Fake, war: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Fake, war: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns

Beitrag von Done #30 »

Es geht um Fixies, also der Hype um Fahrräder ohne Schaltung und Bremse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eingangrad
Ein Kumpel spielt Radball. Geile Sache allerdings, da seh ichs ein.

Die anderen schlagen sich die Schenkel über uns wund. Zu recht, wie ich finde:
http://www.drlima.net/2015/02/ein-mexik ... t-haben-3/


Nachtrag:
Threadtitel geändert, bin da auf was reingefallen
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 6. Mär 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Innova-raser »

Der ist wirklich der Brüller!!!!!!! Und recht hat er! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Cpt. Kono »

Geniales Vid. Bei all den Gewinnen die er gemacht hat sollte er mal in ein paar neue Beißerchen investieren.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

robbster
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von robbster »

Geiles Video... :up2:

mein kleiner Bruder war vor ca.4 Jahren einer der ersten mit so nem EingangRad Ohne Freilauf.
Ist sogar ne Zeitlang damit als Kurierfahrer durch Bochum gedüst. Einziger Nachteil ,wie er meinte ,
dass man nicht so hohe Geschwindigkeiten erreichen konnte..

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von seaman100 »

Aber die Lache ist wirklich ansteckeb, coole Sache.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Puhhh »

Ich verstehe genau so wenig warum es überhaupt einen Markt dafür gibt.
Typisch. Die Leute jagen einfach jedem Trend ohne nachzudenken hinterher. :stirn:
Für mich ist sowas fabrikneuer Schrott.
Heutzutage scheint Optik über allem zu stehen! Funktion ist nur noch Nebensache!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Brett-Pitt »

GENTRIFIZIERUNG !!!

Traurig, aber wahr:
Die Generation des Wirtschaftswunder tritt langsam ab.
In den nächsten Jahren werden Milliarden von Euros vererbt an
Kinder (jetzt also plusminus 50) und die lieben Enkel.
Die "Kinder" erfüllen sich ihre Jugendwünsche, deshalb sind die
Dolomiten so voll von GS-Schleichern...
Und die Enkel hatten noch nie unerfüllte Wünsche. Und plötzlich
liegen von Opa-Selig 100.000 Euro auf dem Tisch. Selber nie etwas
gespart oder erarbeitet, brennen da die Sicherungen durch...

Düsseldorf ist diesbezüglich eine Hochburg (vermutlich direkt nach
Berlin die Nummer Zwei). Diese Räder werden NICHT GEFAHREN.
Die stehen als OBJEKT im Wohnzimmer rum. Lächerlich wirds dann,
wenn die Bengels trotzdem damit fahren. Aus Spaß verbleibe ich dann
im Vierten und versäge sie, als Ü50er.

Geld für vernünftige Sachen ist dann nach 1 bis 2 Jahren nicht mehr übrig.
Ich hatte hier gerade eine (fruchtlose) Finanz- und Energieberatung nach
Erbfall, ungelogen 50 Meter neben mir. Geld weg für schöne Biffar-Haustür
und neues Garagenpflaster.
Solaranlage für die marode WW-Versorgung? 5.000 Euro?
Als Antwort kam: "Nein, das ist zu teuer. Das sind ja zwei Malle-Urlaube".

Ich war sprachlos. Die neue Währung! 1 Malle sind 2.500 Euro!!!

Ganz klar, hier muss neu verteilt werden.
Et cetera...
Im Übrigen stimme ich für die Erhöhung der Erbschafts- und vor allem
Vermögenssteuer, zugunsten der unteren Einkommensgruppen und
Kindergelderhöhung (4 Euro demnächst? Lächerlich! Ich überlege, die 4
Euro jeden Monat zurückzuüberweisen. Mit viel Papierkram!).

Immer noch:
Krieg den Palästen, Friede den Hütten

Che Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Pingelfred

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Pingelfred »

Lieber Pitt,

mir schwillt bei Dir immer der Kamm. Leider, Du magst u.U. ein netter Kerl sein. Meine GS habe ich mir nach über 150 Motorrädern zusammengespart und selbst gekauft, ebenso wie die anderen Dinge des Lebens, ohne Pump und Erbe. Einfach nur viel gearbeitet. Was meine Generation mal zusätzlich erben wird ist eine sehr persönliche Sache, unseren Eltern wurde auch nichts geschenkt. Deshalb sind die Dolo´s nicht voll von GS´ssen, und erfüllte Jugendträume sind mir lieber, wie verpatztes linkes Gesülzte über Kampf den Palästen.

Basta.
Frank. Momentan eher der Camillo mit Faust In der Tasche.

Und GS-Fahren ist geil , einfach nur weil es Spaß macht. Der Verbrauch ist ein Witz, bei 10xHubraum/Leistungsverhältnis nur 1,5 facher Mehrverbrauch gegenüber einer Inno, und kannste nicht über Porsche 911er lästern, der fehlt mir noch in den Garagen. Mein Jugendtraum.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Innova-raser »

Geht mir genau gleich. Habe auch eine GS. Damals für viel Geld, für das ich viel gearbeitet habe, gekauft. Nun ist sie in die Jahre gekommen, so wie ich auch. Aber immer noch topfit und passt so optimal zu mir.

Mir ist ehrlich egal was andere besitzen. Sozialneid (was ich jetzt niemanden unterstellen will!) erstickt jede vernünftige Diskussion. Ich habe nicht viel und trotzdem habe ich noch zuviel. Aber alles selber erarbeitet. Nichts geerbt oder im Lotto gewonnen oder abgezockt. Sondern durch ehrlich Arbeit.

Was die Menschen damit manchen sollte man auch Ihnen überlassen. Deshalb wäre ein Lufgekühlter Boxer gaaaanz weit oben auf meiner Wunschliste, gleich nach dem roten 64er Mustang Cabrio!

Gehts locker an und denkt daran; Leben und Leben lassen. :inno:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 5. Mär 2015, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von braucki »

Ach Frank, nicht aufregen - nicht alle Bewohner unserer Landeshauptstadt sind so verstrahlt :mrgreen:
Ich gehe für meine Kohle jeden morgen bzw. mittag zum Dienst (zZ nicht, da liege ich auf Fuerteventura in der Sonne :sonne: ), habe nichts geerbt (eher das Gegenteil) und finde es vollkommen problem- und neidlos, wenn Leute die mehr Kohle haben (woher auch immer, solange nicht ergaunert), diese für Sachen verblasen, an denen sie Freude haben. Ich würde auch keine Unsummen ausgeben, um 500€ Energiekosten im Jahr zu sparen - ist für mich noch unsinniger als Fixie mit Flipflop-Nabe fahren. Würde mir ein dickes Sümmchen zufallen, würde ich mir evtl. einen kleinen Bungalow und eine schöne Halle mit kleiner Werkstatt gönnen, ein paar schicke Autos sammeln - nix teures, eher etwas, was Spaß bereitet und nen schicken V8 oder 6-Zylinderreihenmotor hat ....bestimmt kein E-Fahrzeug (mir zu teuer und unkomfortabel) und dann würde ich viel Zeit mit Reisen verbringen und da wären auf jeden Fall einige Wochen "Malle" im Jahr dabei. Aber bestimmt würde ich keinen müden € mehr als vom Gesetzgeber vorgeschrieben für Energieeinsparungen ausgeben - mir gehen die ganzen Energiesparlampen mit ihrem schrecklichen Licht schon unendlich auf den Zeiger......
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Trabbelju »

Und die Moral von der Geschichte: Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt.
Fast so wie mich Innova fahren.
Glücklich machen andere Sachen, und ich meine nicht nur zwischenmenschliche Dinge.
Obwohl, eigentlich, doch, ja, dieser Gedanke läßt mich jetzt schon lächeln...

Jeder setzt eben seine eigenen Prioritäten, leben und leben lassen.
Nur mit der Toleranz, da hapert es offensichtlich beim Brett Pitt noch ein bischen.
Aber ich bin da guter Dinge.
Denn immerhin schreibt er noch über die Dinge und wie er sie sieht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Heavendenied »

Also ich kann Pitts Aussage da leider auch nicht ganz zustimmen, aber er hat hier niemanden persönlich angegriffen, also sollte er für seine Aussagen ebenfalls nicht gleich angegriffen werden!

@Topic:
Ich finde die Dinger genauso lächerlich wie diese Fatbikes oder wie sich die Dinger nennen, aber letztlich gibt es eben Kunden, die auf sowas stehen. Genauso gibt es eben Leute die sich ne Stereoanlage für 50.000€ kaufen weil sie der Meinung sind der Klang sei besser und genauso gibt es Leute, die sich nen Sportwagen für 500.000€ kaufen, dessen Mehrwert gegenüber einem normalen Auto mit Sicherheit auch in keinem Verhältnis steht und die sachlich betrachtet auch extrem unpraktisch sind. Das sind eben alles Luxusartikel und sowas findet immer seine Abnehmer.

Aber das Video ist auf jeden Fall witzig, allein die Lache von dem Kerl und der arme Moderator...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Puhhh »

Heavendenied hat geschrieben:Also ich kann Pitts Aussage da leider auch nicht ganz zustimmen, aber er hat hier niemanden persönlich angegriffen, also sollte er für seine Aussagen ebenfalls nicht gleich angegriffen werden!

@Topic:
Ich finde die Dinger genauso lächerlich wie diese Fatbikes oder wie sich die Dinger nennen, aber letztlich gibt es eben Kunden, die auf sowas stehen. Genauso gibt es eben Leute die sich ne Stereoanlage für 50.000€ kaufen weil sie der Meinung sind der Klang sei besser und genauso gibt es Leute, die sich nen Sportwagen für 500.000€ kaufen, dessen Mehrwert gegenüber einem normalen Auto mit Sicherheit auch in keinem Verhältnis steht und die sachlich betrachtet auch extrem unpraktisch sind. Das sind eben alles Luxusartikel und sowas findet immer seine Abnehmer.

Aber das Video ist auf jeden Fall witzig, allein die Lache von dem Kerl und der arme Moderator...
Naja du sprichst da aber eben von Luxusartikel die auch nur äußerst selten sieht und die für den Käufer allein deshalb reizvoll sind weil sie eben unerschwinglich für die meisten sind. Ein Auto für 500.000 Euro hat aber mit Sicherheit nicht weniger Ausstattung oder Leistung als ein normales Auto. Diese Fixies hingegen sind auf das nötigste reduziert was sich aber nicht im Preis wiederspiegelt.
Ich sehe Fixies nicht als Luxusartikel sondern als sinnlose teilweise sogar gefährliche Modeerscheinung.

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Heavendenied »

Naja, geh doch mal mit so nem Sportwagen zum Ikea einkaufen...
Diese "Fixies" sind eben die Luxusartikel für die, die nicht die 500.000 Euro übrig haben, sondern "nur" nen Tausender oder so...
Dass die Dinger teilweise vielleicht gefährlich sein können mag sein, aber das gilt mit Sicherheit auch für viele Fahrräder, die im Leben noch nie gewartet wurden und somit z.B. mit defekten Bremsen rumfahren... Um sowas sollten sich natürlich die Ordnungshüter kümmern...
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Pingelfred

Re: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns denken

Beitrag von Pingelfred »

Ich stell mir die ganze Zeit die Frage: warum gibt es soch einen hype um ein Velo ohne Freilauf ? Das waere wie ein Moped heute im Stil einer Megola ohne Kupplung. Unbrauchbar in der heutigen Zeit. Aus Interesse einfach mal in ein Fahrradgeschäft geschaut und mich gewundert, was sich so alles die letzten 35 Jahre geändert hat. Keine Sturmy&Archer, Huret Tachos usw. mehr zu finden... habe einfach nur gestaunt, was es so alles gibt.
Gruß Frank

Antworten

Zurück zu „Talk“