen .... soviel ökonomisches unvermögen auf ganzer linie kann es nicht geben. Da steckt absicht u system dahinter.
Nun ... ich stehe fassungslos da und sabbel mir immer wieder das maul wund ohne zu hoffen dass es etwas bringt... jedoch ich tue es trotzdem. Wenn ich es nicht tue zerplatze ich innerlich...
By the way : ich glaub ich lass meine felgen einfach weiterrosten. Der kampf erscheint mkr sinnlos hahaha...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Done #30 »

Der Irrsinn hat Methode, schon seit Jahren.

Bin kürzlich über diesen alten Bericht gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=Q0UlsdA_fgc
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neues aus Absurdistan

Beitrag von Innova-raser »

Sparfuchs hat geschrieben:Nun ... ich stehe fassungslos da und sabbel mir immer wieder das maul wund ohne zu hoffen dass es etwas bringt... jedoch ich tue es trotzdem. Wenn ich es nicht tue zerplatze ich innerlich...
By the way : ich glaub ich lass meine felgen einfach weiterrosten. Der kampf erscheint mkr sinnlos hahaha...
Ich tue das gleiche. In beiden Fällen¨ :up2:

P.S.
Sparfuchs hat geschrieben:Moin moin allerseits... ich habe die komentare und diskussionen um die euro / griechen/politisch/ökonomische probleme mit freude alle gelesen . Zeigen mir die reaktionen und auch emotionalen argumente doch , das ich hier im richtigen forum unterwegs bin.
Könnte das bedeuten das CUB fahren schlau macht? Und das CUB Fahrer schlauer sind als die die nicht CUB fahren? Sollte man mal ein paar Container mit CUB's nach Brüssel und Bonn vors Parlament stellen?
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 12. Mär 2015, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“