Hallo Karl,
das sind aber nicht nur GS Fahrer, obwohl die mittlerweile den höchsten Anteil in den Dolo´s aufweisen...
Hab genügend Honda Treiber auf Varadero und Co. mit gleicher Fahrweise erlebt.
Was mir ein Freund steckte. die meisten die ihre GS in den allen um die Ecken eckig tragen sind oft Fahrer
geliehener GS´ssen , z.B. Edelweiss usw. Reiseveranstalter die ihre Leihmopeds fast alle mit M-Kennzeichen
bestücken... und die Fahrer/Mieter/Reisebucher kommen aus allen Ländern dieser Welt. Da sind einige dabei
die sparen ihr Leben lang auf eine Tour durch die Dolo´s und sind dann häufig mit dem Gerät überfordert.
Fast jeden Tag sind mir auf den Hauptsstrecken (Sellarunde) diese Gruppen von "M-Kennzeichen mit Propeller" begegnet,
auf Passhöhen stehen die dann genau so herum wie andere, nur meist öfter im Weg
An der Franz-Josef-Höhe Zufahrt hat mich ein RT-Treiber auf einer neuen 12er beeindruckt, mit vollem Körpereinsatz
die RT durch die letzte Kurve vorm Parkplatz gedrückt, bis die Deckel schliffen. War mit der V-Strom dahinter und
staunte nicht schlecht, wie flüssig der kleine Italiener (Kennzeichen) um die Ecke schmirgelte.
Nur mit den Füßen am Boden klappte es nicht so gut...daher wohl die vielen Kratzer auf der Verkleidung.
Bei der beschriebenen Situation von Dir, hätte ich wohl auch Mühe gehabt, nicht einfach durchzuladen.
Auch wenn ich es nicht O.K finde.
Gruß Frank
Und noch so ein Vollpfosten... im GS-Forum wird dann ddid Frage gestellt, warum der Kardan, oder das Getriebe defekt ist...
https://www.youtube.com/watch?v=Le9hV5NgLdQ
und so flüssiger, materialschonender, eher mein Geschmack: Stilfser Joch im Juni mit Schnee...
https://www.youtube.com/watch?v=sQSiemvtR9o
und dieses Ziel würde mich reizen:
https://www.youtube.com/watch?v=An4SWkLqnoY
Fake, war: Back to the Roots, Purismus? Was andere über uns
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Fake, war: Back to the Roots, Purismus? Was andere über
Die meisten, die durch die Alpen fahren, meinen halt, dass der Spaß mit der Größe des Motorrades zunimmt.Pingelfred hat geschrieben:Hallo Karl,
das sind aber nicht nur GS Fahrer, obwohl die mittlerweile den höchsten Anteil in den Dolo´s aufweisen...
Hab genügend Honda Treiber auf Varadero und Co. mit gleicher Fahrweise erlebt.
Was mir ein Freund steckte. die meisten die ihre GS in den allen um die Ecken eckig tragen sind oft Fahrer
geliehener GS´ssen , z.B. Edelweiss usw. Reiseveranstalter die ihre Leihmopeds fast alle mit M-Kennzeichen
bestücken... und die Fahrer/Mieter/Reisebucher kommen aus allen Ländern dieser Welt. Da sind einige dabei
die sparen ihr Leben lang auf eine Tour durch die Dolo´s und sind dann häufig mit dem Gerät überfordert.
Fast jeden Tag sind mir auf den Hauptsstrecken (Sellarunde) diese Gruppen von "M-Kennzeichen mit Propeller" begegnet,
auf Passhöhen stehen die dann genau so herum wie andere, nur meist öfter im Weg
An der Franz-Josef-Höhe Zufahrt hat mich ein RT-Treiber auf einer neuen 12er beeindruckt, mit vollem Körpereinsatz
die RT durch die letzte Kurve vorm Parkplatz gedrückt, bis die Deckel schliffen. War mit der V-Strom dahinter und
staunte nicht schlecht, wie flüssig der kleine Italiener (Kennzeichen) um die Ecke schmirgelte.
Nur mit den Füßen am Boden klappte es nicht so gut...daher wohl die vielen Kratzer auf der Verkleidung.
Bei der beschriebenen Situation von Dir, hätte ich wohl auch Mühe gehabt, nicht einfach durchzuladen.
Auch wenn ich es nicht O.K finde.
Gruß Frank
Und noch so ein Vollpfosten... im GS-Forum wird dann ddid Frage gestellt, warum der Kardan, oder das Getriebe defekt ist...
https://www.youtube.com/watch?v=Le9hV5NgLdQ
und so flüssiger, materialschonender, eher mein Geschmack: Stilfser Joch im Juni mit Schnee...
https://www.youtube.com/watch?v=sQSiemvtR9o
und dieses Ziel würde mich reizen:
https://www.youtube.com/watch?v=An4SWkLqnoY
Wir Cubfahrer wissen aber, dass eher das Gegenteil der Fall ist.
Was jetzt nicht heißen soll, dass man in den Alpen den maximalen Fahrspaß mit einem kleiner als 15 PS Moped hat. Man sollte halt sich und sein Können realistisch einschätzen und die Größe und Stärke des Motorrads danach ausrichten.
Eigentlich ganz einfach.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 8887
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Fake, war: Back to the Roots, Purismus? Was andere über
Hallo Bengels,
bevor dieser Fred seitenmäßig zweistellig wird, ein kleiner
Hinweis: Es fing an mit einem lachenden Mexicaner, der
nichts sagt über Fahrräder, oder Fußball...
Dann Fix- und Singlespeedräder, Gentrifizierung, GS-Überholen,
Tochterfred Fukushima...
Mannomann, dieser Winterblues.
Übermorgen soll es sonnige 20 Grad werden.
Ich freu mich drauf!
(Ich sach jetzt nicht: Freundinnen auf GS im Bergischen Land
versägen. Am Neandertal die Serpentine hoch. Mit der 9PS-Cub.
Nein das sach ich nicht. Aber dran denken tu ich schon...)
Viel Spaß wünscht
Sonnen-Energie-Pitt
bevor dieser Fred seitenmäßig zweistellig wird, ein kleiner
Hinweis: Es fing an mit einem lachenden Mexicaner, der
nichts sagt über Fahrräder, oder Fußball...
Dann Fix- und Singlespeedräder, Gentrifizierung, GS-Überholen,
Tochterfred Fukushima...
Mannomann, dieser Winterblues.
Übermorgen soll es sonnige 20 Grad werden.
Ich freu mich drauf!
(Ich sach jetzt nicht: Freundinnen auf GS im Bergischen Land
versägen. Am Neandertal die Serpentine hoch. Mit der 9PS-Cub.
Nein das sach ich nicht. Aber dran denken tu ich schon...)
Viel Spaß wünscht
Sonnen-Energie-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!