welches Auto taugt?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Sachsenring »

Lenovo T61 von März 2008

Wenn diese Chinesen Autos bauen würen, würde ich Lenovo fahren :laugh2:

LG
MM
Dateianhänge
meine PC Welt steht kopf
meine PC Welt steht kopf
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Harri »

Du bist ja auch ein Student, der sich in der Mensa auf dem Kopf rumdrückt und sich mit einem englischen Tastaturlayout zufrieden gibt.
Ich arbeite damit und hatte in der Zwischenzeit schon zwei neuere Generationen. Ende des Jahres gibt es wieder einen Tausch.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

http://www.youngtimer-blog.de/2016/08/2 ... ko-bilanz/ Zum Themahema Umweltbilanz von Autos mal sehr interessant. Nicht nur die Heckklappe hat gerostet, dondern auch die Kotflügel und der Unterboden ist auch weit entfernt von haltbar beim Golf 3 . Die Fensterheber? Antriebswellen haben die bei VW bis heute nicht im Griff
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

http://www.youngtimer-blog.de/2016/08/2 ... ko-bilanz/ Zum Themahema Umweltbilanz von Autos mal sehr interessant. Nicht nur die Heckklappe hat gerostet, dondern auch die Kotflügel und der Unterboden ist auch weit entfernt von haltbar beim Golf 3 . Die Fensterheber? Antriebswellen haben die bei VW bis heute nicht im Griff
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

Also bei meinem 3er Golf hatte ich ein bisschen Rost an der Heckklappe, überall sonst (inklusive Unterboden) war's überhaupt kein Problem. :) Kommt / kam wahrscheinlich aber auch auf die Produktionsserie an.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von sholloman »

Wie alt war denn dein dreier, also Golf :D
Die waren rosttechnisch doch fast auf Höhe von Opel :mrgreen:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

Mein 3er war Baujahr 95 und ich habe ihn 2007 um 800 Euro gekauft und drei Jahre lang gefahren (Fahrleistung etwa 20.000 Kilometer im Jahr). War eine Übergangslösung weil ich wusste, dass ich dann ein neues Auto bekomme. Bis auf das bisschen Rost an der Heck 1A. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

da wird es wohl wie bei Mercedes daran liegen, wie slt das Tauchbad gewesen ist. Bei den Steuerketten hat der Hersteller ja das Stanzwerkzeug zu lang genutzt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von darkwing »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 10:23
Mein 3er war Baujahr 95 und ich habe ihn 2007 um 800 Euro gekauft und drei Jahre lang gefahren (Fahrleistung etwa 20.000 Kilometer im Jahr). War eine Übergangslösung weil ich wusste, dass ich dann ein neues Auto bekomme. Bis auf das bisschen Rost an der Heck 1A. :)

LG
Papaki
Auto 800,-
Nutzungsdauer 3 Jahre
Fahrleistung 60.000km
Reparaturen ? sollte aber überschaubar sein

Als Übergangslösung wirst du im Leben nicht mehr so günstig gefahren sein (ausser mit der CUB)

rechne das neue Auto mal dagegen!
alle Faktoren mal minimiert nur der Wertverlust und Unterhalt wie Werkstattbindung wegen Garantie usw kommt da drauf.

Dafür kaufe ich jedes Jahr neue Antriebswellen und fahre alle 2 Jahre zum Lackierer und bin immer noch viel günstiger unterwegs.

Aber jeder wie er will ;) Da muss man sich überlegen, was man möchte und wofür man arbeitet. Es funktioniert halt immer noch, mit der Angst der Leute da meiste Geld zu verdienen.

sooo Leute, wir habe ja bei den Hondas auch kein Statussymbol oder eine Schwanzverlängerung und kommen super von A nach B.
wenn man das geschnallt hat, kann man lächeln, wenn am WE einen die 20t€ BMWs und KTMs überholen (natürlich nur Sonntag bei schönem Wetter zum Harztor oder sowas).

*gg* :motzen:
Supra GTR

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

zum Thema günstig Autofahren. Habe ich sicher schonmal gepostet www.autofinden.de
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Marsmännchen
Beiträge: 2062
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Marsmännchen »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 13:13
zum Thema günstig Autofahren. Habe ich sicher schonmal gepostet www.autofinden.de
Sehr interessant. Habe ich gleich unter Favoriten gespeichert.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

darkwing hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 13:20
Papaki-Driver hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 10:23
Mein 3er war Baujahr 95 und ich habe ihn 2007 um 800 Euro gekauft und drei Jahre lang gefahren (Fahrleistung etwa 20.000 Kilometer im Jahr). War eine Übergangslösung weil ich wusste, dass ich dann ein neues Auto bekomme. Bis auf das bisschen Rost an der Heck 1A. :)

LG
Papaki
Auto 800,-
Nutzungsdauer 3 Jahre
Fahrleistung 60.000km
Reparaturen ? sollte aber überschaubar sein

Als Übergangslösung wirst du im Leben nicht mehr so günstig gefahren sein (ausser mit der CUB)

rechne das neue Auto mal dagegen!
alle Faktoren mal minimiert nur der Wertverlust und Unterhalt wie Werkstattbindung wegen Garantie usw kommt da drauf.

Dafür kaufe ich jedes Jahr neue Antriebswellen und fahre alle 2 Jahre zum Lackierer und bin immer noch viel günstiger unterwegs.

Aber jeder wie er will ;) Da muss man sich überlegen, was man möchte und wofür man arbeitet. Es funktioniert halt immer noch, mit der Angst der Leute da meiste Geld zu verdienen.

sooo Leute, wir habe ja bei den Hondas auch kein Statussymbol oder eine Schwanzverlängerung und kommen super von A nach B.
wenn man das geschnallt hat, kann man lächeln, wenn am WE einen die 20t€ BMWs und KTMs überholen (natürlich nur Sonntag bei schönem Wetter zum Harztor oder sowas).

*gg* :motzen:
In der grauen Theorie hast Du Recht, aber als Familienvater, der beruflich viel unterwegs ist, brauche ich ein Auto, das zuverlässig läuft und mit dem ich nicht ständig - auch wenn's nur Kleinigkeiten sind - etwas machen lassen muss. Daher Neuwagen mit 5 Jahren / 150.000 Kilometer Garantie und nach 7 bis 8 Jahren wir das Teil verkauft. ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von darkwing »

Jaaaaa

Nachts sind alle Theorien grau ^^
Supra GTR

Marsmännchen
Beiträge: 2062
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Marsmännchen »

Sodele, soeben ist es einen Monat her, da habe ich für die Rostausbesserung meines UP’s knapp 500 Euro Selbsbeteiligung berappt.
Wohlgemerkt etwas über 5Jahre ist DAS AUTO alt und 45 k km. gelaufen.

Jetzt geht seit heute die Airbag Lampe nicht mehr aus, na toll. :down2:
Steuergerät für die Luftsäcke wird wohl ähnlich teuer werden.
Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit. Deaktivierungsschalter ist so eine Schwachstelle.

Wenn das nun im Monatstakt so weitergeht, dann Prost :prost2: Mahlzeit.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von sholloman »

Da Lob ich meinen ceed, sechs Jahre jung und immer noch Garantie.
Bisher ein defekt, Rückfahrkamera, wurde schnell und unbürokratisch ausgetauscht, ansonsten keine Auffälligkeiten :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk“